"Die stengsten Eltern der Welt" - Auch ein Fake, wie Frauentasch etc....?

Connie

Super Knochen
Habe es mir letztens - ich glaube Samstag - angesehen. Ich habe geschwankt, ob das alles ein fake ist, aber nachdem die beiden in einer Szene Rotz und Wasser geweint haben, bin ich mir nicht mehr so sicher:confused:.

Was meint Ihr?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: "Die stengsten Eltern der Welt" - Auch ein Fake, wie Frauentasch etc....?

Nachdem man ja für diese ganzen schönen Länder in der Regel x Impfungen braucht, müssen die "Kinder" zwangsweise mitbekommen, dass da was abgeht.

Aber ja, ich geb dir recht, viele von denen rasten dermaßen aus - schaut schon recht echt aus :eek:
 
AW: "Die stengsten Eltern der Welt" - Auch ein Fake, wie Frauentasch etc....?

Nachdem man ja für diese ganzen schönen Länder in der Regel x Impfungen braucht, müssen die "Kinder" zwangsweise mitbekommen, dass da was abgeht.

Also ich habe es so verstanden, dass die beiden glaubten in den Urlaub zu fliegen, weil der Bursch vor dem Flug dauernd von Partymachen faselte. Ich denke, das könnte schon klappen, das man ihnen vorerst weismacht, dass sie eine Urlaubsreise "gewonnen" haben.

Dort in der Wildnis können sie sich eh nur mehr fügen, weil sie dann auf andere angewiesen sind. Das Kamerateam wird vielleicht auch darauf achten, dass ihnen nichts passiert. Zumindest durften sie sich mit Mineralwasser die Zähne putzen und zum Trinken ist denen zwei bestimmt auch genug Mineralwasser zur Verfügung gestellt worden.
 
AW: "Die stengsten Eltern der Welt" - Auch ein Fake, wie Frauentasch etc....?

Also ich habe es so verstanden, dass die beiden glaubten in den Urlaub zu fliegen, weil der Bursch vor dem Flug dauernd von Partymachen faselte. Ich denke, das könnte schon klappen, das man ihnen vorerst weismacht, dass sie eine Urlaubsreise "gewonnen" haben.

Ja, ich glaub das ist aber immer wieder unterschiedlich. Bzw. sah ich mal eine Folge, da haben sie dem Kind dann erzählt, dass es Urlaub machen würde und erst am Flughafen erfahren sollte wohin (und die wussten noch nichtmal wo das liegt :D). Und da wurde zumindest der Eindruck erweckt, dass der Ablauf folgender war: Kamerateam kommt, Mutter erzählt vom Urlaub, Kind voll überrascht, Abflug quasi sofort.

Ich denk mir halt auch, dass selbst ein Kind, das in der Regel aus der sozialschwachen Familie kommt, das in irgendeinem Plattenbau wohnt und schon ein halber Krimineller ist, so viel Resthirn haben müsste, dass es weiß, dass die Eltern es nicht einfach so auf Partyurlaub schicken ^^ Aber vielleicht überschätz ich die auch.
 
AW: "Die stengsten Eltern der Welt" - Auch ein Fake, wie Frauentasch etc....?

Hab mir einige Folgen der britischen/australischen Version angeschaut. Das kann nicht ganz echt sein, das läuft doch immer nach dem selben Muster ab:

Teenager sind rebellisch und ungezügelt daheim, fahren zu neuen Eltern.
Dort müssen sie erst mal Zigaretten/Alkohol abgeben, schleichen sich aber dennoch bald raus, um eine rauchen zu gehen.
Sie werden erwischt, bekommen eine Strafe, finden alles ganz furchtbar, vor allem die Gasteltern.
Dann rebellieren sie noch eine Weile, doch dann kommt die große, alles verändernde Erfahrung (Arbeit, Charity, Slumbesuch etc.)
Von da an finden sie die Gasteltern schon mal netter.
Dann kommt der Brief von/der Anruf bei den Eltern. Große Emotionen und viel Geheule.
Wups, die Woche ist um.
Die Gasteltern werden mittlerweile Mommy und Daddy genannt und zum Abschied fest gedrückt.
Und auf geht's nach Hause, wo die Teenies Besserung schwören und die Eltern sich über den geläuterten Nachwuchs freuen.
Großes Geknuddel, das eine oder andere Tränchen, sooo, und das passiert in der nächsten Folge :)

Ist schon immer das Gleiche. Aber ich mags ganz gern, weil man so viele Länder sieht und ich es spannend finde, wie Menschen unterschiedlicher Herkunft an das Konzept Erziehung herangehen.
 
AW: "Die stengsten Eltern der Welt" - Auch ein Fake, wie Frauentasch etc....?

Das kann nicht ganz echt sein, das läuft doch immer nach dem selben Muster ab

Ja schon, aber vielleicht ist das die Folge, wenn "verhaltungsauffällige" Jugendliche erstmals konsequente Erziehung/Verhalten erfahren, dass es immer ähnlich abläuft?

Anfänglich sind sie dann glücklich und zufrieden wieder zuhause, mit allen Bequemlichkeiten zu sein, aber diese angeblich neue Einstellung wird sicherlich nicht anhalten.
 
AW: "Die stengsten Eltern der Welt" - Auch ein Fake, wie Frauentasch etc....?

Ich denk eher, dass die Leute die da mitspielen jede Menge Kohle bezahlt bekommen. Und für Geld macht man bekanntlich sehr viel...
 
AW: "Die stengsten Eltern der Welt" - Auch ein Fake, wie Frauentasch etc....?

Denke auch eher, dass sie ganze Sache ein großer Fake ist.

Allein schon aus dem Grund, dass diese Jugendlichen doch sicher TV schauen und wenn sie dann selbst ein "Problemfall" sind und plötzlich die Eltern ne Partyreise herschenken wollen (so wie es ja in jeder Folge ist) würden die doch stutzig werden und sich gleich denken, dass sie jetzt in diese Sendung kommen aber neiiiiin, die sind alle gutgläubig und freuen sich auf Sommer, Sonne und Strand und dann kommt das böse Erwachen ... mhm, is klar. ;):D
 
AW: "Die stengsten Eltern der Welt" - Auch ein Fake, wie Frauentasch etc....?

Denke auch eher, dass sie ganze Sache ein großer Fake ist.

Allein schon aus dem Grund, dass diese Jugendlichen doch sicher TV schauen und wenn sie dann selbst ein "Problemfall" sind und plötzlich die Eltern ne Partyreise herschenken wollen (so wie es ja in jeder Folge ist) würden die doch stutzig werden und sich gleich denken, dass sie jetzt in diese Sendung kommen aber neiiiiin, die sind alle gutgläubig und freuen sich auf Sommer, Sonne und Strand und dann kommt das böse Erwachen ... mhm, is klar. ;):D

Schon mla daran gedacht, das die Sendungen alle abgedreht werden, bevor sie gesendet werden;)
 
AW: "Die stengsten Eltern der Welt" - Auch ein Fake, wie Frauentasch etc....?

Schon mla daran gedacht, das die Sendungen alle abgedreht werden, bevor sie gesendet werden;)

Die Sendung gibts jedoch seit 4 Jahren http://de.wikipedia.org/wiki/Die_strengsten_Eltern_der_Welt
Also das die 4 Jahre drehen und dann alles aufeinmal ausstrahlen ist unwahrscheinlich - vorallem da es seit 2009 diverse Staffeln gibt und weitere folgen - aber vielleicht lieg ich auch falsch ...
 
AW: "Die stengsten Eltern der Welt" - Auch ein Fake, wie Frauentasch etc....?

Frauentausch ist übr. kein Fake, ich kenne eine die da mal mit machte .. es läuft nur anders als man es im TV dann sieht ...
 
AW: "Die stengsten Eltern der Welt" - Auch ein Fake, wie Frauentasch etc....?

Frauentausch ist übr. kein Fake, ich kenne eine die da mal mit machte .. es läuft nur anders als man es im TV dann sieht ...
Wie soll es dann sein? Man hört ja immer wieder etwas davon, dass sie nach Drehbuch arbeiten müssen, dh dann also doch fake.
 
AW: "Die stengsten Eltern der Welt" - Auch ein Fake, wie Frauentasch etc....?

Aus unserer Ortschaft hat auch eine mitgemacht bei Frauentausch.
Weil sich die Familien aber so gut verstanden haben wurde einfach ein Streit nach Drehbuch eingefügt.
 
AW: "Die stengsten Eltern der Welt" - Auch ein Fake, wie Frauentasch etc....?

Hat jemand vielleicht die letzte Folge gesehen, wo die Jungendlichen zu türkischen Bauern ins Bergland mussten?

Also da hätte mich interessiert, wie das mit so strenggläubigen Moslems rennt, auch das die da mitmachen "als Schauspieler".
 
AW: "Die stengsten Eltern der Welt" - Auch ein Fake, wie Frauentasch etc....?

Aus unserer Ortschaft hat auch eine mitgemacht bei Frauentausch.
Weil sich die Familien aber so gut verstanden haben wurde einfach ein Streit nach Drehbuch eingefügt.

Also zu Zickereien und Streiterei kommt es da immer. Jetzt wird mir auch klar, warum. Sonst hatte ich mich immer wegen der Gehässigkeit die gg. die jeweils andere "Tauschmutter" gelaufen ist gewundert.

Aber die Tatsache, dass einmal der Ehemann der anderen "Tauschmutter" der Tauschmutter in der Früh die Tuchent wegzieht und ihr einen Klatscher auf den Po gibt, damit sie aufsteht - da ist mir das Ganze schon "spanisch" vorgekommen.
 
Oben