Die Spinnstube

Klar. Passendes Schild in Gallifreyan dazu, damit es keine Unklarheiten gibt:

Tardis in gallifreyan.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Naja, Telefonzellen fallen in der heutigen Zeit mehr auf als ein Gewächshaus, aber im Moment verschwinden darin nur Hühner :unsure:

Ist aber mit Selbstabholung oder Lieferung mit der deutschen Bahn frei Lok Schuppen..

Eigentlich sind das veraltete Triebwagen usw., die tatsächlich zum Verkauf stehen. Aber weil hier in der Stuttgarter Innenstadt wieder der Tunnel erneuert wird, fahren die jetzt als Pendelzüge oberirdisch bis zum Hauptbahnhof

Um vier Uhr in der Nacht zum Nachbarn schleichen, um sich Regenwasser aus dessen Tonne zu holen...

vielleicht wollte sie es ja als magisches Wasser verkaufen - Zutaten: Regenwasser und Mondlicht. Scheint ja recht lukrativ zu sein 🤪

Gibts auch als reines Regenwasser. Ein Schnäppchen:

Wir reden hier von Schwaben, die Möglichkeit 15 Cent zu sparen, ist schon verlockend

Andererseits.... Geld verdienen ist noch besser.
Sorry, muss kurz zur Zisterne, Wasserstand prüfen......

15 Cent sparen? Seit wann muss man denn in Schwaben für (vom Himmel gefallenes, nicht geklautes)* Regenwasser bezahlen, und wem?

Ich stelle mir grade ein schwäbisches Regenamt vor, das akribisch die Regenmengen listet die auf jeden m² Schwaben fallen, und dann an die Grundeigentümer Rechnungen ausstellt, ganz egal was sie mit dem Wasser gemacht haben - ob sie es sorgfältig in Regentonnen gespeichert haben, es zur Bewässerung ihres Grund und Bodens versickern ließen, oder - Gott bewahre - es zuließen dass es einfach in der Kanalisation abfließt.

edit: * unterstrichen: ergänzt

Weil, wenn die Tonne leer ist, muss ja man trotzdem gießen, also Leitungswasser und das kostet dann..

Zuletzt bearbeitet:
Ah ja, stimmt. Nach dem kühlen regnerischen Juli hatte ich die Möglichkeit, dass eine Regentonne leer sein könnte, nicht aufm Schirm.

Aber, jetzt kommt ja ein Hitzewellen-August ohne Regen! Da werden wieder allenthalben in Schwaben die Regentonnen-Wasser-Diebe herumschleichen, nehme ich an?

"Ich vererbe Haus, Vermögen, drei Hunde und vier Katzen. Anforderungen: Bis an mein Lebensende liebevolle Betreuung. Im Moment nur tägliches Gassigehen und Katzenklo säubern, Einkäufe, Reparaturen in Haus und Garten sowie diverse Ausflüge nötig; aber mit höherem Alter (wenn notwendig) bis zur Vollbetreuung. KEINE Abschiebung ins Altersheim!!! Ausbildung als Hausmeister oder Pfleger von Vorteil. Jung und sympathisch ebenfalls. Ich freue mich auf ihre geneigte Antwort! (Bitte Referenzen beilegen)"

Oben