Digitalkamera mit gutem sportaufnahmen modus

Elisabeth.B. schrieb:
Ich habe eine Nikon D70s, die aber soweit ich weiß noch teurer ist, als die EOS.

Die kann ich auch sehr empfehlen
Mir persönlich sind Nikon's auch viel lieber als Canon's. Ich hab (berufsbedingt) mit beiden gearbeitet und bin eindeutig ein Nikon-Anhänger. Deswegen ist mein neuestes Baby (gerade mal 3 Tage alt) auch eine Nikon geworden :D
Aber da spalten sich einfach die Gemüter
Allerdings noch ein kleiner Tipp am Rande: Solltest du noch irgendwo eine D70 finden, dann nichts wie zugreifen. Es gibt keine allzugroßen Unterschiede zum Nachfolger D70s allerdings gibt es da einen großen Unterschied im Preis.

Und wie Holly schon geschriben hat gerade für Sportaufnahmen ist ein Lichtstarkes Objektiv sehr wichtig und die können teilweise nochmal so viel kosten wie die Kamera selbst :(
lg, Babsi

@Holly: Dürfte ich mal fragen wieviel das ganze kamera-set mit dem du die fotos machst die du gezeigt hast gekostet hat ??

Lg

Lisa

Bei meiner Kamera werden die Sportaufnahmen nämlich leider immer unscharf:( hier mal ein beispiel:

ID34711546980371.jpg

Dafür ist sie aber sehr gut im Makro Bereich :

ID347katzenaugen.JPG

Nimeesha schrieb:
@Holly: Dürfte ich mal fragen wieviel das ganze kamera-set mit dem du die fotos machst die du gezeigt hast gekostet hat ??

Lg

Lisa

Das kann ich dir so ned genau sagen, außerdem haben sich die Preise jetzt eh schon wieder um einiges geändert.
Den Body bekommst jetzt so um 620 euro neu. Das Objektiv das ich habe bekommst nur mehr gebraucht weil es ein ganz altes Schiebezomm von Canon is. Meins hat ca. 120 euro gekostet bei ebay. Speicherkarte kostet eine 1Gb jetzt 45 euro beim hartlauer (hab neulich eine gekauft).
Schau bei Geizhals.at nach ;)

B schrieb:
Die kann ich auch sehr empfehlen…
Mir persönlich sind Nikon's auch viel lieber als Canon's. Ich hab (berufsbedingt) mit beiden gearbeitet und bin eindeutig ein Nikon-Anhänger. Deswegen ist mein neuestes Baby (gerade mal 3 Tage alt) auch eine Nikon geworden :D
Aber da spalten sich einfach die Gemüter…
Allerdings noch ein kleiner Tipp am Rande: Solltest du noch irgendwo eine D70 finden, dann nichts wie zugreifen. Es gibt keine allzugroßen Unterschiede zum Nachfolger D70s … allerdings gibt es da einen großen Unterschied im Preis.

Und wie Holly schon geschriben hat… gerade für Sportaufnahmen ist ein Lichtstarkes Objektiv sehr wichtig… und die können teilweise nochmal so viel kosten wie die Kamera selbst :(
lg, Babsi

Mir ist Nikon auch lieber. Nur sind halt jetzt alle so auf die Canon verschossen, was ich zwar nicht verstehe, aber bitte. Ich hab die Nikon auch bekommen, da mein Vater schon Objektive seiner alten Nikon hatte und so wäre es ja dumm gewesen, alles neu zu kaufen, nur wegen der Canon, wo die Nikon mindestens genauso gut ist.

@Nimeesha: Erkundige dich am besten mal und vergleich die Cams erst, bevor du dich festlegst. Die guten Fotos kommen nicht einfach so auf Knopfdruck, im wahrsten Sinne des Wortes. Ich kämpfe auch mit den Bewegungsfotos ...

@ Holly: Die Fotos sind echt super!!!!!

Ja die Nikon ist sicher auch nicht schlecht. Das Vorgänger model der D70 is ja die D50. Die is auch etwas billiger ;)
Am besten du vergleichst die Kameras miteinander, gehst in ein geschäft und nimmst mal alle in die Hand. Dann entscheidest du welche dir besser liegt. Wie Elisabeth schreibt, die guten Fotos kommen nicht allein von der Kamera ;)

Wieviel kostet denn jetzt die Sony so? Weißt eh,die die du und Agilitydogterry vorher hattet;) Die war doch recht gut oder?

lg

Nimeesha schrieb:
achso:) ist die bedienung den leicht zu verstehen ?? und schafft man auch ohne zusatz objektiv solche schönen bilder wie deine (besonders die bewegungsaufnahmen) ??

:p
Hier hab ich ein paar Kit aufnahmen von mir:
http://home.arcor.de/holly.nadine/Hollyseite/Gallery/eos/shooting.htm

Die fotos waren meine anfänge, man kann aus dem Kit noch mehr machen *find* Das Kit ist sehr gut, ein guter Einstieg aber früher oder später reichts nimma ;)

Lara1982 schrieb:
Wieviel kostet denn jetzt die Sony so? Weißt eh,die die du und Agilitydogterry vorher hattet;) Die war doch recht gut oder?

lg

Guck mal bei geizhals. Ich denk so um die 350 euro.

Oben