die vor- und nachteile einer zweitkatze

Mein Freund wollte nichtmal eine Katze haben.
Die bekamen wir dann aus Zufall.
Mit dem Argument das eine allein sich langweilt, bekam ich ihn soweit, das er sein ok zur zweiten gab.
Zu zweit machen die weniger Unsinn, als der Kater allein gemacht hat, weil sie nimmer alles abräumen um was zum spielen zu finden, sondern sich miteinander beschäftigen.
Katzenklo muss ich sowieso jeden Tag machen, da ist vollkommen egal ob da jetzt ein oder drei Häufchen drinnen liegen.

Und...inzwischen haben wir drei Katzen ;)
Meinen Freund zur dritten zu überreden war leichter als ihn zur zweiten zu bewegen.
Kann mich den Vorrednern, die zur Zweitkatze geraten haben nur anschliessen.
Ach ja, ist sogar möglich, das sie sich dann sogar das kratzen an der Tür abgewöhnt.
Sie muss dann ja nicht mehr allein draussen schlafen ;) (die Hunde zähl ich da jetzt bewusst nicht mit.)

Glas schrieb:
Mit dem Argument das eine allein sich langweilt, bekam ich ihn soweit, das er sein ok zur zweiten gab.
Zu zweit machen die weniger Unsinn, als der Kater allein gemacht hat, weil sie nimmer alles abräumen um was zum spielen zu finden, sondern sich miteinander beschäftigen.
Katzenklo muss ich sowieso jeden Tag machen, da ist vollkommen egal ob da jetzt ein oder drei Häufchen drinnen liegen.

Und...inzwischen haben wir drei Katzen ;)
Meinen Freund zur dritten zu überreden war leichter als ihn zur zweiten zu bewegen.
Kann mich den Vorrednern, die zur Zweitkatze geraten haben nur anschliessen.
Ach ja, ist sogar möglich, das sie sich dann sogar das kratzen an der Tür abgewöhnt.
Sie muss dann ja nicht mehr allein draussen schlafen ;) (die Hunde zähl ich da jetzt bewusst nicht mit.)

Ha...bei meinem Dad war es auch recht kompliziert....."Ne Katze?? Nur über meine Leiche"!!

Tja, als meine Eltern dann aus der kleinen Wohnung ausgezogen sind und die Inka mitgenommen haben wußte ich daß ich ein Tier brauch. Bei 13 Stunden Schichten kamen also nur Katzen in Frage!! Aus Hessen habe ich dann meine beiden süßen Scully und Gizmo geholt...
...dann wollt mein Dad partout nicht in meine Wohnung :rolleyes: , und als ich die beiden dann zu ihnen bringen musste (musste auf Lehgang)...da hat sich Gizmo einfach beim Frühstück mitten auf die Zeitung gelegt...einfach wie selbstverständlich....

da war es um meinen Dad geschehen :D !! Er liebte die beiden abgöttisch...und heulte fast so heftig wie ich als Gizmo gestorben ist!! :(

hallo ! also ich kann dir nur sagen dass es zwei katzen schon schöner haben als eine. eine katze ist für mich eigentlich nicht nur einzelgänger. wenn sie zu zweit ist stellt sie vielleicht weniger an weil sie einen partner zum spielen hat.was das kisterl betrifft so spürst du das nicht so enorm jetzt. eine dame wollte bei mir eine katze haben. ich sagte ihr ich gebe sie nur mit kitten ab. sie war sehr in argwohn mit dieser bedingung. aber sie hat sich dann dafür eintschieden. wir halten sehr guten kondakt und sie bestätigt mir immer wieder wie gut diese lösung war. früher hatte sie schlechtes gewissen wenn die katze allein war den ganzen tag. heute weiss sie , es sind zwei damen die zu hause sind. sicher stellen die auch manchmal was an aber wir sind ja auch tierbesitzer und haben nichts zu uns genommen was unecht ist. ich rate da meistens den leuten sich ein stofftier von der firma "steiff" zu kaufen ...gggg
wenn du eine zweite kaze haben willst würde ich eine jüngere dazunehmen. lg alex

Glas schrieb:
Da kann ich mich nur anschließen, bei uns war es genau so.
Inzwischen sind wir auch schon bei drei Katzen, aber von unserem Jüngsten erzähl ich besser nichts, sonst überlegst es dir noch mit der zweiten Katze :rolleyes: ;)

Nicole schrieb:
Da kann ich mich nur anschließen, bei uns war es genau so.
Inzwischen sind wir auch schon bei drei Katzen, aber von unserem Jüngsten erzähl ich besser nichts, sonst überlegst es dir noch mit der zweiten Katze :rolleyes: ;)
naja, der "neue" ist ja eh schon 3/4 jahr - 1 jahr, milo wird im april 2. ich kenn ihn ja schon und weiß auch, wie er so ist. eine 180 grad wendung wirds ja hoffentlich nicht geben?!:D :eek:

hab letztens auch eine katze kennengelernt, die war der horror, ur klein noch und wirklich total lieb, aber ein....monster!!:eek: :D hat sich auf deinen schoß gesetzt, lieb gekuschelt und dann ganz plötzlich attakiert sie dich. ohne vorwarnung und gleich richtig boshaft. wurde durch die jean blutig gekratzt;) :eek:

Dani und Siqua schrieb:
hab letztens auch eine katze kennengelernt, die war der horror, ur klein noch und wirklich total lieb, aber ein....monster!!:eek: :D hat sich auf deinen schoß gesetzt, lieb gekuschelt und dann ganz plötzlich attakiert sie dich. ohne vorwarnung und gleich richtig boshaft. wurde durch die jean blutig gekratzt;) :eek:
Wann warst du mich besuchen????? :D :D

Oben