Die Welt geht langsam aber sicher zugrunde..

tanjau

Medium Knochen
"Seit dem Frühjahr 2001 kann es keiner mehr ernsthaft leugnen: Das Klima erwärmt sich durch menschliche Aktivitäten - und zwar sehr viel schneller und stärker als ursprünglich angenommen. Die Ursache für die Veränderung des Klimasystems ist die maßlose Verbrennung fossiler Energieträger seit Beginn des Industriezeitalters." Klick' hier:
http://www.greenpeace.de/themen/klima/nachrichten/artikel/klima_im_wandel/

"Wir leben in Zeiten des Klimawandels. Niemals in der Erdgeschichte hat sich unser Klima so schnell verändert wie in den vergangenen 160 Jahren. Dies sind keine natürlichen Vorgänge. Die Veränderungen sind Menschen gemacht." Klick' hier:
http://www.wwf.de/naturschutz/klima/

Umweltverschmutzung:
http://de.wikipedia.org/wiki/Umweltverschmutzung

Der Klimakollaps droht, Autoverkehr macht krank, Fliegen schadet der Umwelt, Erde im Fieber, Wälder sterben, Krebsgefahr in Städten,...
..infos darüber hier:

http://archiv.greenpeace.de/GP_DOK_3P/BROSCHUE/ARGUMENT/C09AR01.HTM

..es kann doch nicht sein, dass beispielsweise Eltern unachtsam mit der Umwelt umgehen und somit dazu beitragen, die Zukunft der eigenen Kinder und Kindeskinder zu zerstören!
Die Menschheit zerstört Stück für Stück das Leben auf Erden. Man sollte dankbarer, respektvoller und bedachter sein, denn die Natur erhält uns am Leben.

Umweltverschmutzung beginnt im Kopf.
Alfred Selacher (*1945), Schweizer Lebenskünstler

Die verrückte und kranke Welt des weißen Mannes. Vieles ist töricht an eurer sogenannten Zivilisation. Wie Verrückte lauft ihr weißen Menschen dem Geld nach, bis ihr soviel habt, daß ihr gar nicht lange genug leben könnt, um es auszugeben. Ihr plündert die Wälder, ihr schlachtet Tiere ab, ihr verschwendet die natürlichen Brennstoffe, als kämen nach euch keine Generationen mehr, die all dies ebenfalls brauchen. Die ganze Zeit redet ihr von einer besseren Welt, während ihr immer größere Bomben baut, um jene Welt, die ihr habt, zu zerstören.
Tatanga Mani Indianer aus Nordamerika

Öffne dich der Natur und du entdeckst dich als Teil des Ganzen.Hannelore Fond

die welt ist böse. wer das genauer wissen will, soll "the state of the world" lesen. und sich gleich einen termin beim psychiater geben lassen - für nacher.

ich möcht zu dieser sache einwerfen, dass es nicht (!) sicher ist, dass die klimaerwärmung von menschen gemacht ist. das ist ein - unbewiesene und vermutlich auch nicht beweisbare - hypothese, der viele leute anhängen, um die klimaerwärmung zu erklären. diese tatsache macht sie aber nicht richtiger oder falscher.
das weltklima schwankt ja bekanntlich über die jahrmillionen sehr stark (man denke z.b. an die eiszeiten und deren gegensätze) und das tut es in einer interessanten regelmäßigkeit. in diesem zyklus befinden wir uns gerade in einer aufwärtsphase - und hätten darum ziemlich sicher auch ohne menschliches zutun eine globale erwärmung.
wäre vielleicht nicht so schnell aber wer weiß das schon? die jahrmillionen an diesbezüglicher erfahrung fehlen der menschheit halt.

<ironie>
übrigens hast du die vogelgrippe vergessen, an der wir bald alle sterben werden.
</ironie>

ja, über die ach-so-böse welt zu klagen ist nicht meins und hilft auch niemandem.
informieren ist gut aber viele oft fast schon hysterischen aufschreie seh ich nicht gerade als zielführend an.

@dimmi

>>ich möcht zu dieser sache einwerfen, dass es nicht (!) sicher ist, dass die klimaerwärmung von menschen gemacht ist. das ist ein - unbewiesene und vermutlich auch nicht beweisbare - hypothese, der viele leute anhängen, um die klimaerwärmung zu erklären.<<

100%ig läßt es sich nicht beweisen, zu ca. 98% aber-so wissenschaftlerInnen einer deutschen uni-ist dies ein vom menschen hervorgerufenen klimawandel.

..optimismus ja, aber bitte am richtigen platz :(

tanja

Zuletzt bearbeitet:
tja, frag wen anderen und der sagt dir was anderes. nur, weils "wissenschaftler" sagen, stimmts nicht notwendigerweise.

>>tja, frag wen anderen und der sagt dir was anderes. nur, weils "wissenschaftler" sagen, stimmts nicht notwendigerweise.<<

das ist blödsinn.

ich möchte nocheinmal daran erinnern:
dieselruß und benzol machen krank und schaden der umwelt.

tanja

Zu der Überschrift des Threads fällt mir nur eins ein

Fettes Brot- An Tagen wie diesen

Moin, moin was geht
alles klar bei dir wie spät
gleich neun okay
will mal eben los, Frühstück holen gehn
schalt den Walkman an zieh die Haustür ran
lauf die Strasse entlang bis zum Kaufmannsladen
denn da gibts die allerbesten Brötchen weit und breit
kann am Tresen kurz mal lesen was die Zeitung schreibt
irgendwas von nem Großangriff
unzählige Bomben auf ne kleine Stadt
viele Menschen ums Leben gekommen
und dem Erdboden gleich gemacht in nur einer Nacht
ich zahle und verlasse den Bäcker
hör noch den Nachrichtensprecher
"Lage wieder mal dramatisch verschlechtert, heute fantastisches Wetter"
plötzlich gibts n Knall tausend Scherben überall
die Nachbarskatze hats erwischt bei nem Verkehrsunfall
der Anblick kann einem echt die Laune Verderben
was fällt diesem Mistvieh ein hier genau vor meinen Augen zu sterben

absolute Wahnsinnsshow
im Fernsehen und im Radio
die Sonne lacht so schadenfroh
an Tagen wie diesen
niemand der mir sagt wieso
beim Frühstück oder Abendbrot
die Fragen bohren so gnadenlos
an Tagen wie diesen

eine Million bedroht vom Hungertod nach Schätzungen der UNICEF
während ich grad gesundes Obst zerhäcksel in der Mulinex
seh ein Kind in dessen traurigen Augen ne Fliege sitzt
weiß dass das echt grausam ist doch Scheisse Mann ich fühle nix
was ist denn bloß los mit mir verdammt wie ist das möglich
vielleicht hab ichs schon zu oft gesehen man siehts ja beinah täglich
doch warum kann mich mittlerweile nicht mal das mehr erschrecken
wenn irgendwo Menschen an dreckigem Wasser verrecken?
dieses dumpfe Gefühl, diese Leere im Kopf
sowas kann uns nie passieren und was wäre wenn doch
und mich zerreissen die Fragen ich kann den Scheiss nicht ertragen
die haben da nichts mehr zu Fressen und ich hab Steine im Magen

Refrain

was hat er gerade gesagt an so nem normalen Samstag
passiert auf bestialische Art ein ganz brutaler Anschlag
bei dem sechs Leute starben die Verletzten schreien Namen
diese entsetzlichen Taten lassen mich jetzt nicht mehr schlafen
und ich sehs noch genau das Bild im TV
ein junger Mann steht dort im Staub
fleht um Kind und Frau
jetzt frag ich mich wie ist es wohl wenn man sein Kind verliert
noch bevor es seinen ersten Geburtstag hat
doch das übersteigt meine Vorstellungskraft
vielleicht waren die Attentäter voller Hass für den Gegner
vielleicht gab es Liebe für Familie und sie waren sogar selber Väter
manchmal wenn ich Nachrichten seh passiert mit mir etwas seltsames
denn auch wir sind Eltern jetzt
haben ein Kind in die Welt gesetzt
dann kommt es vor dass ich Angst davor krieg dass uns etwas geschieht
dass man den verliert den man liebt dass es das wirklich gibt
mitten in der Nacht werd ich wach und bin Schweiss gebadet
schleich zum Bett meiner Tochter und hör wie sie ganz leise atmet

Refrain

Da ich in einen Internetdingsbumsladen sitze hab ich ausser den ersten Beitrag keinen dazu gelesen.
....

Wir leben in Zeiten des Klimawandels. Niemals in der Erdgeschichte hat sich unser Klima so schnell verändert wie in den vergangenen 160 Jahren. Dies sind keine natürlichen Vorgänge. Die Veränderungen sind Menschen gemacht."

Ich dachte die beim WWF haben mehr drauf aber bitte...

Klimawandel hat es immer schon gegeben. Es ist ein natürlicher Prozeß, seit bestehen der Erde.
Solange die Erde existiert, wird es diese Vorgänge immer geben. Ob mit Menschen oder ohne.
Ich bestreite nicht, daß der Mensch den Klimawandel beschleunigt, aber die ganze Schuld den Menschen in die Schuhe zu schieben, ist falsch.

Die Erde ist kein runder Betonklotz. Sie lebt. Sie neigt sich, so etwa alle 40.000 Jahre. Dadurch ist die Sonneneinstrahlung unterschiedlich stark.
Die Erdumlaufbahn verändert sich alle 100.000-400.000 Jahre.
Jahreszeiten verändern sich und die Erde dreht sich nicht schön um ihre eigene Achse, sie leiert etwas. All das und noch einiges mehr, beeinflußt das Klima.

Der Mensch hat an vielen Schuld und ist meiner Meinung nach, das Krebsgeschwulst der Erde. Aber am Klimawandel selbst, hat der Mensch nicht schuld.

Die Natur versteht keinen Spaß, sie ist immer wahr, immer ernst, immer strenge, sie hat immer recht, und die Fehler und Irrtümer sind immer des Menschen.
Johann Wolfgang von Goethe

@tanjau: wie umweltbewusst lebst du??
Trennst du den Müll??
Fahrst nicht mit dem auto,Bus oder taxi??
Du rauchst nicht??
Du setzt dich ein das die regenwälder nicht abgeholzt werden??
Du kaufst keine sachen die in einer fabrik hergestellt werden`?
NEIN??? Na dann schreib ned so g`scheit daher das wissen wir eh alles!

tanjau schrieb:
...ich möchte nocheinmal daran erinnern:
dieselruß und benzol machen krank und schaden der umwelt.

tanja
Auch ich erinnere daran, dass Kuhfürze der Ozonschicht großen Schaden zufügen! :cool: :p :D

tanjau schrieb:
dimmi schrieb:
tja, frag wen anderen und der sagt dir was anderes. nur, weils "wissenschaftler" sagen, stimmts nicht notwendigerweise.
das ist blödsinn.

Nein, ist es nicht. Deswegen heißt es ja auch "Klima-Modell". Eben weil es nur ein Modell ist. Drehst Du an einem Rädchen verursachen die Menschen die globale Erwärmung, drehst Du am anderen, verursachen wir gerade eine Eiszeit.

An all die Gläubiger von MODELLEN:
Es gab tolle Modelle zum Thema "Einsturz von Wolkenkratzern". Am 11.09. hat sich gezeigt: Kaum eines davon war richtig! So makaber es ist, aber in jedes dieser Modell wurden die Flieger geschickt, an der Stelle an der sie das WTC getroffen haben.
Was haben die Modelle gesagt. Die Türme fallen um, mal nach links, mal nach rechts etc. Nicht eines (oder nur eins oder zwei) haben vorhergesagt, das sie in sich zusammenstürzen.

@irish

>>Da ich in einen Internetdingsbumsladen sitze hab ich ausser den ersten Beitrag keinen dazu gelesen.<<

m.e. sollte man sich nur an einer forums-diskussion beteiligen, wenn man alle beiträge gelesen hat..ansonsten könnts unkonstruktiv werden und man kommt schlecht weiter.

>>Klimawandel hat es immer schon gegeben. Es ist ein natürlicher Prozeß, seit bestehen der Erde.
Solange die Erde existiert, wird es diese Vorgänge immer geben. Ob mit Menschen oder ohne.
Ich bestreite nicht, daß der Mensch den Klimawandel beschleunigt, aber die ganze Schuld den Menschen in die Schuhe zu schieben, ist falsch.<<

wie schon bereits erwähnt wurde, läßt es sich nicht 100% beweisen, zu ca. 98% aber-so wissenschaftlerInnen einer deutschen uni-ist dies ein vom menschen hervorgerufener klimawandel.

@dogigirl

dein beitrag ist aggressiv und ungehalten. wenn du deinen ton ein wenig zügelst, bin ich vielleicht bereit deine fragen zu beantworten.

>>Auch ich erinnere daran, dass Kuhfürze der Ozonschicht großen Schaden zufügen! <<

na, dann aber schön weiter auto fahren, denn die kühe sind die verantwortlichen ;) ..nein im ernst, da kann ich nur den tipp geben, aufs fleisch essen zu verzichten :)

@DrWyshnegradsky

kannst du den inhalt deines beitrags einmal genauer erklären?

tanja

tanjau schrieb:
n@DrWyshnegradsky

kannst du den inhalt deines beitrags einmal genauer erklären?

tanja
Einfach gesagt: Es sind Modelle, also eine Theorie. Es ist nicht bewiesen. Es kann stimmen, es muss aber nicht stimmen.

Bei Wettermodellen bin ich nicht sehr bewandert, aber ich weiß das z.B. die ETH Zürich ein anderes Wettermodell favorisiert als die Deutschen. Mit komplett anderen Ergebnissen. Wer hat jetzt Recht? Die Deutschen oder die Schweizer?

Kann man noch nicht sagen, wird man sehen...das ist alles was ich sagen wollte

Oben