die vergessenen Hunde Komarnos ....



Name
Geschlecht:
Rasse:
Alter:
Farbe:
Höhe: SUSI
Weibchen
Mix
1 Jahr 9 Monate
schwarz mit Abzeichen
60 cm
 

Name
Geschlecht:
Rasse:
Alter:
Farbe:
Höhe: DEBBY
Weibchen
Mix
2 Jahre 7 Monate
schwarz mit Abzeichen
60 cm Debby wollte ins Museum... lief hinein und wollte gar nicht mehr raus. Von dort kam sie direkt ins Tierheim. Jetzt läuft sie im Freilauf mit Black, einem grossen schwarzen Rüden herum, der endlich eine gleichgrosse Spielfreundin fand.
 

Name
Geschlecht:
Rasse:
Alter:
Farbe:
Höhe: LUCY
Weibchen
Dobermanmix
2 Jahre 2 Monate
schwarz mit Abzeichen
60 cm
 

Name
Geschlecht:
Rasse:
Alter:
Farbe:
Höhe: DORIAN
Rüde
dt. Kurzhaar
1 Jahr 1 Monat
braun mit weiss
55 cm
 
Hier sind noch viele Hunde groß und klein die auf einen guten Platz
hoffen ........ www.komarno.utulok.sk

wer Interesse und nähere Auskünfte über einen Hund haben möchte bitte an Fr.Yvonne Neumann schreiben

Telefonische Auskunft
00421-907-703 998 (Orange)
00421-903-030377 (T-Mobile)
00421-2-65730 067 (Festnetz mit AB)
Email: yvonne.neumann@utulok.sk

Alle Hunde sind entwurmt,geimpft ,gechippt und tw.kastriert (außer Welpen) und werden mit Schutzvertrag und Vorkontrolle vergeben. Schutzgebühr 100,00 Euro


 
ich habe selbst seit 2,5 jahren eine hündin aus komarno, eine sehr liebe, menschen- und hundefreundliche maus, voriges jahr hatte ich einen pflegehund aus komarno, er ist auch sehr verträglich und leicht zu führen.
ich kann dieses tierheim wärmstens empfehlen.
lg
susi
 
Hallo!

Ich hab Bubi mal einer Freundin von mir vorgestellt und sie ist sehr begeistert von ihm. :)
Sie sucht in ca. 3 Monaten einen Hund, der dann mit der Familie in einem Haus mit Garten (in ländlicher Gegend) wohnen würde.

Sie wird auch die Kontaktperson mal anschreiben, hätte aber daweil die Frage, wie das mit der Vorkontrolle funktioniert. Kommt da jemand aus der Slowakei oder aus Österreich? Und was genau wird da kontrolliert?
(Leider hab ich persönlich davon keine Ahnng...:o)

Danke
 
Ja die Hunde dort werden gut versorgt ,Impfung,Quarantäne ,Kastration
dürfen auch stundenweise heraus aus den Zwingern um im Rudel zu toben.
Leider ersetzt das kein Zuhause 4 Hände die putzen,füttern,kehren ect.
im Verhältnis zu über 60 Hunden ,da kann man sich ausrechnen wie lange ein Streicheln dauert .
Die Vorkontrolle wird von Fr.Neumann oder Personen einer befreundeten Orga
gemacht ebenso die Nachkontrolle.:)
Bei der Vorkontrolle wird das neue Zuhause des Hundes angesehen Platzangebot,Auslaufmöglichkeit einfach ein persönliches Gespräch um alle Änderungen die im Familienleben mit einem Hund den neuen Besitzern erwarten zu besprechen(bei Erstlingshundebesitzern)
 
Danke! Ist schon weitergeleitet ;)

Hoffen wir mal, dass es was wird. Wär wirklich ein schöner Platz :)

Edit: Leider hab ich grade erfahren, dass sie sich doch entschlossen haben, erst ab nächstes Jahr einen Hund zu nehmen, weil sie warten wollen bis das neue Haus fertig ist. Schade :rolleyes::(
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo terrier

ich hätte da eine frage.werden die hunde auch an pflegestellen vergeben?eine meiner freundin würde das gerne machen...
sie geht für ein paar stunden arbeiten in denen auch ihre nachbarin auf den hund schauen könnte...
wir haben uns auch die hp angeschaut und die beiden retriever wären ihr da ins auge gesprungen.
sollte das möglich sein würd ich dich bitten mir bescheid zu geben dann sag ich das meiner freundin die soll sich dann am besten bei dir melden.

danke lg Julie
 
ja auch Pflegestellen wären toll denn dann kann der Hund mal zur Ruhe kommen und man kann sich ein noch besseres Bild machen vom Wesen her.
Deine Freundin soll sich melden um Näheres zu besprechen :)
lg terrier
 
Papa Noel (Tierheim Komarno)
Rasse: Vizsla
Geschlecht: Rüde
Alter: ca. 11 Jahre (1996)
Kastriert: nein
Schulterhöhe: ca. 55 cm
Herkunft: Komarno / Slowakei
Aufenthaltsort: Komarno


Hallo
Mein Name ist
Hm...
Ich habe keinen Namen.
Na so was. Jetzt bin ich soooo alt geworden, und habe nicht mal einen Namen.
Wobei ich mich eigentlich darüber nicht wundern sollte.
Mein ganzes Leben habe ich an der Kette verbracht. Das sieht man deutlich, weil ich in den Hinterbeinen kaum Muskulatur habe. Wirklich laufen kann ich gar nicht. Aber ich komme vorwärts. Langsam zwar, aber zielstrebig.
Genau so packe ich mein neues Leben an.
Ja, obwohl ich schon so alt bin, habe ich die Chance auf ein zweites Leben bekommen und ich nutze sie.
Was ich mit zweitem Leben meine?
Na, als Kettenhund habe ich nicht mehr getaugt. Und die Menschen, denen die Kette gehört, wollten mich los werden. So haben sie mich kurzerhand von der Kette los gemacht und ausgesetzt. War ja ganz praktisch für die Leute.
Und für mich?
Für mich begann das große Abenteuer. Was gab es nicht plötzlich alles zu sehen. Wie groß die Welt doch war. Das hatte ich überhaupt nicht geahnt. Schließlich bestand mein Lebensraum bis dato nur aus dem Bereich, den ich von der Kette aus erreichen könnte.
Jedenfalls hat mich die große, weite Welt ganz schön überwältigt. Von daher war ich ganz froh, als die Polizei kam und mich ins Tierheim in Komarno gebracht hat.
Und hier lebe ich jetzt.
Im Zwinger.
Sie glauben gar nicht, wie unglaubliches ist, nicht mit einer Eisenkette gefesselt zu sein.
Und immer wieder darf ich den Zwinger auch verlassen.
Ich darf das Gelände erkunden langsam wie gesagt, aber zielstrebig.
Und ich darf die anderen Hunde besuchen.
Das ist unglaublich.
Und wissen Sie, was die Leute hier im Tierheim noch mit mir gemacht haben?
Sie haben mir was geschenkt.
Einen Namen.JETZT nachdem ich etwa elf Jahre alt geworden bin JETZT habe ich einen Namen bekommen.
Und auch noch einen besonders schönen.
Ich heiße Papa Noel.
Meinen Sie, das wird mir Glück bringen?
Meinen Sie, mein Name hilft mir, auch noch ein drittes Leben zu finden?
Irgendwo ein Plätzchen vor einem warmen Ofen? In meinem Alter kriegt man ja doch schon das eine oder andere Zipperlein. Da wäre es wirklich angenehm irgendwo im warmen zu schlafen.
Hin und wieder was zu essen wäre natürlich auch nicht schlecht.
Und wenn wirs hin kriegen, meine Muskulatur ein bißchen aufzubauen, können wir zum Frühjahr in sogar den einen oder anderen längern Spaziergang machen.
Denke ich jedenfalls.
Aber zu große Sprünge dürfen Sie nicht von mir erwarten. Ich bin einfach ein runtergekommener Senior.
Toll wäre natürlich auch, ich würde zwischendrin mal ein bißchen geschmust und gestreichelt.
Hm... Vermutlich ist das schon wieder zu viel verlangt.
Außerdem müssten die Leute auch ziemlich verantwortungsbewusst sein. Ich bin ja nämlich unkastriert. In meinem Alter ist ja eine Vollnarkose nicht ganz so witzig. Aber Vater werden möchte ich auch nicht mehr.
Ich merke schon, so beim Schreiben, es ist doch einiges, was ich mir wünsche. Scheinbar bin ich doch ganz schön anspruchsvoll.
Naja...
Warten wir ab.
Das kann ich gut.
Mein ganzes Leben lang habe ich an der Kette gehangen und gewartet.Und hier im Tierheim gehts mir ja schon viel besser als vorher.
So gesehen habe ich ja schon großes Glück gehabt ...
Werd ich noch einmal eine "richtige" Familie bekommen ,viel Zeit hab ich ja nicht mehr .....


 
Gerne, persönlich kann man sich ein eigenes Bild machen vom jeweiligen Hund
Adresse und Tel.nr.stehen weiter oben damit sicher wer im Th ist wenn Besuch kommt :)
 
ich war heute in Komarno um für den Bau eines Welpen und Krankenhäuschen alles auszumessen.
Die Situation ist trostlos außer Papa Noel sind noch alle Hunde und noch einige Neuzugänge dort.
Einige geben sich auf hinter Gittern so wie Theo der einmal ein Wohnungshund war oder Mamma die wahrscheinlich hinter Gittern sterben wird ohne die Chance auf einen Platz .
Einige der Hunde sind schon bis zu drei Jahren so wie Theo im Tierheim :(
haben aber keine "Macken" nur den falschen Platz auf der Landkarte erwischt .

Das ist Mamma die 10 j.Schäferhündin ,sie hat keine Hoffnung mehr in den Augen
 
Oben