ich hab nur eine geschichte:
mit 15 jahren bin ich mit meiner freundin ins tierheim gegangen, weil sie mir erzählt hat, dass man dort mit hunde spazieren gehen kann. wir hatten zwar schon einen zwergpudel zu hause, der jedoch war nur auf meine mutter fixiert.
dort ging ich mit einer wunderschönen hündin spazieren. meine mutter erlaubte mir, die hündin probeweise übers wochenende mit nach hause zu nehmen und wenn alles gut geht, sie zu behalten. die dame im tierheim war auch einverstanden.
am wochenende wollten wir sie dann abholen. als wir jedoch dort waren, wurde mir mitgeteilt, dass jemand die hündin wahrscheinlich nimmt und ich sie nicht mehr mitnehmen darf. ich war natürlich sehr traurig.
danach ging ich zwar öfters mit verschiedenen hunden spazieren, wollte mir aber keinen mehr mitnehmen.
eines tages hatten alle hunde, die immer im "freilauf" sind, schon genügend auslauf und mir wurde ein schwarzer rüde, strolchi, angetragen. als ich in den zwinger kam sah ich einen zusammengezogenen hund, der nervös hin und her lief, mich anknurrte und mir die zähne zeigte. ich weiß nicht, warum ich damals keine angst vor ihm hatte, aber als mir das mädchen die leine gab, ging ich mit ihm spazieren. und ich hatte mich verliebt.
diesen hund wollte ich haben und ich durfte ihn auch übers wochenende mit heim nehmen. wir hatten jedoch noch etwas angst, wegen unserem zwergpudel, da dieser andere rüden nicht gerade mochte. deshalb probierten wir, die hunde zu trennen, wenn sie alleine waren. strolchi hat jedoch schon innerhalb von 15 minuten die türe wirklich stark angenagt. meine mutter war natürlich nicht erfreut und der hund musste wieder zurück. am montag in der früh wurde er schweren herzens von der tierheimdame wieder abgeholt.
nach der arbeit war jedoch eine nachricht auf dem anrufbeantworter. der hund sei weg und ich solle sofort ins tierheim kommen. mit einer bekannten fuhr ich hin. den hund hatten sie mittlerweile gefunden. er war unter einer der riesigen hundehütten und kam nicht mehr heraus. als ich ihn rief kam er jedoch sofort. die tierheimdame meine dann nur "der will jetzt nicht mehr da bleiben, deshalb musst du ihn mitnehmen".
mein hund hat sich also mich ausgesucht. seit mehr als acht jahren liebe ich ihn und bin dankbar für jeden einzelnen tag.