Die Suche nach der Putzfee....

Nisi

Super Knochen
Sagts mal:

Ich seit über 6 Monaten eine verlässliche, freundliche und fleissige Putzfee - aber glaubt ihr es wäre eine zu finden? :(

Ich bin schon ganz verzagt - ich komm immer an so komische Frauen, die nicht gescheit putzen, sich vor dem Hund fürchten (wahlweise sich auch vor dem Hund UND den Katzen fürchten), dann gibts welche die gleich gar nicht kommen wollen wenn sie hören das man Tiere im Haus hat (Tierhaare wollen sie nicht wegputzen), unzuverlässig sind (also zum vereinbarten Termin einfach nicht auftauchen bzw. auch nicht anrufen und absagen) oder gleich Wucher Preise verlangen (14 Euro die Stunde aufwärts :rolleyes:)

Jeder der eine solche Perle zu Hause hat gibt sie natürlich auch nicht mehr her, die meisten sind auch schon völlig überbucht und nehmen neue Kunden gar nicht mehr an.

In Wien hätt ich schon x Putzfeen gefunden - aber hier in der Umgebung lässt sich einfach nix finden... bin schon ziemlich mutlos muss ich sagen.

Habt ihr eine Putzfrau und wenn ja wo habt ihr die denn gefunden? Was kann ich noch tun um eine nette Perle für mich (bzw. meinen Haushalt :D) zu finden?

Tja schade das du soweit weg wohnst, ich mach das in 3 verschiedenen Haushalten, überall total endzückende Tiere. Mich möchte auch niemand hergeben :D, aber auch da hab ich schon die negativen Erfahrungen gehört.

Schon mal eine Anonce geschalten?

Schon mal eine Anonce geschalten?

Ja... nur kam auch nix gescheites dabei raus.

Es haben sich vielleicht 3 oder 4 Damen gemeldet. 2 sind zum vereinbarten Termin gleich gar nicht gekommen und die anderen beiden waren einfach nix - mir nutzt es ja nichts wenn hinterher putzen darf und ich bin bei Gott nicht haglich oder "Krankenhaus-Steril". Ich denk mir nur wenn ich dafür bezahle, dann darf es schon sauber sein nachher. Vielleicht hats auch daran gescheitert das die beiden Damen kein einziges Wort Deutsch verstanden haben bzw. gesprochen haben - ich bekam immer nur ein Nicken und ein "Igen" als Antwort - aber ob sie mich verstanden haben, möchte ich stark bezweifeln... :(

Ja ich weiß, für Wiener ist es zu weit (bzw. rentiert sich der Weg raus nicht)... :(

Aber es muss doch möglich sein in einer Stadt mit etwa 50.000 Einwohnern eine Perle zu finden, oder? :o

Ich mein ich wohn ja net mitten in der Pampa/Botanik *seufz*

Es ist zum Haare raufen... :rolleyes:

wie viel willst denn zahln...? :D

versuchs mal übers hilfswerk, wenn du da mit einer nicht zufrieden bist kannst dir einfach die nächste kommen lassen :D

am besten ist es natürlich immer über empfehlungen von freunden, verwandten etc...
ich (wohne in wien) habe auch eine putzfee, die 1x die woche kommt und das bereits seit jahren.
es ist halt wichtig, dass man dem- bzw derjenigen wirklich trauen kann und sie auch alleine lassen kann in der wohnung. ich bin ja nicht neugierig darauf, stundenlang dazuhocken und ihr zuzuschauen bzw aufpassen zu müssen :o

meine eltern (wohnen am land) hatten eigentlich auch nie probleme, wen zu finden da es am land immer irgendwen gibt der jemanden hat und den auch weiterempfehlen kann..
also wenn man sich wirklich intensiv umhört, kann ich mir nicht vorstellen dass es so ein problem sein kann :confused:
die letzte möglichkeit wäre dann halt www.flohmarkt.at (unter Dienstleistungen) oder www.my-hammer.at

ich finde es übrigens weitaus schwieriger, einen frisör bzw eine frisörin zu finden, die zu einem ins haus kommt :p
ich suche schon seit jahren und finde keinen :(

stimmt nicht. ich kenne einige leute in straßhof wo eine putzdame kommt. und sind sehr zufrieden.

das mag schon sein, aber überall, wo ich frage, wird entweder selbst gesucht oder man weiß niemanden bzw. hat jemanden gehabt, war aber unzufrieden damit und sucht jetzt auch wieder:( über annoncen mag ich niemanden, weil man da nie weiß, "was" man da ins haus bekommt....

Oben