Die Weisheit fürs neue Jahr...

Noraya

Profi Knochen
"Kampfhunde halten zusammen und töten andere Hunde... :mad:
Ihr werdets schon noch sehen wenns den anderen zerlegen"

Diese Aussage bekam ich heute von einer Bullibesitzerin zu hören, als wir meinten wir haben 2 Staffs daheim und nen öPinscher...
Als mein Mann drauf meinte "schaun sie sich erstmal unsren Sohn an, der hat auch schon lauter Bissspuren" ist sie angfressen abgezogen... :D

Noch mehr schockiert war ich, als sie meinte sie hat ja Kampfhunde-Erfahrung, da sie vor ihrem Bulli zwei Staffordshire Bullterrier hatte...

Das schlimme an der Sache find ich halt, dass Fremde Leute ihre Aussagen ernster genommen haben als unsre... Wir sind ja nur jung und dumm... sie war ja schon 40+....

Guten Rutsch und viel Glück im neuen Jahr :cool::D

LG Jasmin + Anhang

Na toll...
mir ist so was auch schon passiertmit meinem pöhsen Kampfhund (Dobermann/Staff Mix)... die Frau hat den Hund zuerst hochgehoben und dann gemeint, sie hat auch so einen daheim...
aha, dachte ich, ist auch ok...
als sie dann doch dir Rasse wissen wollt, hat sie meine kleine (damals 4 Monate alt) fallen gelassen, ist rot angelaufen und geschrien wie am Spieß, dass die Bestie einen Beiskorb braucht...

Leute gibts...
(und ja, ich bin ausgeflippt, als sie meine Hündin hochgehoben hat!)

Guten Rutsch wünsch ich euch allen
(und dass es mit der Kampfhundehysterie irgendwann besser wird)

Mittlerweile find ichs ja lustig, wenn Leute die Straßenseite wechseln, dann hab ich mehr Platz :D

Aber anfänglich bin ich schon sehr verzweifelt... (die Geschichte ist mir aber in Kärnten passiert)
Tja, aber trotz all den "klugen" Bemerkungen von so "wichtigen" Menschen, hat meine Hündin die "Aufnahmeprüfung" zum Therapiehund bestanden und ich mach jetzt mit ihr die Ausbildung...
also schon ein wirklich böser Kampfhund, den ich da hab...
(ich versuch nachher mal ein Foto reinzustellen, wo sie 4 Monate alt war, bitte ehrlich: kann man sich davor fürchten?)

das mit der strassnseite wechsln würd ich glaub ich auch noch verkraften, nur ich mach mir sorgen das es bei uns bald so zugeht wie in der schweiz u in D!

Ja, stimmt schon, davor hab ich auch bissi panik... na ich hoff mal, dass Ö. das Land der Kompromisse nicht so handelt...

Was mich persönlich an dem ganzen so stört ist, dass die Aussage von einer SOKA-Besitzerin kommt die es eigentlich besser wissen müsste :mad::(

Wir hatten in Ö doch auch schonmal ein Kampfhunde-Gesetz was Gott sei Dank abgeschafft wurde und hoffentlich auch so bleibt

ja das hoff ich auch!

ja biggy, ich muss dir recht geben!

Leider werden diese rasse MEISTENS von den falschen leuten gehalten, wo ich wohne gibts genug davon u wir sind eine kleine stadt!!!

Die sind stolz drauf wenn der hund sie verteidigt (auch wenns nix zu verteidigen gibt) u wenn der hund andere "zerfleischt", die idiotn polieren ihr kaputtes ego m dieser wunderbaren rasse auf und sind stolz wenn ihr hund der stärkste u bösartigste ist u kein anderer hund hindarf weil sonst nur mehr rosa nebel von dem übrig ist.

Leider denken solche vollvasn nicht daran das der hund eigentlich ein rudeltier ist u es für den hund gut ist wenn er m anderen hunden zusammen kommt ... aber da er nie m anderen spieln durfte u auch sonst ned ausgelastet wird, wird a aggressiv, genau das, was diese leute wollen!

Oben