Die Zustände im Tierheim Garten Eden

Ich hab mir nicht alles angeschaut, aber dass eine Tierärztin Katzen nicht einschläfern darf und Straßenkatzen nicht einfach ihrem Schicksal überlassen werden halte ich nicht für unhaltbare Zustände. Tiere nicht unnötig leiden zu lassen ist eh selbstverständlich, aber alles mögliche für sie zu tun auch. Wenn ein Tierarzt zu mir kommt, eine Katze dasig herumsitzen sieht und sie ohne gründlicher Untersuchung einfach einschläfert, hätte er massive Probleme mit mir. Ich empfinde das als absolute Frechheit.

Vielleicht kommt dann noch der große Skandal, aber ich habe wie gesagt nicht den ganzen Beitrag gesehen, weil das auf meinem PC auch nicht gut funktioniert.

Das war ja nur der Anfang. Die werte Dame verabreicht anscheinen den Tieren selbst Narkosemittel, und Infusionen. Die gesunden Tiere werden von den kranken nicht gertrennt. Und da unten ein Tier zu bekommen ist sowieso ein Kunstwerk, das weiß ich aus persönlicher Erfahrung.

ähm....1. Katze liegt herum und TAin schläfert OHNE gründliche Untersuchung und ohne die Hintergründe zu kennen ein????? Und traut sich das auch noch offen zu sagen??? :eek::mad:

2. "die Katzen sind scheu, wild und werden in Gehegen gehalten....." JA WO/WIE SONST????? Soll jedes Tierheim die scheuen, wilden Katzen aussetzen? Na bravo, da wär der Aufschrei groß...

3. das Interview am Anfang mit der Tierheimleiterin find ich grottenschlecht. keine (fundierte) Argumentation, keine neutrale Berichterstattung - wie die Frau selber sagt...."ein no-go" :rolleyes::rolleyes:

Ich kenn das Tierheim nicht, und hab mir auch den Beitrag nicht fertig angesehen, aber der Anfang hat gereicht....

Ich glaube schon, dass das tierheim mit problemen zu kämpfen hat aber gleichzeitig finde ich die berichterstattung ein bisschen einseitig.

Ich denke da gibts noch einige hintergründe die wir nicht kennen. Mich würde interessieren, einmal mit einem insider zu sprechen, der wirklich sagen kann was da alles im verborgenen abgeht.
Die leidtragenden sind leider immer die tiere :(

Ich habe vor einigen Jahren mit einer Insiderin gesprochen und damals waren die Zustände schon mehr als schlimm

Katzenmessi ?

Ich habe jede Menge Verständnis für psychische Erkrankungen aber wenn dabei Tiere mißbraucht und mißhandelt werden um geistige und seelische Probleme zu kompensieren, hört sich mein Verständnis insoferne auf, als dass die Tiere da weg müssen und die Person in Therapie muss und keine Tiere mehr halten darf !

Zuletzt bearbeitet:
ähm....1. Katze liegt herum und TAin schläfert OHNE gründliche Untersuchung und ohne die Hintergründe zu kennen ein????? Und traut sich das auch noch offen zu sagen??? :eek::mad:
das finde ich auch sehr sehr seltsam :confused:,
2. "die Katzen sind scheu, wild und werden in Gehegen gehalten....." JA WO/WIE SONST????? Soll jedes Tierheim die scheuen, wilden Katzen aussetzen? Na bravo, da wär der Aufschrei groß...

3. das Interview am Anfang mit der Tierheimleiterin find ich grottenschlecht. keine (fundierte) Argumentation, keine neutrale Berichterstattung - wie die Frau selber sagt...."ein no-go" :rolleyes::rolleyes:

Ich kenn das Tierheim nicht, und hab mir auch den Beitrag nicht fertig angesehen, aber der Anfang hat gereicht....

Ansonsten werden Katzen die nicht vermittelbar sind, da zu scheu, ,eingefangen, kastriert und dann wieder an der STelle frei gelassen, wo man sie gefangen hat und dort an Ort und Stelle als Freigänger versorgt....das ist für die Tiere ene viel bessere Lösung, als eingesperrt in Panik das restl. Leben zu verbringen.
Abgesehen davon, werden ja scheinbar gesunde und kranke Katzen zusammen ins Gehege getan, ...damit werden alle Katzen unvermittelbar,

Und die Zwinger der Hunde sehen auch nicht sauber aus, wenn mehrere Haufen drin liegen, kann man sich vorstellen, das da nicht regelmäßig geputzt wird:o:(

Mich machen die Antworten der Dame mehr als stutzig:

Wenn man die Möglichkeit hat Stellung zu Vorwürfen zu beziehen und alles läuft OK ab,

dann nennt man die TAs, mit welchen man zusammenarbeitet

man nennt die Herkunft ev. Medikamente etc etc

man "wachelt" mit korrekt geführten Aufzeichnungen wo kranke und wo gesunde Katzen untergebracht sind

mit Aufzeichnen die TAs und deren Behandlungen betreffend

und erzählt nicht , dass man Barbiturate ja auch so in Apotheken bekommt:eek:

redet nicht von TAs ohne nähere Angaben

für mich zeigen die Antworten der Dame, dass sie wohn ein Problem mit der Wahrnehmung der Realität hat

und andererseits stellt sich für mich die Frage: was sollte eine TA davon haben, x-fach Telefonate zu führen, in das Tierheim zu fahren ohne gerufen worden zu sein etc etc....das kostet Zeit, bringt ihr nichts ein....

Sie möchte ihnen den letzten Weg zum Tierarzt nicht unnötig schwer machen sagt sie. Die Tierärztin meinte aber, dass laut Mitarbeitern Katzen von Frau Lepuschitz teils mehrfach hintereinander narkotisiert werden, weil sie das als eine Art "Heilmethode" betrachtet.

Es steht halt Aussage gegen Aussage. Schaut nur ein bisserl blöd aus weil es in den vergangenen Jahren immer wieder mal was gegeben hat mit dem Tierheim.

Diese Vorwürfe gab es schon vor einigen Jahren, wurde dann aber der Deckmantel des Schweigens darüber gelegt. So weit ich mich erinnere, kamen die Vorwürfe damals von Privatpersonen, dieses Mal von einer Tierärztin - vielleicht hat das ja mehr Gewicht und es wird endlich etwas getan!

Oben