Digi Cam bis 250 €

Smile_Terrier

Super Knochen
Digi Cam bis 250

Hallo

ich weis es gibt schon einige Threads drüber, aber wir wollen jetzt morgn endlich eine Digi Cam kaufen und wissen absolut nicht was wir beachten sollen. Gibt es eine Cam die ihr uns empfählen könnt, die aber nicht unbedingt mehr als 250 kosten sollte.

Ich würde gerne Fotos von den Hunden und so machen, ja und auf Ausflüge mitnehmen. sollte vl auch nicht allzu kompliziert sein, weil meine Mutter mit dem Ding auch umgehen können sollte *g*

Könnt ihr mir da spontan was empfählen?

lg
Melanie

AW: Digi Cam bis 250

Uii...bevor du die Z3 bestellen solltest, frage wirklich erst nach ob diese lagernd ist!

wir bestellen eine Cam eh nicht *g*wir gehen morgen einkaufen und da wollen wir gleich eine Cam mit einkaufen :D

lg
Melanie

Smile_Terrier schrieb:
wir bestellen eine Cam eh nicht *g*wir gehen morgen einkaufen und da wollen wir gleich eine Cam mit einkaufen :D
Im normalen Handel gibts die aber nicht mehr ... nur mehr die neueren Modelle, welche qualitativ aber nicht so gut sein sollen.

Kann dir die Z3 seeehr empfehlen.

Aber NICHT (!) die Z5 und die Z6. Die haben zwar mehr Pixel, aber ansonsten sind die Funktionen ziemlich retourgeschraubt worden. Das Bildrauschen ist auch mehr.

Die Z5 und die Z6 sind noch immer gute Kameras aber nicht ganz so gut wie die Z3.

Hier Händler die die Z3 auf Lager haben:
http://www.geizhals.at/a109762.html

Die Z5 gibts noch öfters:
http://www.geizhals.at/a138331.html

Wie's bei Saturn usw ausschaut weiß ich nicht.

Kurenai schrieb:
Aber NICHT (!) die Z5 und die Z6. Die haben zwar mehr Pixel, aber ansonsten sind die Funktionen ziemlich retourgeschraubt worden. Das Bildrauschen ist auch mehr.
Genau, dich habe ich oben dem Sinn nach zitiert :D scheint wirklich zu stimmen, denn ich kenn einige die mit ihren Z5 und Z6 nicht zufrieden sind. Und die Z1 scheint noch die beste zu sein - wenn du dich an die Bilder erinnerst die ich dir geschickt hab. Aber die kriegt man ja gar nicht mehr :(

Axo, das ist blöd, weil ich nicht mehr so lange warten will *gg* jetzt hab ich so lange gewartet.. :o naja mal schaun.. aber danke für den Tipp!

lg
Melanie

Ich finde die Olympus Mju Mini Digital S ganz nett (hab ich selber auch)...
http://www.geizhals.at/a139665.html

Vorteile:
gute Fotoqualität (5 Megapixel)
Videofunktion
handlich
ziemlich einfach zu bedienen
einiges an speziellem Zubehör extra erhältlich (Gehäuse für Unterwasseraufnahmen, etc.)
schönes Design (es gibt auch verschiedene Farben ;) )

Nachteile:
schwacher Zoom
funktioniert nur mit xD-Picture Cards, die verhältnismäßig teuer sind

Ach ja, bei einem eventuellen Kauf darauf achten, dass du nicht die Olympus Mju Mini mit 4 Megapixel erwischt ;)

lg Mary

wennst willst, kannst morgen dir Olymus 720 superzoom auspobieren.
samt 3 Speicherkarten, Batterien und Ladegerät stell ich mir 200 vor.
Überlegs dir und sag mir Bescheid

schade, das ich heute erst jetzt online komme, hab deinen Entry erst jetzt gelesen. Haben heute schon eine Cam gekauft.. hät ich das vorher gewusst. :o

bis morgn!!

lg
Melanie

natürlich verrate ich es euch und ich stell euch auch gleich das 1. Foto rein, kenn mich aber noch nicht so mit den Funktionen aus.. also ich hoff ich kann heute noch viele Bilder machen ;)
Wir haben die Panasonic LZ2 genommen.

*threadausderversenkunghol* :)

Ich bin im Moment auch dabei mit der Anschaffung einer Digicam zu liebäugeln.....hab aber auch keinerlei Ahnung was da so für mich am besten wäre...

Ich bin absoluter Anfänger auf dem Gebiet - also für mich ist fotografieren durchschauen, halbwegs still halten und auf Knöpfchen drücken :o
Derzeit verwende ich die alte Cam von meinem Vater, eine Minolta Dimage E203, die aber aus unerfindlichen Gründe immer wieder den Geist aufgibt, nach ein paar Tagen dann aber doch wieder geht....jaja, komisches Ding :rolleyes:
Jetzt hab ich hier schon viel Gutes von der Minolta Z3 gehört - ist das ein Gerät für Anfänger und ein großer Unterschied zur E203?? Ich hoffe ja, dass ich irgendwann mal auch halbwegs schöne Bewegungsbilder zusammenbringe, dass soll mit dieser Cam recht gut funktionieren - stimmt das?

Habe bei ebay jetzt ein Angebot gefunden - 199 Euro für ein Ausstellungsstück inkl. Cardreader für den PC.
Ist das ein gutes Angebot oder gibts die Dinger auch schon billiger?

freue mich über eure erfahrungen und tipps,
lg

Oben