diesmal ich neugierig bin

dalmi

Super Knochen
hallo foris
004.gif

mich interessiert schon lange folgendes,......wie kommen manche auf ihren nickname in diesem forum.
diejenigen welche ihren vornamen als nick gewählt haben brauchen nicht viel erklären, aber wie kommt man zb., auf "noxx" oder "bonsai" oder wie auch immer ?

mein nickname "dalmi" deshalb weil ich dalmatiner sooooo schrecklich gerne mag
008.gif

liebe grüße
micha & deyla

Also ich glaub, ich brauch da auch nicht viel erläutern. Cleopatra ist mein Hund und ich mag den Namen :) . Also auch mein Name im Forum. Außerdem dreht es sich ja meistens um Cleo.

Hallo!

Hmm ... dogged ist englisch und bedeutet soviel wie "verbissen". Verbissen deshalb, weil wenn ich mir etwas in den Kopf setze, ziehe ich es durch und kann da auch ziemlich stur sein :D - passt also ziemlich gut zu mir.

LG Nina mit Bande

dalmi das war eine gute frage weil das interessiert mich auch :D
zu mir hat mal ein bekannter gesagt ich bin quirlig wie ein FLUMMI...seitdem hab ich dies als nick ....ist aber schon jahre her da war ich noch jung :p ob das heute auch noch so ist:confused: *spaßal*

Also, als ich mich hier vor ca. zweieinhalb Jahren das erste Mal einloggte, hab ich mir einen Namen überlegt. Nachdem das ein Hundeforum ist, wollte ich eigentlich was hundisches nehmen. Damals hatte ich nur Bonita, aber Bonita klang mir irgendwie so hochgestochen. Dann hab ich mir überlegt, was für Spitznamen sie hat und wenn sie weiter weg ist und nicht hören will, dann ruf ich sie immer "Bonsssssssssss" so mit ganz scharfen s. Und so kam ich irgendwie plötzlich auf Bonsai, fand ich einfach lustig, weil man erstens nicht gleich abchecken kann ob männlich oder weiblich und es so ausschaut als ob ich klein wäre, dabei bin ich ein Riese :D.

Auf jeden Fall ist der Nick-Name nun sowas wie mein Markennamen geworden und ich bin in allen Hundeforen nur mehr mit dem Namen unterwegs.

lg
Bonsai

Der Nick Irish kommt nicht wie viele denken vom Irish Setter oder vom Irish Wolfshound.

Früher (als ich noch jung und dumm war *gg*) war ich viel mit Freunden in Irish Pup´s unterwegs. Ich trank gerne und viel Kilkenny. Da ich sehr hellhäutig bin, dunkelrote Haare hatte( mit dem Alter wurden sie immer dünkler :( ) und ein Irland Fan bin, rief mich die Clique immer Irish.

Daher Irish als Nickname.

JETO ist eine Zusammensetzung aus den beiden Anfangsbuchstaben der Hundenamen JE (Jenny)TO (Toby).

Früher habe ich den Namen meines alten Hundes (ROXY) verwendet.

Bin bei der Namensgebung nicht so einfallsreich, daher diese Lösung.

Nun ich habe mir eigentlich bei meinem nick nicht so viel überlegt. Ich dachte nur - ich habe 2 Wuffis alo nenne ich mich mal Wuffi.
Früher habe ich auch öfter den Namen meines Hundes genommen - Ginger. Aber damit keiner meiner 2 hunde bevorzugt wird bin ich nun auf Wuffi umgestgeben.

Huhu!

Also sehr schwer zu erraten ist es ja nicht gerade *gg*
Ich hab mich auch schon vor ewigkeiten in diesem Forum angemeldet und da Angel eigentlich immer vergeben ist, hab ich halt Sirina genommen.

So heiß ich aber nur hier, in allen anderen Foren in denen ich unterwegs bin hab ich den Nick "Adurûniel"
Das ist mein voller Name übersetzt ins Elbische (Herr der Ringe), und der ist wirklich so einmalig, das ich mir nicht ständig andere Namen in Foren ausdenken muss.

hehe, rat mal... eigentlich heiss ich fast überall "johannalii" aber im hundeforum hab ich halt den namen meines wuffs genommen...

@irish: gern und viel kilkenny kann ich nachvollziehen :D

Hallo,

wollt eigentlich Stella (Name meiner Hündin) nehmen, ist aber meist schon vergeben und da Pferde meine zweite Leidenschaft sind nehm ich immer meine Lieblingsrasse "Friesen". 1606 daher weil leider auch dieser Nickname oft schon vergeben ist und meine Zwillingstöcher am 16.06. geboren sind.

LG
Friese1606

also schneeball hat ein kleiner süßer hund im fernsehen geheißen! und da ich mich nebenbei gerade registriert habe hab ich halt einfach schneeball genommen da mein hund ja auch hauptsächlich weiß ist passt das schon ganz gut denk ich ! aber sonst bin ich auch immer ziemlich einfallslos was die namen angeht!

bei mir ist es auch einfach: ich heiße sabine theresa..da aber überall in meinem leben: kindergarten, ballettgruppe, chor, theatergruppe, beruf, studium sogar in meiner familie viel sabine heißen..haben freunde meine beiden vornamen zusammengesetzt und mich so genannt und gerufen und bald habe ich es als spitzname bekommen und nun registriere ich mich überall mit sabintheres!

ich muß schon sagen
augen60.gif
teilweise sehr faszinierend wie nicknames so zustande kommen.

@ irish : ich hätt´ja bei dir auf viel getippt mit deinem nick, aber das du eine schlürfnase
010.gif
bist hätte ich nicht vermutet.
019.gif

....sag mal irish, was ist kilkenny ?........klingt als könnte es mir auch schmecken
012.gif

@ dimmi: also mir persönlich gefällt jojo am besten und ich finde das passt zu dir.

liebe grüße
micha & deyla

Original geschrieben von dalmi
ich muß schon sagen
augen60.gif

@ irish : ich hätt´ja bei dir auf viel getippt mit deinem nick, aber das du eine schlürfnase
010.gif
bist hätte ich nicht vermutet.
Bitteschön war.. Ich war eine Schlürfnase.
trink7.gif

Original geschrieben von dalmi
....sag mal irish, was ist kilkenny ?........klingt als könnte es mir auch schmecken
012.gif
Kennst Guinness Beer? Kilkenny schmeckt ähnlich. Würzig herb/süsslich und es ist rotbraun. Es ist eine geringe Menge eines speziell gerösteten Malz drinnen.

@dalmi: finden die meisten meiner freunde auch und nennen mich daher so. aber jojo ist meistens schon vergeben.

killkenny: best beer in world

Pitzelpatz ist eigentlich ein teddybär,ungefähr das gleiche wie die diddl maus.
Und wer mich kennt,weiss das ich leidenschaftlicher Bärensammler bin,bei mir gibts keinen ort in der wohnung in dem sich nicht etliche Bären tummeln.
Und seit ginger einen von meinen liebsten Pitzelpatz-bären zerlegte,trägt sie diesen Namen.
Und da ja Ginger nicht gerade einfallsreich ist,nahm ich Pitzelpatz als Nickname.

Also meinen Nick habe ich von meinen kleinen Cousin bekommen.
Da er Manu nicht aussprechen konnte und immer nur Nunu zu mir gesagt hat blieb das halt hängen. Jetzt da er schön um einiges älter ist sagt er trotzdem nur Nunu zu mir.

Oben