die Xena ist nicht gestört.....

sodala mal xenas "leidensweg":

* plötzliche verhaltensänderung nach abnormer läufigkeit: xena war zeimlich früh zum ersten mal läufig...dann gleich scheinträchtig! danach wolllte ich sie kastrieren lassen...doch nix da! die maus wurde aus heiterem himmel wieder scheinträchtig:o

fast genauso, nur dass ich sie dann gleich nach der Scheinträchtigkeit (2Monate nach Scheinträchtigkeit) kastrieren lies.

* angst-aggression gegen hunde, fremde menschen, unbelebte gegenstände, von denen sie eigentlich weiß, dass sie ungefährlich sind

genau gleich, teilweise manchmal auch unbelebte Gegenstände

* "Dr. Jeckyll & Mister Hide Syndrom":D : zuerst freundlich jemanden begrüßen, dann plötzlich knurren & schnappen und dann wieder freundlich sein, ohne erkennbaren Auslöser

Genau gleich wie bei meiner!

* Hautprobleme (obwohl hier eher die demodex im vordergrund stehen)

nur manchmal am Bauch wo kaum Fell ist

* abwechselnd durchfall und verstopfung

teilweise

* extremes kälte gefühl: ich bring die maus alleine kaum bei solchen temperaturen raus...und wenn, dann stehts nur da und zittert als hätten wir -40°C! zuhause angekommen gehts gleich zur heizung

Bis jetzt noch nicht

ich könnt jetzt glaub ich noch seitenlang weiter aufzählen!

alles in allem eigentlich sehr unspezifische symptome!

lg nina und co

Diese Symptome waren einmal alle gleichzeitig da, oder ist ein Symptom noch dem anderen hinzugekommen?

Soll ich meine auch testen lassen, was meinst Du?

die symptome kamen so nach und nach und haben sich teilweise extrem verschlechtert!

also meine meinung: lass es testen! mehr als dass nix rauskommt kann nicht sein..und selbst dann ist es positiv für dich, weil du somit ausschließen kannst dass sie etwas mit der schilddrüse hat;)

lg nina und co

hm...tja T4 kann auch durch viele andere Ursachen erniedrigt sein!

aber das TSH war bei deinem dann "normal", also unter dem grenzwert....

lg nina und co

Hi,
mich interessiert das Thema auch sehr und da es ja schon ein Zeitl her ist, wollte ich fragen, was für eine Behandlung Xena bekommt und wie es ihr zur Zeit geht.

lg edith

hoppla...grad bei der suche wieder drauf gestoßen:o

Xena bekommt nun euthyrox-tabletten 2x tgl.
es geht ihr viel besser! mit menschen gibts gar keine probleme mehr (die haben von selbst aufgehört), genauso ist ihre unbegründete angst vor gegenständen weggeblasen!

mit anderen hunden funktionierts immer besser, wobei hier natürlich das training viel dazu beiträgt!

LG nina und co

Oben