Die Wendeltreppe

Ich weiss ich mach mich wieder unbeliebt:rolleyes:

Ich habe einen eigenen abgesperrten Raum für die Nachtruhe , der Tagsüber offen ist aber denoch von den Hunden gerne genutzt wird............

Lg Michl

Hatte ich ja auch!!! Aber nun (alles ist so neumodisch *grml*) hab ich lauter offene Räume *seufz* Die Terrasse wär noch ne Möglichkeit aber naja *g*

Wenn sie ruhig in der Box bleiben würde, hätte ich auch kein Problem damit. Aber ich bin halt auch ein bisserl egoistisch und schlaf gerne durch. Ob sie jetzt in der Box winselt oder vor der Schlafzimmertür ist komplett egal. Und das arge ist - sie hatte ja noch nicht mal Erfolg - also ich hab sie auch nicht reingelassen sondern bin immer wieder mit ihr runter und hab sie ins Platz in ihr Körberl oder auf die Couch gelegt. Aber das hält eben nur stundenweise...
Ich könnt heute aber eine Flasche Wodka leeren - dann schlaf ich ohnehin wie ein Stein... :D

Hatte ich ja auch!!! Aber nun (alles ist so neumodisch *grml*) hab ich lauter offene Räume *seufz* Die Terrasse wär noch ne Möglichkeit aber naja *g*

Wenn sie ruhig in der Box bleiben würde, hätte ich auch kein Problem damit. Aber ich bin halt auch ein bisserl egoistisch und schlaf gerne durch. Ob sie jetzt in der Box winselt oder vor der Schlafzimmertür ist komplett egal. Und das arge ist - sie hatte ja noch nicht mal Erfolg - also ich hab sie auch nicht reingelassen sondern bin immer wieder mit ihr runter und hab sie ins Platz in ihr Körberl oder auf die Couch gelegt. Aber das hält eben nur stundenweise...
Ich könnt heute aber eine Flasche Wodka leeren - dann schlaf ich ohnehin wie ein Stein... :D

Naja, für sie ist es wohl schon Erfolg, wenn sie merkt Du rührst Dich bzw. Du reagierst irgendwie.

Mein Pflegedobi hatte die doofe Angewohnheit max. 4,5 Stunden durchzuschlafen. Dann war ihm fad und er versuchte mit allen Mitteln Radau zu machen. Winseln, Spielen, Heulen, Stupsen, Kratzen,....volles Programm.
Es war verdammt hart, aber ich bin wie tot im Bett gelegen und hab genau nix gemacht, nicht mal hingesehen. Drei Nächte...dann war der Spuck vorbei....!

Vielleicht wirklich Urlaub nehmen und Wodka kaufen....;)

Sie winselt ja nicht die ganze zeit, oder? Vielleicht probierst du einfach mal genau dann aufzustehen und runtergehen, wenn sie nicht winselt! Dann loben, leckerchen, spielen! So in der Art hab ich dem Timon das Alleinsein beigebracht! Und wenn sie winselt ignorieren! Vielleicht funktionierts!

:D:Dich schätz wenn sie dann nicht winselt wird das total übermüdete frauchen gleich einschalfen und nicht wieder aufstehen wollen:D:Dkönnte aber auch funken....:)

Ich würde es mit der Box versuchen, die ersten paar Nächte werden sicher hart, aber wenn Du konsequent bleibst und sie nicht zu oft ansprichst und natürlich auch nicht rauslässt, dann wird das mit 90%iger Wahrscheinlichkeit klappen und wie schon erwähnt den Hund auch generell ruhiger werden lassen mittelfristig!
Für die restlichen 10%: Hund im Bett oder Spezialanfertigung beim Tischler;)

Oben