Die übliche Frage: Welches Futter füttert ihr euren Hundsis?

Danke, für eure Antworten! Natürlich werde ich Ausschau halten, nach Futter bei dem keine Tierversuche gemacht werden- und werde ansonsten auch noch diese ganzen anderen Dinge (nicht zu wenig Fleisch, keine Nebenprodukte etc.) zu beachten versuchen.... :o

ich barfe jetzt seit ein paar Wochen nicht mehr. die sally hat(te) eine magenentzündung ausgelöst durch eine infektion und die tierärztin der vetmed hat mir von rohfütterung abgeraten. irgendwie kommt mir das logisch vor. war zwar vom barfen schon überzeugt und bin es rein theoretisch jetzt auch noch aber leider bemerkt man sypmptome einer magenerkrankung erst ziemlich spät, nämlich dann wenn es schon ein magengeschwür bzw. krebs ist. das ganze ist übrigens auch auf andere tiere bzw. menschen übertragbar, hat aber mit dem barfen wahrscheinlich nix zu tun nehme ich jetzt mal als laie an, bevor es hier missverständisse gibt.

was ich jetzt füttere, naja gute frage. ich war froh eine lösung, sprich barfen, gefunden zu haben, jetzt steh ich wieder am anfang. ich denke halt der hund meiner großeltern ist auch 18 jahre geworden und hat nur gekochtes bekommen. und früher war fleisch am speisezettel für hunde sowieso die ausnahme und ich glaube die kamen recht gut damit zurecht. in einem anderen thread steht dass ein hund kein butterbrot essen soll. möchte wissen was daran schlechter sein soll, wo doch in jeder dose oder trufo getreide bzw. mehl enthalten ist während brot ja keine konservierungs- bzw. zusatzstoffe enthält. außerdem finde ich es persönlich nicht in ordnung wenn ein hund regelmäßíg die besten stücke vom fleisch bekommt, von einem tier, das extra dafür geschlachtet wurde. das kommt auch in der natur nicht vor.

ben bekommt futter von alsa, was wir immer bestellen müssen und einen tag nach der bestellung immer geliefert wird, es ist eines der wenigen sorten die er verträgt.
viele grüße katja

Oben