Digi Cam Kaufen? Welches Gerät?

Nisi

Super Knochen
Hallo!

Leider hat meine Digi Cam ihren Geist ausgehaucht, ich brauch aber gerade jetzt in der Kittensaison eine funktionstüchtige Kamera.

Nach reiflicher Überlegung bin ich zu dem Entschluss gekommen, dass ein wohl teureres Gerät die bessere Wahl ist, vor allem will ich mir nicht jedes Jahr eine neue kaufen müssen.

Was erwarte ich mir von der Cam?

Spiegelreflex
Hohe Auflösung
viele Bilder hintereinander knipsen können (und nicht jedesmal warten müssen, so wie bei meiner alten Cam)
auch bewegliche Objekte (Hunde z.B.) scharf aufnehmen können
Makro Funktion
mindestens 5-7 Pixxel
Akku (die Batterien sind ein Sch**** die sind nach 10 Fotos leer)
usw.

Nach ein bisserl forschen würden diese Modelle in Frage kommen:

Canon EOS 350 D
Canon IXUS 50
Canon IXUS 400
Sony Cybershot DSC P200
Nikon D40

Habt ihr noch Vorschläge?

Anregungen? Tipps?

Hallo

Also ich habe zu meinem Geburtstag eine neue Cam bekommen. Ich weiß, billig ist sie nicht, aber sie macht super geile :D Bilder..
Als ich das Paket auspakte war die Olympus 500 in ihrer vollen Pracht drin :D . Ich habe die Camera jetzt knapp ne Woche und schon über 1000 Bilder geschoßen. Einige werde ich bzw nice heute einstellen :)

Ich kann dir diese nur empfehlen....

glh jamie

Also diese kommen in die nähere Auswahl, wegen Preis :o

Digitalkamera, Olympus, »µ770sw«
7,1 Megapixel. 3-fach optischer Zoom. 6,4-cm-HyperCrystal-Display. Akku für bis zu 220 Aufnahmen. Stoßfest bis 1,5 Meter. Frostsicher bis -10 °C. Inkl. Akku und Tasche.

EUR 399,00

Digitalkamera, Olympus, »µ725 SW«
Die Outdoorkamera. 7,1 Megapixel. 3fach optischer Zoom. 6,4-cm-LC-Display. 25 Aufnahmeprogramme. 5x dig. Zoom. Maße: 9,1/5,9/2,0 cm. Gewicht: 149 g. XD-Karten-Slot.

EUR 399,00

Digitalkamera, Nikon, »COOLPIX L5«

EUR 259,00

7,2 Megapixel
5fach optischer Zoom
6,35-cm-LC-Display
Batt. für mind. 150 Aufnahmen
4fach digitaler Zoom
SD-Karten-Slot
Audio/Video, USB 2.0
Maße: 9,7/4,5/6,1 cm (170 g).
Inkl. 256-MB-Speicherkarte und original NIKON-Tasche.

Digitalkamera, Sony, »Cyber-shot DSC-W90«

EUR 349,00

8,1 Megapixel
3-fach optischer Zoom
6,35-cm-LC-Display
Akku für bis zu 350 Aufnahmen
6-fach digitaler Zoom
HD-Output
Gesichtserkennungsfunktion
Inkl. Akku und Ladegerät

Digitalkamera, Sony, »DSC-H5«

EUR 499,00

7,2 Megapixel
12fach optischer Zoom
7,62-cm-LC-Display
Akku für bis zu 340 Aufnahmen
24fach digitaler Zoom
Memorystick Pro-Duo-Slot
Audio/Video, USB 2.0
Maße: 11,3/9,4/8,3 cm (406 g)
inkl. Ladegerät

Digitalkamera, Olympus, »µ700«

EUR 478,00
jetzt EUR 249,00
Sie sparen EUR 229,00 (47%)

Technische Daten:
7,1 Megapixel
3fach optischer und 5fach digitaler Zoom
6,4-cm-Display
Akku-Laufzeit fur bis zu 180 Bilder
23 Aufnahmemodi
Anschlüsse:
Audio-/Video/- USB
xD-Picture-Card-Slot
Masse ca. 9,4/2,1/5,6 cm, Gewicht 103 g ohne Akku.

Inklusive Outdoor-Case: ideal fur Outdoor-Aktivitaten. Schützt vor Staub, Sand und Feuchtigkeit. Absolut wasserdicht bis 3 Meter Wassertiefe.

Testurteil: Stiftung Warentest (06/06): »gut«.

Welche würdet ihr mir empfehlen??? :o

Beim Saturn gibt´s momentan die Eos 350D um 499,-! ;) Die Kamera macht supertolle Fotos - ist mein Favorit und die werd ich mir auch bald zulegen, wenn ich das Geld zusammenhab!

hallo

ups, schreibfehler, ja ich meinte die Olymus E500. Tolle Cam-find sie von der Optik her auch schon. Mom. hab ich Besuch. Auch sie hat eine Cam Eos350D
Ich find meine trozem ein tik besser :D . Muss aber dazu sagen, es kot natürlich auch auf das Objektiv an ;)

lg jamie

Hi :)

schau mal Fotoecke, ich hab zu Muttertag ne Nikon bekommen.. dort siehst du die ersten Fotos mit einfachem Objekt und ohne einstellungen.. liegt super in der Hand - kann sie nur weiter empfehlen :D

Lg

D40x

D80

EOS 400

oder auch ne Pentax

Dazu gleich ein gutes Objektiv z.b. bei Nikon das 18-200 VR und nen externen Blitz dazu und los gehts.

Klar, solch eine anschaffung ist nicht billig, macht aber dafür umsomehr spass. Und andere Objektive kann man sich immer noch nach und nach kaufen...

lg andre

Hier eine ausführliche Hilfe:
http://www.dslr-forum.de/showpost.php?p=1049914&postcount=2

Persönlich würde ich mir jetzt eine Olympus E-330 holen.
Grund:wartungsfreier Bildwandler (Ultraschall-Sensorreinigung),
Die E-330 bietet erstmals den Komfort und die Flexibilität einer kontinuierlichen Anzeige auf dem LC-Display. Das heißt, der Bildausschnitt kann festgelegt werden, ohne dabei durch den Sucher sehen zu müssen. Noch mehr Vielseitigkeit beim Fotografieren ermöglicht das 6,4 cm große, neigbare LC-Display.Hat sonst glaub ich keine Spiegelreflexkamera Das erleichtert Aufnahmen aus ungewöhnlichen Blickwinkeln, etwa in einer größeren Menschenmenge oder im Makrobereich.

Gibts jetzt vielleicht günstiger bei Ebay oder im Handel, weil bald Nachfolgemodelle kommen.

Wobei zu erwähnen ist das der Objektivpark der Olympus nicht wirklich gross ist.

Sprich, bei Nikon oder Canon hast mehr auswahl an Objektiven !! Und zum teil sind auch günstiger...

Wobei zu erwähnen ist das der Objektivpark der Olympus nicht wirklich gross ist.

Sprich, bei Nikon oder Canon hast mehr auswahl an Objektiven !! Und zum teil sind auch günstiger...

Gerade die Objektive lassen viele zu Olympus wechseln. Die gibt es nicht nur von Olympus sondern auch von Leica und Sigma.
Und gerade für Makroaufnahmen ist die E-330 super.
Und z.B. auch für über Kopf Aufnahmen. Da man nicht durch den Sucher schauen muss. Bei Nikon gibt es dann z.B. eine kundenunfreundliche Politik.
Bei der D40 funktionieren nur Objektive mit eigenen Autofokusmotor. es gibt keine Spiegelvorauslösung, keine Sensorreinigungsfunktion, keine Abblendtaste, keine Belichtungsreihenfunktion.

Eine A630.... sicher auch nicht schlecht.

Nur ein grosser unterschied zu deinen erstgenannten Spiegelreflex....

Viel Spass mit der Cam.

andre

Eine A630.... sicher auch nicht schlecht.

Nur ein grosser unterschied zu deinen erstgenannten Spiegelreflex....

Viel Spass mit der Cam.

Ja, ich hab mich da noch mal erkundigt... ich brauch für meine Anforderungen nicht unbedingt eine Spiegelrefelx Kamera... die A630 soll sehr gut sein und hat eben auch den Sport Modus um Objekte in der Bewegung ablichten zu können, sie löst schnell aus usw.

Makro Funktion hat sie auch und ist außerdem Outdoor tauglich...

Das hat dann den Ausschlag gegeben und natürlich der mehr als faire Preis... :o

Viel Spaß mit Deiner neuen Cam. Der Link stimmt nicht mehr.
Vermute mal, dass es die Canon PowerShot A 630 ist (schätzung: ca.250,--Euro).
Das ist allerdings schon ein großer Unterschied zu den Spiegelreflex.
Aber wie heißt es: Nicht die Kamera macht das Bild, sonder der/die Fotograf/in.

So... ich hab meine Cam nun bekommen... *freu*

Hab bis jetzt geübt und mich eingelesen... gar net so einfach... :o

Aber es wird... :)

Habe allerdings große Probleme mit den roten Augen... trotz das ich den Modus (Rote Augen Reduktion) eingeschalten habe und dann in diesem Programm von Canon auf Rote Augen Reduzierung gehe und versuche das Bild zu bearbeiten... die Katz hat einfach immer knallrote Augen.... :(

Leute wie krieg ich das weg???? Gibts ja net, dass nur ich so ein Problem hab, dass jede Katze knallrote Augen kriegt... Gibts da ein eigenes Bildbearbeitungsprogramm?? Oder wie macht ihr das???

:confused:

Durch das Blitzen wird die rote Netzhautreflektion reflektiert und Du hast rote Augen auf deinen Fotos. Durch die Rote-Augen-Reduzierung-Einstellung werden auf das Fotoopfer vorab Blitze abgelassen, damit sich die Pupillen verkleinern.
Du musst also auf das Blitzen verzichten oder Dir ein Elektronenblitzgerät anschaffen, den Du z.B. gegen die Zimmerdecke richtest und der Dir dann so ausreichend Licht verschafft. Dann treten evtl. andere Probleme auf. Da hilft nur Ausprobieren.

Auf der aktuellen Computerbild mit Heft-DVD gibt es das kostenlose IrfanView Version 4. Mit diesen Bildbetrachter hast du auch die Möglichkeit
die Möglichkeit "Rote Augen" zu entfernen. Wie gut oder schlecht?
Brauche diese Funktion nicht.
Auf dieser Seite bist Du mit Deinen Fragen zum Fotografieren besser aufgehoben:
http://portal.fotografie.at/

Wir haben uns die Fujifilm FinePix S6500fd bestellt. Sollte diese Woche kommen! Bin schon gespannt wie ich mit der klarkomme!

Oben