Cato
Super Knochen
Liegt vielleicht daran, das ich kein Billiges oder Brüchiges Material kaufe![]()
Wenn Du das von außen immer erkennst, dann gratuliere.
Ich habe eine Zeit lang im Metallhandel gearbeitet, ich erkenne es nicht mit freiem Auge....
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Liegt vielleicht daran, das ich kein Billiges oder Brüchiges Material kaufe![]()
Wenn Du das von außen immer erkennst, dann gratuliere.
Ich habe eine Zeit lang im Metallhandel gearbeitet, ich erkenne es nicht mit freiem Auge....
Nur zur Info, ich bin weder Jäger, noch Landwirt, noch sonst was, noch habe ich irgendeinen besonderen Bezug dazu. Vielleicht den einen, dass ich am Land aufgewachsen bin, als Kind schon von meinem Opa gelernt habe, wie man Hühner köpft, rupft und ausnimmt und für mich das Töten sicher keinen Lustfaktor beinhaltet, sondern den der Notwendigkeit.
Mein Großvater fand es übrigens auch nicht spaßig oder lustig oder geil, seine Hühner zu töten, aber wenn man Huhn essen möchte, muss man es nun mal töten.
Und ja, ich betone explizit, dass du ja auch Fleisch isst, aber natürlich von Tieren, die rein dazu gezüchtet wurden. Das macht das Töten oder dich durch nix besser als Leute, die ab und zu auch mal Wild essen. Denn nur, weil du das Töten delegierst, ist es ja nicht aus der Welt geschafft. Und es spielt für mich absolut keine Rolle, ob ein Tier dafür gezüchtet wurde oder nicht, es lebt genauso gern. Wenn du jetzt Veganer bist, sag ich ja noch nix, aber so - ist und bleibt es für mich reine Heuchelei.
Und nur weil bei uns jedes Jahr eine gewisse Zahl an Wild geschossen wird, stirbt es nicht aus. Die Angst brauchst du also nicht haben, dass du wegen der mordlüsternen Jäger kein Rehlein mehr in freier Wildbahn sehen kannst.
Noch einmal, es macht den Schaden am Kartoffelacker durch eine Wildschweinrotte durch nichts besser, auch nicht, dass es Stürme, andere Unbillen der Natur, die Auflagen der EU, den Kartoffelkäfer oder weiß der Kuckuck was, auch noch gibt.
nochmal, es geht nicht um mich und nochmal, ich will dass die räuber angeschafft werden und keine weiteren probleme in unserem ökosystem. aber nach deiner denkweise sind veränderungen generell abzulehnen, weil sie immer jemanden irgendwo betreffen, in dem fall eben diejenigen die zum spaß lebewesen töten. wie schaut´s aus, findest du, sollten tötungsstationen abgeschafft werden? oder hinterfragen wir gar nichts mehr, mit der einstellung, dass wir auf keinen fall dinge ändern dürfen, die nicht alle betreffen. wenn es um die natur geht, betrifft es schlußendlich alle, weitreichend bishin zu denen die noch nicht mal geboren wurden. es ist keine private, persönliche angelegenheit, wie man mit der natur und den tieren darin umgeht.Wie gesagt, dafür zu sein, dass, welche Sachen auch immer, abgeschafft werden, ist immer sehr einfach, wenn man selber in keiner Weise davon betroffen ist.
danke für diese erhebende und beseelende information, das ändert nun natürlich alles.Rehe werden übrigens nicht "zwischen die Augen" geschossen...
Ich bin kein Experte...aber das erkennt man schon beim angreifen, bzw. beim Klang![]()
Blech von Stahl unterscheiden, ja sicher, das schaffe ich auch.
Aber die genaue Legierung, die ertastest du eher nicht.
Natürlich liegt es auch an der Spitzenbelastung, der so ein Teil immer wieder ausgeliefert ist. Ich hatte mal in der Hundeschule ein nettes Erlebnis mit einem kräftigen jungen Mann, der selber einen Alaskan Malamute führte. Er sollte mir meine kleine Schwarze halten, für diese "Davonlaufübung".
Ich habe ihn eindringlich vorgewarnt vor dem, was da auf ihn zukommt, er wäre trozdem gelegen, wenn nicht ein Kollege geholfen hätte.
Es könnte also teilweise auch am Temperament der Hunde sowie an den ausgeübten Freizeitsportarten liegen....
gibt es testmethoden ehe man mit solcherlei ausstattung loszieht?
ich denk mir nämlich oft bei manchen dingen, zb kik hatte lustigbunde halsbänder und leinen im angebot, war aber gar nicht dort um mir das anzusehen, weil ich mir dacht, wenn das dann kaputt geht, wer haftet dann?
bzw wie is mir wurscht wer haftet wenn der hund dadurch vor ein auto geraten und dadurch umgekommen ist.
bedeutet aber nicht dass die dinger bei kik nicht vielleicht trotzdem toll sind, aber solcherlei material kaufe ich lieber dort, wo ich weiß dass die sich solche skandale nicht erlauben können -im fachgeschäft.
Sorry, aber wer beim KIK Qualität vermutet ist gelinde gesagt ganz schön Dumm![]()
Nur blöd, daß man beim Kik die Hunter-Sachen bekommt.Sorry, aber wer beim KIK Qualität vermutet ist gelinde gesagt ganz schön Dumm![]()
Der war gut........ abgeschossene Haustiere müssen auch gemeldet werden, tuns aber auch nichtjedenfalls den Großteil nicht.
Mahlzeit an den Jäger, Rehschlögel hat sicher gut geschmeckt, gggg
Wenn sich alle Jäger an die Gesetze halten würden und nicht nur ein paar, würd net jeder schimpfen auf die Jägerschaft.
Nur blöd, daß man beim Kik die Hunter-Sachen bekommt.
Kathi (die nur leider nicht XS braucht, was dort meistens rumkullert)