Die Super Nannys- Hund

Ich glaube leider auch nicht, dass es sich bessern wird.
Aber das traurige an solchen Dinge ist ja immer, dass sich der Hund trotzdem noch freut, wenn er seinen Besitzer sieht... er ist dem Mädel ja auch nach und hat sich zu ihr ins Bett gekuschelt.

Fünf Monate alt und muss sich dauernd hauen lassen... das ist ja krank.

Aber nicht falsch verstehen, er wird nicht geschlagen, sodass es richtig wehtut, sondern mit der Handfläche gegen die Schnauze. Also nicht, dass du jetzt denkst, der fliegt durch die Wohnung! (ich will in keinem Fall die Familie beschützen, aber keine falschen Vorstellungen hervorrufen)

Dani019 schrieb:
Na schau...das sind mal wieder leute die keine ahnung haben wie sie mit ihrem Hund umgehen sollen bzw. erziehen o.ä.! Und von was mit dem Hund unternehmen haben die ja sowieso nie was gehört! Und drum kann ich mir garnicht vorstellen das es sich bessern wird (für den wauz).

Obwohl es für die ganze Familie besser wäre, dann könnten sich die Kinder auch mal beruhigen und wenn sie nur mal für 1 1/2 - 2 Stunden auf der Donauinsel auf und ab marschieren würden...

es gibt viel zu viele halter, die glauben, eine kleine runde zum lösen würde reichen :mad:

auf meine antwort von rtl2 bzgl. einer anderen sendung warte ich noch :cool:

Lisa22 schrieb:
Gewalt ist sicherlich nicht die Lösung und selbstverständlich und sollte als Erziehungsmittel weitestgehend unbeachtet bleiben, aber manchmal gehört es einem Kind auch wenn man ihnen die Leviten ließt und ich kenne kein Kind welchem eine gesunde Watschn weh getan hätte! Von Seiten des Stiefvaters - gerade in diesem Fall - hat das alles noch extremer ausgeschaut weil die Kinder ja selbst um sich geschlagen haben, gekreischt haben, Schimpfwörter auf ordinärste Weise benutzt haben und dergleichen!!

Ein Kind hat einen Hund nicht so zu schlagen wie dieses Mädl es getan hat und wenns mit Ermahnungen und dergleichen nichts nützt was würdest du dann tun??

sorry deine einstellung finde ich erschreckend und traurig. ich hoffe, du bildest dich auch punkto kindererziehung weiter, solltest du mal eines haben. man kann ein kind sehr wohl nur freundschaftlich und positiv erziehen und es wird dich respektieren, in jedem fall besser als durch ermahnungen wie du das nennst. und wenn ein kind mal so aggressiv reagiert, weiß es sich nicht mehr anders zu helfen und das hat tiefliegendere gründe, die du durch strenge oder neuerliche gewalt sicher nicht in den griff bekommst.

Lisa22 schrieb:
Gewalt ist sicherlich nicht die Lösung und selbstverständlich und sollte als Erziehungsmittel weitestgehend unbeachtet bleiben, aber manchmal gehört es einem Kind auch wenn man ihnen die Leviten ließt und ich kenne kein Kind welchem eine gesunde Watschn weh getan hätte! Von Seiten des Stiefvaters - gerade in diesem Fall - hat das alles noch extremer ausgeschaut weil die Kinder ja selbst um sich geschlagen haben, gekreischt haben, Schimpfwörter auf ordinärste Weise benutzt haben und dergleichen!!

Ein Kind hat einen Hund nicht so zu schlagen wie dieses Mädl es getan hat und wenns mit Ermahnungen und dergleichen nichts nützt was würdest du dann tun??

Wenn die "gsunde Watschn" dem Kind nix macht, warum sollte sie dem Hund dann was machen ??

Gewalt gehört nicht in die Erziehung, weder in die von Menschen, noch in die von Tieren

Sally+Lenni schrieb:
sorry deine einstellung finde ich erschreckend und traurig. ich hoffe, du bildest dich auch punkto kindererziehung weiter, solltest du mal eines haben. man kann ein kind sehr wohl nur freundschaftlich und positiv erziehen und es wird dich respektieren, in jedem fall besser als durch ermahnungen wie du das nennst. und wenn ein kind mal so aggressiv reagiert, weiß es sich nicht mehr anders zu helfen und das hat tiefliegendere gründe, die du durch strenge oder neuerliche gewalt sicher nicht in den griff bekommst.

Schön wenn man gleich alles pauschalisiert :rolleyes: Ich glaub kaum dass ich gesagt habe ich werde mein Kind auch so erziehen und wer mich kennt - und du kennst mich nicht - weiß auch, dass ich ein sehr ruhiger und ausgeglichener Mensch bin und Gewalt bzw. "härtere" Erziehungsmaßnahmen nicht als Lösung ansehe... Nochmal meinen ersten Halbsatz lesen, bitte!

Ich denke mir mal von Angesicht zu Angesicht wäre vieles leichter zu bereden/diskutieren usw.

@AndreaJ: Für deine Aussage gilt das gleiche wie oben... Wer mich kennt ist klar im Vorteil, diese Leute wissen wie ich reagiere wenn einem Kind oder Hund unrecht getan wird und fass es als selbstverständlich auf, dass man Schläge, egal gegen Kind oder Hund, zu unterlassen hat! Deine Aussage klingt schon so sarkastisch als würdest du mir unterstellen ich hätte je meinen Hund versucht durch Schläge zu erziehen - was übrigens gänzlich falsch ist, sehe es als Beleidigung gegen meine Person an, finde dass du dir das Recht herausnimmst mich falsch zu beurteilen usw.

Lg Lisa

Lisa22 schrieb:

Da hast du recht, ich kenne dich nicht, daher kann ich nur das beurteilen, was du schreibst. Und das ist in meinen Augen sehr agressiv, was diesen Thread betrifft.

Kannst du mir erklären, was für dich eine gesunde Watschn ist ?
Und kannst du mir auch erklären, warum du bei Kindern so eine Watschn
für richtig hälst, auch wenn es nur als letzte Möglichkeit angewandt wird
und warum du genau diese gesunde Watschn bei einem Hund als absolut
nicht tragbar einstufst ??
Was macht für dich den Unterschied ?

Lisa22 schrieb:
In solchen Fällen wäre es gut, wenn man Sendeanstalten das Recht einräumt aus tierschutzrechtlicher Sicht die Abnahme des jeweiligen Tieres herbeizuführen!!!

Wah, ich hab einen regelrechten Hass gegen dieses Gschrapp entwickelt - sollte mir es jemals auf der Straße über den Weg rennen wäre es gut wenn mich jemand festhalten würde!!

Aus der Sicht der Eltern: Erziehungsmäßig alles falsch gemacht im Hinblick auf den Hund, dem Kind hätte von ersten Tag an eingetrichtert gehört den Hund nicht zu schlagen, nicht in sonstiger Weise weh zu tun! Und dem aufmümpfigen Teenie-Girlie hätten sowieso ein paar gsunde Watschn gutgetan! Sorry aber musste jetzt sein!

Ich hoffe dass ich NIE im Leben solche Kinder bekomme!!

Lg Lisa

Auch ein Posting von dir, wie glaubst du wirkt das auf mich ?

Lisa22 schrieb:
Ja der Stiefpapi der "geschi***ene Wappler", "A***loch" und dergleichen - da hätt ich der Mutter eine betonieren können dass sie überhaupt nichts gesagt hat also der Bub (wie alt war denn der, dass er solche zeitweilig ordinären Wörter schon in den Mund nehmen kann) mit seiner Schmipftirade begonnen hat - normalerweise hätte sie dem Kind da gleich eine betonieren können und sich aufs selbe Niveau runterbegeben und fragen ob er deppert ist!

Na das ist eine Familie welche keinen Hund zu halten verdient hat!! Die Kinder zu keiner Zeit verantwortungsvoll und die Eltern eh schon überfordert bis oben hinaus!

Lg Lisa

Wieder Gewalt

Lisa22 schrieb:

Was soll an einer Watschn (an Gewalt) gesund sein ??? :mad:

Die Kinder tun mir leid - kein Wunder bei diesen Eltern :(

Andrea J schrieb:
Wenn die "gsunde Watschn" dem Kind nix macht, warum sollte sie dem Hund dann was machen ??

Gewalt gehört nicht in die Erziehung, weder in die von Menschen, noch in die von Tieren

Andrea J schrieb:
Da hast du recht, ich kenne dich nicht, daher kann ich nur das beurteilen, was du schreibst. Und das ist in meinen Augen sehr agressiv, was diesen Thread betrifft.

Kannst du mir erklären, was für dich eine gesunde Watschn ist ?
Und kannst du mir auch erklären, warum du bei Kindern so eine Watschn
für richtig hälst, auch wenn es nur als letzte Möglichkeit angewandt wird
und warum du genau diese gesunde Watschn bei einem Hund als absolut
nicht tragbar einstufst ??
Was macht für dich den Unterschied ?

Ach, das ist oft ganz einfach: es sind Leute, die nicht mit anderen Menschen umgehen können und sich im menschlichen Bereich gerne auf höhere Stufen stellen als ihre Mitmenschen.

Da aber Tiere einem Menschen nicht verbal erklären, wie blöd er vielleicht ist, wie hässlich er aussehen mag und wie rassistisch er vielleicht ist, steht für solche Menschen das TIER immer höher als der Mensch. Ebenso wird gerne übersehen, das JEDER Mensch in eine Lebenssituation kommen kann, wo er sozial absteigt und irgendwann vielleicht resigniert.

Und das liegt nicht immer nur am Menschen selbst, sondern oft genug an den äusseren Umständen. Aber wie gesagt, wird halt gerne übersehen so etwas und weit mehr wert auf persönliche Statussymbole geachtet die dann zählen.

Das ist so ähnlich wie wenn Hauptschüler grundsätzlich als letzter Dreck angesehen werden und alle Kinder mit Abi meinen, alleine das garantiere ihnen einen Ausbildungsplatz und sie wären allein deshalb ja was viel Besseres und hätten ein besseres Leben dadurch.

Ganz ehrlich: ich find es nicht mehr besonders schade, wenn Leute mit solchen Äusserungen selbst mal in den "Genuss" "gesunder Watschn" kommen - ach neiiiiin, dann ist es ja ein zusammengeschlagen werden von asozialem Pack und was gaaaaanz anderes das dringendst angezeigt hört...
was ganz anderes also.

Ebenso was die Aussage: "Warum müssen solche Leute überhaupt so viele Kinder haben???" betrifft. Dann sollten doch vielleicht alle, die solche Sprüche loslassen oder auch nur DENKEN mal damit anfangen, wenn sie doch so viel besser sind als Menschen, KINDER IN DIE WELT zu setzen. Aber sie berufen sich dann lieber auf: "Ach, ein Kind irgendwann vielleicht, aber das nur, wenn es sich mit meinem Beruf vereinbaren lässt" oder es kommt "Nein, was soll ich mit so einer kleinen Rotzgöre, viel zu viel Arbeit, ein Hund ist viel praktischer..." und so weiter.

Alle die, die über den Kinderreichtum sozial schwächerer Menschen maulen (und dazu gehören auch Ausländer... obwohl in Ö bin ich ja elbst eine...), sollte dann doch mal zusehen, das sie die Zukunft ihres Landes nicht nur durch Worte, sondern auch durch Taten sichern und ihre eigene Rente durch eigene Kinder gleich mit.

Und die gute Lisa wird dann feststellen, wenn sie von diversen Lovern durch die Betten gepoppt worden ist und vier Kinder von vielleicht vier verschiedenen Männern hat, das sie ihren so angestrebten Mittelklasse-Lebensstil in den Mülleimer treten kann. Sie wird dann ihre Kinder wohl mit diversen Gewaltformen erziehen und sich für Kinder- und Tierschutz weit aus dem Fenster lehnen...

Aber nein, sie kann sich ja Verhütungsmittel leisten. Das ultimative Allheilmittel, das es immer bringt und auch 100 % schützt. Selig sei, wer diesem naiven Glauben verfallen ist.

Mag sein, das diese Familie nicht dem entspricht, das dem üblichen Familienklischee entspricht, das sie dringend Hilfe benötigen und irgendwo resigniert sind und ettliches schief läuft. ARM finde ich hier allerdings dann Äusserungen von Menschen, die genau darauf nur herumhacken, alles besser wissen wollen und sich selbst erhabener fühlen, weil sie einen höheren sozialen Status haben. DAS ist weit ÄRMER als alles andere.

Manuela

schnurpsel schrieb:
Ach, das ist oft ganz einfach: es sind Leute, die nicht mit anderen Menschen umgehen können und sich im menschlichen Bereich gerne auf höhere Stufen stellen als ihre Mitmenschen.

Da aber Tiere einem Menschen nicht verbal erklären, wie blöd er vielleicht ist, wie hässlich er aussehen mag und wie rassistisch er vielleicht ist, steht für solche Menschen das TIER immer höher als der Mensch. Ebenso wird gerne übersehen, das JEDER Mensch in eine Lebenssituation kommen kann, wo er sozial absteigt und irgendwann vielleicht resigniert.

Das ist so ähnlich wie wenn Hauptschüler grundsätzlich als letzter Dreck angesehen werden und alle Kinder mit Abi meinen, alleine das garantiere ihnen einen Ausbildungsplatz und sie wären allein deshalb ja was viel Besseres und hätten ein besseres Leben dadurch.

"Ach, ein Kind irgendwann vielleicht, aber das nur, wenn es sich mit meinem Beruf vereinbaren lässt" oder es kommt "Nein, was soll ich mit so einer kleinen Rotzgöre, viel zu viel Arbeit, ein Hund ist viel praktischer..." und so weiter.

Alle die, die über den Kinderreichtum sozial schwächerer Menschen maulen (und dazu gehören auch Ausländer... obwohl in Ö bin ich ja elbst eine...), sollte dann doch mal zusehen, das sie die Zukunft ihres Landes nicht nur durch Worte, sondern auch durch Taten sichern und ihre eigene Rente durch eigene Kinder gleich mit.

Und die gute Lisa wird dann feststellen, wenn sie von diversen Lovern durch die Betten gepoppt worden ist und vier Kinder von vielleicht vier verschiedenen Männern hat, das sie ihren so angestrebten Mittelklasse-Lebensstil in den Mülleimer treten kann. Sie wird dann ihre Kinder wohl mit diversen Gewaltformen erziehen und sich für Kinder- und Tierschutz weit aus dem Fenster lehnen...

Aber nein, sie kann sich ja Verhütungsmittel leisten. Das ultimative Allheilmittel, das es immer bringt und auch 100 % schützt. Selig sei, wer diesem naiven Glauben verfallen ist.

Mag sein, das diese Familie nicht dem entspricht, das dem üblichen Familienklischee entspricht, das sie dringend Hilfe benötigen und irgendwo resigniert sind und ettliches schief läuft. ARM finde ich hier allerdings dann Äusserungen von Menschen, die genau darauf nur herumhacken, alles besser wissen wollen und sich selbst erhabener fühlen, weil sie einen höheren sozialen Status haben. DAS ist weit ÄRMER als alles andere.

Manuela

Ich weiß nicht - soll ich lachen, weinen oder dich auffordern solche Unterstellungen zu lassen!!

Ad 1.: Jeder der mich kennt weiß dass ich ein sehr hilfsbereiter Mensch bin welcher erst auf die Bedürfnisse/Gefühle Anderer schaut...

Ad 2.: Glaub mir ich bin stark genug und kann es gut ertragen wenn jemand nicht mit mir kann, wenn jemand sagt ich sei hässlich oder wenn mir unterstellt wird ich sei rassistisch - und das haha kann ich nun wirklich nicht sein... Und da du ja jetzt so viel von mir weißt, weißt du sicher auch dass ich zur Zeit in eine sch*** Lebenssituation stecke!!

Ad 3.: Ich war Hauptschülerin und musste mir von vielen Seiten erklären lassen wie besser doch die Gymnasiasten sind, dass diese mal einen super Job haben werden und ich vielleicht mit meinem Hauptschulabschluss in einer Pizza-Bude anfangen kann... Ja und eine Freundin ist so, hat mit mir die HAS gemacht und nun die HAK-Matura - "ich bin ja soooo viel besser" - ja und? mir doch egal...

Ad 4.: Auch hier - wer mich kennt ist klar im Vorteil... Diese Leute wissen dass ich die zitierten Äußerungen nie tätigen würde...

Ad 5.: Ja ich gehe arbeiten und möchte Kinder haben, ich (bzw. mein Chef) zahlt monatlich einen Betrag für Zusatzpension für mich ein, keine Angst DU musst mich mal nicht erhalten!!

Ad 6.: Darüber kann ich nur lachen und finde dich bemitleidenswert... Du weißt anscheinend so viel über mich dass du sagen kannst wieviele Lover ich habe/hatte, ob ich fix vergeben bin und dergleichen... Ich habe es sicher nicht nötig mich von irgendwem durchpoppen zu lassen und dann mit Kindern dazustehen... Nur soviel: Ich nehme seit 5 Jahren die Anti-Baby-Pille (mit 17 angefangen) und hatte bis jetzt 1 Freund mit welchem ich mittlerweile veheiratet bin, dazwischen und daneben hatte ich nichts laufen... Schon bemitleidenswert über andere Leute zu urteilen und eigentlich einen Sch*** über diese zu wissen...

Ad 7.: Schön sch*** nun für dich dass ich mir sehr wohl seit Februar 2001 durchgehend Verhütungsmittel leisten kann/konnte...

Ad 8.: Auch hier weißt du ja gut über mich bescheid... Ich habe nie behauptet einen besser Status zu haben wie diese Leute... Ich habe auch gerade genug Probleme zu meistern und kenn sehr wohl die Probleme dieser Leute!

Lg Lisa

Zuletzt bearbeitet:
Okay und um hier wieder Ruhe zu haben ziehe ich manche getätigten Äußerungen zurück! Einige Sachen wurden in einem Zustand Gemütserregung geschrieben...

Sprichwörtlich heißt es "gsunde Watschn" - auch in distanziere mich davon... Die von mir unter "" zitierte "gsunde Watschn" wäöre nicht so ernst zu nehmen gewese, habe ja "gsunde Watschn" auch unter "" gesetzt... Muss ich überrall "rolleyes" dazutun??

Ja ich kenne Kinder bei welchem diese Watschn angewandt wird und nicht nur einmal hatte ich mit der Mutter eine hitzige Diskussion. Diese Mutter ist schlichtweg mit 2 Hunden und 2 Kindern überfordert, nun auch noch mit Job und so weiter... Ich halte ihre zeitweiligen Erziehungsmaßnahmen hinsichtlich ihrer Kinder auch für falsch und äußere dies offen... Die Erziehungsmaßnahmen ihrer Hunde sind "unter aller S**"... Meine zukünftiges Kind und auch meine Hündin würde ich niemals zur Aufsicht in ihre Obhut geben!

Ja nicht nur einmal habe ich mit dieser Freundin gestritten über ihre Erziehungsmethoden, nicht nur einmal ist eines der Kinder weinend zu mir gekommen..

Wie schon gesagt von Angesicht zu Angesicht würde sich einiges mehr diskutieren lassen, ich habe wohl in einem Gemütszustand Äußerungen getätigt welche ich nicht hätte tätigen sollen aber eure Reaktion gegen meine Person finde ich auch sch*** hier öffentlich, kann man auch per PN klären... Überhaupt die (vor allem von Schnurpsel) unter die Gürtellinie...

Lg Lisa

Lisa22 schrieb:
Ad 3.: Ich war Hauptschülerin und musste mir von vielen Seiten erklären lassen wie besser doch die Gymnasiasten sind, dass diese mal einen super Job haben werden und ich vielleicht mit meinem Hauptschulabschluss in einer Pizza-Bude anfangen kann... Ja und eine Freundin ist so, hat mit mir die HAS gemacht und nun die HAK-Matura - "ich bin ja soooo viel besser" - ja und? mir doch egal...

glaub mir, ich bin ahs-lerin und konnte mir dauernd anhören, wieviel besser nicht die hak ist...

das wird man immer haben... :rolleyes:

Lisa22 schrieb:
Okay und um hier wieder Ruhe zu haben ziehe ich manche getätigten Äußerungen zurück! Einige Sachen wurden in einem Zustand Gemütserregung geschrieben...

Sprichwörtlich heißt es "gsunde Watschn" - auch in distanziere mich davon... Die von mir unter "" zitierte "gsunde Watschn" wäöre nicht so ernst zu nehmen gewese, habe ja "gsunde Watschn" auch unter "" gesetzt... Muss ich überrall "rolleyes" dazutun??

Ja ich kenne Kinder bei welchem diese Watschn angewandt wird und nicht nur einmal hatte ich mit der Mutter eine hitzige Diskussion. Diese Mutter ist schlichtweg mit 2 Hunden und 2 Kindern überfordert, nun auch noch mit Job und so weiter... Ich halte ihre zeitweiligen Erziehungsmaßnahmen hinsichtlich ihrer Kinder auch für falsch und äußere dies offen... Die Erziehungsmaßnahmen ihrer Hunde sind "unter aller S**"... Meine zukünftiges Kind und auch meine Hündin würde ich niemals zur Aufsicht in ihre Obhut geben!

Ja nicht nur einmal habe ich mit dieser Freundin gestritten über ihre Erziehungsmethoden, nicht nur einmal ist eines der Kinder weinend zu mir gekommen..

Wie schon gesagt von Angesicht zu Angesicht würde sich einiges mehr diskutieren lassen, ich habe wohl in einem Gemütszustand Äußerungen getätigt welche ich nicht hätte tätigen sollen aber eure Reaktion gegen meine Person finde ich auch sch*** hier öffentlich, kann man auch per PN klären... Überhaupt die (vor allem von Schnurpsel) unter die Gürtellinie...

Lg Lisa

Ich wollte dich nicht beleidigen, mich hat nur wirklich gewundert, das du
Gewalt bei Hunden absolut ablehnst, dann aber solche "Kampfansagen"
schreibst was die Kinder der besagten Famile betrifft, das hat nicht zusammen gepasst und war für mich nicht schlüssig.

Normalerweise ist es so, dass ein Kind Gewalt von den Eltern erfährt und diese dann - wenn vorhanden - an die Haustiere weitergibt :mad:

Arme Kinder, aber: Mir ist egal, wer auf einen Hund oder irgendein anderes Tier einschlägt... wenn ich dabei bin, sehe ich rot :mad: :mad: :mad: Nur, dass ich halt nicht handgreiflich werde, sondern deutlich meine Meinung sage... manchmal halt etwas grob!

Man sollte einem Kind auf KEINEM FALL Gewalt gegen Tiere (generell gegen alle Lebewesen) durchgehen lassen! Es muss halt keine Watsche sein (wobei ich nicht öfter als 2 mal reden würde), aber bestraft muss es werden, von klein auf!

Oben