• Liebe Forum-Nutzer, wir verabschieden uns in den Weihnachtsurlaub und sind ab dem 07. Januar 2025 wieder für euch da! In der Zwischenzeit werden keine Meldungen und Nachrichten gelesen/bearbeitet. Habt frohe, ruhige und besinnliche Festtage im Kreis eurer Liebsten, viel Glück und Gesundheit in 2025 und kommt gut rüber ins neue Jahr! Bis bald und frohe Weihnachten, Euer DER HUND Club Team

die ungarische Chaostruppe ist da ;-)

Pumuckel

Junior Knochen
Hallo zusammen!

Nach ein bißchen mitlesen möchte ich uns heute vorstellen:
WIR, das sind meinereiner, Jutta, 47, geb. Deutsche und jetzt in Ungarn lebend und meine Hundemeute. Uns gibts zusammen nur im 8er-Pack! Meine 4beinigen Lieblinge sind:
Nina (Barsoi), 9 1/4 Jahre alt, Chefchen im Rudel und die Prinzessin auf der Erbse,
Momo (Barsoi), 7 1/4 Jahre alt, ein Sensibelchen,
Grisu (Barsoi), 6 1/2 Jahre, brabbelt uns den ganzen Tag einen Knopf an die Backe,
Miró (Barsoi), 4 Jahre alt, Macho mit Weich-Ei-Charakter,
Damian (Barsoi), 3 1/2 Jahre, Schmusebär und Mami´s Herzikratzi,
Frl.v.Zoppenfeld, Puli-Mix, genannt "der Wischmopp", geschätzte 7 Jahre und 2. Chefchen
und zuletzt
Fenya, genannt "die Klobürste", ebenfalls Puli-Mix und 1 Jahr alt.
Alle unsere Hunde leben selbstverständlich mit uns in Haus und Garten!!!
Desweiteren gehören noch 1 Hamster, 3 Degus und 4 Meerlis zur Familie - ach ja - und ein Herrchen gibts auch noch. :rolleyes:

Wir freuen uns auf nette Kontakte hier im Forum - und wenn Ihr noch Fragen habt, dann schießt los!

Fröhliche Grüße
Jutta und Rabauken!

Pumuckel schrieb:
... ach ja - und ein Herrchen auch noch. :rolleyes:
:eek: :D :D :D

Hallo Jutta & Co. (inkl.Herrchen ;))!

Herzlich willkommen im Hunde-, Katzen-, sonstige Viecher-, Streit-, Frustablass- und Ablachforum! :D
Bitte, bitte - Fotos von deiner Rasselbande! :o :)

Hab ein Foto gefunden! :o Es zeigt meine Nichte im letzten Sommer mit der Rasselbande. Das arme Kind wurde dazu verdonnert, die Bande zusammenzuhalten - bei 40 Grad im Schatten! Fazit: Kind sauer, Hunde sauer - aber Foto im Kasten!

Grüßle
Jutta und Chaoten

t_anke_rudel4_16.8.04_123.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Vorerst Herzlich Willkommen!

Ich kann mir leider das Bild nicht anschauen, Seite geht bei mir nicht auf!

Oh, vielleicht hab ich was falsch gemacht? Ich habe noch nicht herausgefunden, wie ich das Foto sofort sichtbar einstellen kann. Sorry! :mad:

Jutta

Hallo Jutta!

Super, wieder ein Ungarnfan ;) Wo in Ungarn lebst Du denn? Bin deshalb so neugierig, weil ich fast 4 Jahre in Sümeg gelebt habe (ist an der 84-er, so ca. 25 Km vom Balaton weg, dort gibts eine schöööne Burg).

Und ich habe mittlerweile schon den 3. Hund aus Ungarn (hintereinander :) )

kroete7mq.jpg

Liebe Grüße
Forintos

auch von uns ein herzlich willkomen hier..bin auch ein ungarn fan..aber das liegt daran, das ich selbst zu 50% eine bin :D :D
früher aus tapiosczecö jetzt nur mehr am balaton (balatonkinese)ich hoffe das schreibt man so :confused: :o :D

herzlich willkommen im forum :D

die charakter-/wesensbeschreibungen deiner hunde finde ich witzig, da kann man sich direkt ein bild machen *gg*

viel spaß hier

lg aus D

Hallo Jutta!

Auch von mir ein herzliches Willkommen. Hab 2 Jahre in Tét (Nähe Györ) gelebt. Mah -steh so auf Barsoi!!!! Es gibt doch in der Nähe von Rababatona einen Züchter, hab auf der Rennbahn mal eine Dame mit 2 von dem Züchter getroffen - nur laufen wollten´s nicht :D

P.S.: Mein Mann ist halber Ungar - mein Schwiegervater kam 1956 nach Österreich, er stammt aus Budapest.

Viel Spass hier und nicht gleich das Handtuch werfen, wenn es Mal ein wenig "heiss" hergeht hier.

Freut mich, dass du/ihr Mehrhundebesitzer seid!!!

Moin zusammen!

Erstmal danke für die nette Begrüßung!!!
Sind ja einige Ungarnfans da *staun*.

Also, wir leben in einem kleinen Dorf ziemlich mittig zwischen Györ und Veszprém (an der 82). Bis zum Balaton sind es von uns aus ca. 40km. Im Mai werden es 4 Jahre, daß es uns hierher verschlagen hat und wir alle, die 2- und die 4-Beiner, fühlen uns hier pudelwohl!

@Etta: es gibt einige Barsoi-Züchter hier.
Daß die von Dir gesehenen Barsoi´s auf der Bahn nicht laufen wollten, wundert mich nicht! Barsoi´s finden meistens die Rennbahn doof!!! Es ist nicht ihre Art zu jagen, ihnen kommt das sogenannte Coursing mehr entgegen. Laß die gleichen Hunde aber auf dem Feld mal ein Häschen oder ein Reh sehen, gehen die ab wie die Zäpfchen. :mad:

Euch allen einen schönen Tag!

Jutta und Chaoten
g020.gif

@Jutta

:D kann ich mir gut vorstellen, unser Podi geht ab wie eine Rakete bei Katzen oder Wild, eine Rennbahn würd dem überhaupt nicht zusagen.

Na, sollt ich mal in Deiner Gegend sein - was leicht vorkommen kann, da ein Balatonurlaub mit Schwiegereltern geplant ist - dann suche ich Dich heim :D

Als wir nach Ungarn gezogen sind, hatte wir 2 Hunde - Mehrhundehaltung ist dort echt "ansteckend" - jetzt wohnen wir inzwischen wieder 3 Jahre in Österreich, haben aber immer noch 5 Hunde und einiges andere Viehzeugs :o

Wünsch Dir viel Spaß hier und schreib fleißig mit - auch wenn es manchmal ein bisschen rauh zugeht. ;)

Wie wärs denn mit einem Treffen der "Ungarn-Fans"????

2- und 4-beinige :D

lg
Forintos

Zuletzt bearbeitet:
WILLKOMMEN JUTTA & CO! :D

Von wo aus Ungarn bist du denn? Ich hab Verwandte dort. (bin zu einem Viertel Ungarin). ;)

lg Martina

Herzliches Willkommen hier!!!!

Wowww....also die Barsois sind ja wirklich wunderschön :)

lg Nunu

Herzlich willkommen :)

Bin auch ein Ungarn-Fan!

Der mann meiner schwester hat ungarische verwandte (die mutter ist auch ungarin)

War bis jetzt leider erst einmal in ungarn, und zwar in Minzentkala (schreibt man sicher net so, hab keine ahnung mehr :o )

hab auch paar wörter auf ungarisch gekonnt.. sind aber alle wieder weg..nur eins ist übriggeblieben:

wirschli :D :D :D

Herzlich Willkommen und liebe grüße

Julia

Oben