Digitalkamera - Welche könnt ihr empfehlen?

Also ich bin mit der Auslösezeit zufrieden.
Ich hab eine normale Spielgelreflexkamera, die kommt mir langsamer vor. Eine Digitale kann ich mir nicht leisten.
Natürlich würde ich mir, wenn ich das Geld hätte, eine Canon 300D zulegen, aber ich bin trotzdem sehr zufrieden mit der Dimage.

Hier kannst du noch genaueres nachlesen. Rechts oben gibts ein Menü zum auswählen. Minolta

Hallo,

ich habe mittlwerweile 3 Digi-Cams :D

1 ca. 2 1/2 Jahre alte Samsung. 3,1 Mio. Pixel. Macht Klasse Bilder - aber leider dürfen die Motive sich nicht bewegen. Hat eine viel zu lange Auslösezeit.

Die Cplio G4 ist ca. 7 Monate alt - eine für mich sehr entäuschende Cam. Würde sie nicht empfehlen. - Schlechte Farbqualität, der Serienmodus ist auch ned so überzeugend.

und meine ca. 6 Wochen alte Olympus 5060. Ursprünglich wollte hatte ich mit der EOS300D geliebäugelt, habe mich aber für die Olympus entschieden, da die eine noch bessere Auslösezeit wie die EOS300D hat.
Ich bin absolut megazufrieden mit dieser Digicam.

LG
Uli

Ich hab die Canon EOS 300D, die ist zwar sehr groß (wie eine normale Spiegelreflex-Kamera), aber supi! ;)
Ich hab sie mir vor allem deshalb gekauft, weil ich da meine analogen Objektive von der "normalen" Spiegelreflex-Kamera draufschrauben kann.

Hallo !

Ich habe mir vorige Woche die HP R707 gekauft, die ist wirklich super.
Handlich und klein, macht superschöne Bilder. Habe schon jede Menge fotografiert.
Stell Dir mal das Infoblatt von der Digicam rein.
Habe übrigens auch über www.geizhals.at geschaut, wo es die billigste gibt.
Ist auch eine Superseite für Zubehör, Speicherkarten, auch Tintenpatronen für Drucker, usw. usw.

Liebe Grüße,
Sunny
:)

Isegrim schrieb:
Nach sehr ausgiebiger Recherche mit Hauptaugenmerk auf kurze Bereitschafts- und Auslösezeiten, Autofokus-Geschwindigkeit, Macrofähigkeit, Qualität der Optik (=Linsen), aber auch "Gimmickfaktor" (klein, formschönes Gehäuse) habe ich mich (als Kompromiß, nicht die allerschnellste Kamera, dafür sehr klein und fomschön, Gehäuse aus gebürstetem Aluminium!) für die Pentax Optio S30 entschieden (über Geizhals-Bestbieter um 200,-, Listenpreis rd. 300,-)

Meine Beurteilung: Sehr guter, flotter Autofokus, sehr guter Weißabgleich und sonstige automatische Parameterwahl (ISO, Blende, Verschlußzeit), akzeptable Zeiten beim Einschalten und bei der Auslösung, guter Macro-Bereich, sehr klein, äußerst ansprechendes Äußeres. Einzige kleine Schwäche: Bei Nachtaufnahmen mit langen Belichtungszeiten etwas Rauschen, aber für mich noch vertretbar.

Da wir auch schon seit längerer Zeit auf der Suche nach einer Digicam sind, haben wir uns jetzt für die Pentax Optio S30 entschieden und bestellt.
Uns hat das Preis-Leistungsverhältnis überzeugt, hoffe das sie hält was sie verspricht. Bin schon sehr gespannt.

LG Andrea

Hi!
Habe mir jetzt die von isegrim empfohlene Kodak bei Geizhals angeschaut; da kostet sie ab 374,66!
Hat von Euch wer diese Kamera? Ich finde sie sehr toll!
lg
KimP

juchu!!!
Jetzt bin ich stolzer Besitzer einer Kodak Easyshare dx7590
sport40.gif

leider hab ich es noch nicht ganz herausen mit den ganzen Einstellungen und so...(jaja Frau und Technick), aber sie ist wunderschön und macht tolle Bilder!!!!
lg
Kim+ihre neue Kamera ;)

Ich bin ja ein Canon Freak. Ich hatte zwar die letzten zwei Jahre die Nikon aber Canon bleibt mein Favorit. Daher hab ich jetzt die Canon Powershot G6 bekommen zum Geburtstag..
Ein Wahnsinn das Ding..

Irish schrieb:
Ich bin ja ein Canon Freak. Ich hatte zwar die letzten zwei Jahre die Nikon aber Canon bleibt mein Favorit. Daher hab ich jetzt die Canon Powershot G6 bekommen zum Geburtstag..
Ein Wahnsinn das Ding..
Habe vorher eine Fuji Finepix gehabt, mit ganzen zwei mp, kann man gar nicht vergleichen!
Leider spinnt mein Computer daheim, wo ich die Fotos raufspiel :( , kann ich gar keine Fotos zeigen, leider.
lg
Kim

Ich weiss dieser Thread ist alt, ich muss hier aber reinschreiben, weil ich mich unteranderem danach gerichtet habe! :D

Ich bin ab morgen oder Dienstag (weil bestellt) stolzer Besitzer einer

MINOLTA DIMAGE Z1

Leider gibts die Z2 und Z3 in Griechenland noch nicht,aber die Z1 ist auch SUPER!

laola02.gif
Ich freu mich schon!!!!
laola02.gif

WhiteDiamonds schrieb:
Ich weiss dieser Thread ist alt, ich muss hier aber reinschreiben, weil ich mich unteranderem danach gerichtet habe! :D

Ich bin ab morgen oder Dienstag (weil bestellt) stolzer Besitzer einer

MINOLTA DIMAGE Z1

Leider gibts die Z2 und Z3 in Griechenland noch nicht,aber die Z1 ist auch SUPER!

laola02.gif
Ich freu mich schon!!!!
laola02.gif
Super, gratuliere! ;) Ich finde den 10fach optischen Zoom sehr toll(hat meine auch dabei)
lg
Kim

Oben