• Liebe Forum-Nutzer, wir verabschieden uns in den Weihnachtsurlaub und sind ab dem 07. Januar 2025 wieder für euch da! In der Zwischenzeit werden keine Meldungen und Nachrichten gelesen/bearbeitet. Habt frohe, ruhige und besinnliche Festtage im Kreis eurer Liebsten, viel Glück und Gesundheit in 2025 und kommt gut rüber ins neue Jahr! Bis bald und frohe Weihnachten, Euer DER HUND Club Team

die ungarische Chaostruppe ist da ;-)

JuLii schrieb:
:confused: :confused: :confused: :D

achja: der mann meiner schwester hat mir mal (ich glaub im sommer 2003) das ungarisch lesen beigebracht :) geht ur leicht, aber hängen blieben is nix..:o

"mach dir nix drauß" ;)

Meine Oma is Ungarin. Mit ungarisch lesen tu ich mich schwer. :o

hallo und herzlich willkommen!! ich selber bin zwar waschechte wienerin aber mein freund (ash's herrli) kommt aus ungarn (miskolcz - 100 pro schreibt man das anders.. :rolleyes: ) lebt aber schon lang in wien! diesen sommer fahren wir mit ash nach ungarn seine familie besuchen und das wird mein erster ungarn besuch sein ..obwohl ich schon so lang einen ungarischen freund habe *schäm* :p

Auch Euch ein herzlichen Dankeschön für´s nette Willkommen!

Ihr tut Euch schwer mit dem ungarischen Lesen? Scherzkekse!!! Ich sprech´s noch nichtmal! :( Ich versuche verzweifelt, diese Sprache zu erlernen - ohne Erfolg. Dafür muß man, glaube ich, hier geboren sein - oder zumindest ein begnadetes Sprachtalent besitzen. Bin ich nicht, hab´ ich nich... Bin inzwischen deswegen echt gefrustet - aber da hilft wohl nur weiterlernen!

Grüßle
Jutta und Co.

Pumuckel schrieb:
Auch Euch ein herzlichen Dankeschön für´s nette Willkommen!

Ihr tut Euch schwer mit dem ungarischen Lesen? Scherzkekse!!! Ich sprech´s noch nichtmal! :( Ich versuche verzweifelt, diese Sprache zu erlernen - ohne Erfolg. Dafür muß man, glaube ich, hier geboren sein - oder zumindest ein begnadetes Sprachtalent besitzen. Bin ich nicht, hab´ ich nich... Bin inzwischen deswegen echt gefrustet - aber da hilft wohl nur weiterlernen!

Grüßle
Jutta und Co.

Ich kann ja auch nur ein paar wenige Brocken. :o Leider war ich das letzte Mal vor über 2 Jahren bei unserer Familie in Ungarn. :( Ich würd so gern wieder hinfahren, wir haben aber leider ein massives Sprachproblem. :(

Wie heißt denn die Ortschaft wo du lebst? *neugierigbin*

auch von mir herzlich willkommen! :)

ich oute mich jetzt auch als ungarn-fan, da ich selbst zu 1/4 eine ungarin bin :D
als kind konnte ich sogar ein paar sätze ungarisch sprechen hab aber leider alles wieder verlernt :o

Moin!

Wir leben in einem Dörfchen namens Bakonyszentkirály (als ich das endlich aussprechen konnte, bin ich vor Stolz fast geplatzt). Es liegt zwischen Györ und Veszprém - auf dem Weg zum Balaton.

liebe Grüße aus dem frühlingshaften Paprikaländle

Jutta und Rabauken

Oben