die soka diskussion vom anderen thread

Zwischen nicht mögen und "...die sollten alle weg..." is ja wohl ein großer Unterschied!

Nicht jeder mag Sokas was auch vollkommen ok ist, aber man sollte akzeptieren das es sie gibt und nicht die ganzen Rassen furchtbar böse und gefährliche Hunde sind! Sondern eben wirklcih tolle Familienhunde!

Wer welche Rasse mag ist glaub ich nicht das Thema, Toleranz bzw. Akzeptanz ist das worüber hier glaub ich gesprochen wird!

lg Sabrina

mein gott!jetzt kriegt euch wieder ein:rolleyes:

jeder steht halt net auf diese art von hunden!

Genau, nur mit dem Unterschied, dass halt von anderen nicht so unqualifizierte Bemerkungen kommen - man könnte meinen eine 12jährige schreibt diesen Schmonzes :rolleyes:

Und einkriegen brauch ich mich nicht, bin ja mittlerweile Kommentare von solch ewig gestrigen Unwissenden gewohnt - sowas regt mich schon lange nicht mehr auf :p
Es muss ja auch "solche" Leute geben :D

@mansi

jaja, is recht!

stört mich gar net

@kleineSabrina

das die meisten total freundlich gegenüber menschen sind ist mir klar!die hündin die den wepen zerlegt hat, hat mich vor dem vorfall überschwenglich begrüsst.
nur was artgenossen betrifft habe ich kein so gutes gefühl bei den hunden!ja, da sind sie mit zu unberechenbar.

eine freundin hat mir mal erzählt das ein pit und ein colli, beide nicht älter als drei monate mal miteinander gespielt haben, anfangs alles total harmlos.auf einmal hing der pit an der kehle vom colli, der hat nur mehr geschrien. die helfer brachten ihn nicht mehr weg von ihm bis sie ihm wasser drüber geschüttet haben.der colli hat das nicht überlebt.da wird einem anders wenn man das schon von nem welpen hört

na das war ja klar...
eine freundin hat mir mal erzählt das ein pit..............

ich glaub so fängt jede geschichte an ... zuerst war es ein zwicken im spielen und dann erzählt man das weiter und der nächste behauptet es war ein beissen und erzählts weiter und auf einmal ist es schon ein kampf und irgendwann wird dann erzählt das der pit einen anderen hund gekillt hat :rolleyes:

Und dann sinds auch noch 3 Monate...glaubst du deiner freundin eigentlich alles :eek: :rolleyes:

Lg

da sie damals mit der besitzerin des collis unterwegs war und das geschehen selbst mitverfolgt hat...ja!

Ich kann verstehen, dass jmd gewisse Hunderassen nicht mag - die Diskussion hies ja anfangs: Hunderassen, die ich mir nie nehmen wuerde.

Jeder hat das Recht auf gewisse "Praeferenzen" - aber ein Tierfreund, sollte eigentlich nie sagen: Wozu gibts diese Rasse uerberhaupt noch?
DAS find ich furchtbar, liebe cinqueterre ;)

Und bezueglich der "Horrorgeschichten" - die gibts abwechselnd auch mit Dsh, Mali und Rottweiler :rolleyes:
Aber eines gebe ich auch zu: ich passe vermehrt bei gewissen "starken Rassen" auf - denn niemand wird es leugnen koennen, dass der Biss eines Rottis oder Pits schlimmer ausgeht, als der eines zB. Spaniels
Deshalb kann ich Menschen sehr gut verstehen, die Angst vor diesen Hunden haben bzw es nicht verstehen, wieso es Liebhaber dieser Rassen gibt - klar, weil sie nur neg. Erfahrungen gemacht haben.
Meine Mutter hatte jahrelang panische Angst vor Pit&Co - als dann ein Bekannter von uns nen Pitwelpen mit 9 Wochen bei uns vorstellte :) war es um sie geschehen :)
Bei Menschen mit Vorurteilen hilft nur Aufklaeren.

Aber leider ist es va in Wien in gewissen Gegenden ("die Slums von Wien" :D ) chick einen "Kampfhund" zu fuehren und es ist ja cool, wenn sich die Menschen dann vor einem fuerchten :mad:
Und leider sind es mehrheitlich auslaendische Mitbuerger, die sowieso schon schief angesehen werden.
Ganz ehrlich: auch mir stellts die Rueckenhaare auf, wenn man zB in der Lugner-City-Gegend unterwegs ist (eh aeusserst selten!) und man sieht am helligsten Tag eine Gruppe Typen mit ihren "Kampfhunden", natuerlich unangeleint, ohne MK ... das traegt halt leider nicht gerade zur Akzeptanz dieser Hunde bei :(

mann kann hunde net wollen ich mag auch net so gern schäfer oder rottis aber auch da gibt es super nette.
aber erlcih gesagt ich habe weniger probleme mit sokas auf der huzo als eben mit schäfer oder rottis (es gibt ausnahmen)
aber ich würde nie sagen es darf keine schäfer oder rottis geben.

wie schon gesagt ich bin halt dafür das net jeder so einen hund an der leine führen darf darf.

Aber eines gebe ich auch zu: ich passe vermehrt bei gewissen "starken Rassen" auf - denn niemand wird es leugnen koennen, dass der Biss eines Rottis oder Pits schlimmer ausgeht, als der eines zB. Spaniels

Du kannst aber doch nicht Äpfel mit Birnen vergleichen. ;)
Mein Bub hat ca. 27 kg bei ca. 50 cm und ich kann seine Kraft auch nicht mit der unserer Schapendoes-Hündin vergleichen die zwar die selbe Größe hat, jedoch wesentlich leichter ist. Es geht um die Gewichtsklasse und nicht um die Größe oder wie viele behaupten um die Größe des Kiefers. :rolleyes:

@cinqueterre: du hast doch selbst nen hund, oder???... würdest du dich nicht angegriffen fühlen wenn dir jemand sagt, das diese rasse aus dem weg geräumt gehört... was würdest du dazu sagen, wenn jemand sagt, das diese rasse keine lebensberechtigung hat... was würdest du sagen, wenn dir jemand sagt, das du eine unzurechenbare bestie an der leine hast???... glaub mir, dir wäre es auch nicht egal... du würdest deinen hund genauso verteidigen und demjenigen sagen das es ein hund wie jeder andere ist...

und ich krieg mich nicht ein... denn genau wegen dem denken das du hast, rotten menschen tiere aus...

und das mit dem 3 monate alten pit kannst wen anderem erzählen!!... weil nicht mal echte game pits(das sind die die noch für hundekämpfe trainiert werden) machen das schon in dem alter.... würdest du dich etwas auskennen, wüßtest du das sowas antrainiert gehört...und das kann man aber erst wenn der hund in der pupertät ist (also ab 6mon) weil vorher sieht er noch jeden artgenossen als freund!!!... vielleicht sollt die collibesitzerin mal mit der wahrheit herüber rücken...

@cinqueterre: du hast doch selbst nen hund, oder???... würdest du dich nicht angegriffen fühlen wenn dir jemand sagt, das diese rasse aus dem weg geräumt gehört... was würdest du dazu sagen, wenn jemand sagt, das diese rasse keine lebensberechtigung hat... was würdest du sagen, wenn dir jemand sagt, das du eine unzurechenbare bestie an der leine hast???... glaub mir, dir wäre es auch nicht egal... du würdest deinen hund genauso verteidigen und demjenigen sagen das es ein hund wie jeder andere ist...

und ich krieg mich nicht ein... denn genau wegen dem denken das du hast, rotten menschen tiere aus...

und das mit dem 3 monate alten pit kannst wen anderem erzählen!!... weil nicht mal echte game pits(das sind die die noch für hundekämpfe trainiert werden) machen das schon in dem alter.... würdest du dich etwas auskennen, wüßtest du das sowas antrainiert gehört...und das kann man aber erst wenn der hund in der pupertät ist (also ab 6mon) weil vorher sieht er noch jeden artgenossen als freund!!!... vielleicht sollt die collibesitzerin mal mit der wahrheit herüber rücken...

ich habe nie gesagt das die rassen aus dem weg geräumt werden sollen. habe gesagt das ich nicht verstehe das sie weiter gezüchtet werden...da ist wie ich finde ein grosser unterschied.klar liegt im auge des betrachters aber so wars net gemeint.

mit so einem hund an der leine hat der halter als auch der hund vorwiegend nachteile....in manchen gebieten herrscht für diese rassen schon leinen- und beisskorbpflicht.also ich glaub nicht das das so toll ist für den hund - schon gar nicht wenn er etwas anderes von früher kennt.

nebenbei ist es auch nicht so das ich wegschaue wenn ein hund dieser rassen von jemanden misshandelt wird.da gehe ich sehr wohl dazwischen.war zwar gott sei dank noch nicht aber im fall der fälle....

das mit dem pit habe ich nur so weiter gegeben wie es mir erzählt wurde!

antrainiert?also sorry, kenne jemanden der ne staffhündin hat, die fliegt jeden hund an ohne das es ihr antrainiert wurde.

ich habe nie gesagt das die rassen aus dem weg geräumt werden sollen. habe gesagt das ich nicht verstehe das sie weiter gezüchtet werden...da ist wie ich finde ein grosser unterschied.klar liegt im auge des betrachters aber so wars net gemeint..

in meinen augen gibt es da keinen unterschied... den der mensch macht das tier zu dem was es ist...

mit so einem hund an der leine hat der halter als auch der hund vorwiegend nachteile....in manchen gebieten herrscht für diese rassen schon leinen- und beisskorbpflicht.also ich glaub nicht das das so toll ist für den hund - schon gar nicht wenn er etwas anderes von früher kennt..

der halter eines hundest hat immer die verantwortung für seinen hund... und jeder halter wird dir bestätigen das es mit hund nachteile gibt.... für den einen mehr für den anderen weniger... und diese leinen und mk pflicht kann man mittels prüfung "umgehen"...

nebenbei ist es auch nicht so das ich wegschaue wenn ein hund dieser rassen von jemanden misshandelt wird.da gehe ich sehr wohl dazwischen.war zwar gott sei dank noch nicht aber im fall der fälle.....

nach deinen bisherigen aussagen über "unsere" rassen, ist das das letzte was ich dir glauben kann...

das mit dem pit habe ich nur so weiter gegeben wie es mir erzählt wurde!.

glaub mir... solche storys gibt es mehr als genug... und wenn es wirklich so gewesen wäre, wieso hat niemand in das spiel eingegriffen wie es schon etwas "stärker" wurde.... aber es stimmt schon, pits und co haben ein "härteres" spiel untereinander... aber töten tun sie niemanden...

antrainiert?also sorry, kenne jemanden der ne staffhündin hat, die fliegt jeden hund an ohne das es ihr antrainiert wurde.

und daran ist die staffhündin schuld???... meinst nicht das daran der besitzer schuld ist??... der sie nicht ordentlich sozialisiert hat??... etc etc...

echte game-pits werden dazu "ausgebildet"... denen ist es nicht "angeboren" ... also die kommen nicht mit dem gedanken "so ab jetzt töte ich andere hunde" auf die welt!!!!!!!!!

eine freundin hat mir mal erzählt das ein pit und ein colli, beide nicht älter als drei monate mal miteinander gespielt haben, anfangs alles total harmlos.auf einmal hing der pit an der kehle vom colli, der hat nur mehr geschrien. die helfer brachten ihn nicht mehr weg von ihm bis sie ihm wasser drüber geschüttet haben.der colli hat das nicht überlebt.da wird einem anders wenn man das schon von nem welpen hört

Also mir wird ganz anders wenn ich höre das es Leute gibt die solch einen Unsinn glauben.:rolleyes:

Wenns nicht so traurig wäre das manche Leute so einen Blödsinn glauben müsste man ja lachen. Was waren das den für Helfer die einen 12 Wochen alten Welpen nicht von einen anderen Welpen trennen können:rolleyes:

Also mir wird ganz anders wenn ich höre das es Leute gibt die solch einen Unsinn glauben.:rolleyes:

Wenns nicht so traurig wäre das manche Leute so einen Blödsinn glauben müsste man ja lachen. Was waren das den für Helfer die einen 12 Wochen alten Welpen nicht von einen anderen Welpen trennen können:rolleyes:

Das dachte ich mir auch gerade, als ich das gelesen habe :D
Finde es immer wieder traurig, dass solche Horrorgeschichteln über unser Sokas glaubhafte Zuhörer finden :(

Vielleicht solltest du nicht prinzipiell allen sokas ausweichen ... meistens ist es so das selbst bei den angeblichen "killerhunden" einfach nur die gerüchteküche kocht. Bei uns gibts auch einen berüchtigten riesigen killer auf der wiesn ... klar bin ich ihm zuerst ausgewichen (wenn man hört das der schon viele gebissen und teilweise getötet hat) aber mit der zeit hab ich mich dann mehr getraut und wir haben sie mal zam lassen - und siehe da dieser berüchtigte killer ist wohl der gutmütigste hund den ich je gesehen hab - lässt sich von fast jedem alles gefallen und hat halt gegen bestimmte hunde eine abneigung die er aber nur dann zeigt wenn dieser hund zu ihm angelaufen kommt und ihn zu viel nervt und alles andere waren nur gerüchte von leuten die keine ahnung haben. Ob es dann bei einem kampf verletzungen gibt oder nicht hängt einzig und allein davon ab in welcher gewichtsklasse der andere ist - die hunde wissen nicht ob sie nun minis sind oder riesen - sie machen da keinen unterschied - aber wenn sie dann miteinander kämpfen dann merkt man den unterschied halt leider und meistens ist es der kleinere der den kürzeren zieht.
Mir ist kein einziger soka bekannt der von sich aus andere angreift oder ständig auf einen kampf aus ist - meistens sind es die kleinen unerfahrenen nervigen hündchen mit ihren besitzern die meinen sie können zu jedem hin weil sie ja eh verträglich sind...wenn das dann schief geht weil sich der andere nicht alles gefallen lässt dann ist einzig und allein der besitzer vom hündchen welches einfach zum großen rennt und drauflos nervt schuld.

Und wenn ein Soka auf einen Golden zurennt und ihn so nervt das es zum kampf kommt dann ist der soka schuld - macht überhaupt keinen unterschied welche rasse es nun ist find ich.

Aussagen wie von "cinqueterre" zeugen von großer Unwissenheit und sind mmn nicht weiter ernst zu nehmen. Obwohl es dann schon einen gewissen Drang gibt Überzeugungsarbeit zu leisten - aber das hat wohl keinen sinn bei so vielen vorurteilen...schade - aber selbst schuld...wer keine sokas kennenlernen möchte der verpasst was *g*

Und schönreden brauchst es jetzt auch nicht mehr weil du hast nunmal gesagt so etwas auf die art "das vieh gehört aus dem weg geräumt" oder so ähnlich und so etwas ist nicht mehr schönzureden.

Lg

Ganz ehrlich: ich gehe den meisten SOKAS auch aus dem weg. das hat aber nichts damit zu tun das ich angst vor ihnen hätte, ich traue einfach nur den besitzern nicht, und weiß nicht ob einer dieser hunde zu agressiven zwecken "missbraucht" wurde. ich liebe staffs und pits von der optik her (kennen tu ich leider keinen persönlich), aber mir ist das risiko einfach zu groß auf einen SOKA mit einem depperten besitzer zu treffen, deswegen weiche ich gleich aus.
ich kenne einen wunderbaren rotti, der wahrscheinlich erschrecken würde, wenn er (bzw. sie) wüsste, dass ihre rasse zu "kampfhunden" zählt, ist nämlich eine schmuserin wies im buche steht. und letzte woche hatte nike eine beißerei, mit einem GOLDI. dieser besagte goldi ging zwei minuten nach der rauferei auf eine mopsdame los, biss zu und schüttelte sie immer wieder durch. und ein anderer goldi ist neulich auf eine deutsche dogge losgegangen und hat sie nicht mehr losgelassen. nur soviel zum thema. (habe aber trotzdem nichts gegen goldies)

Ganz ehrlich: ich gehe den meisten SOKAS auch aus dem weg. das hat aber nichts damit zu tun das ich angst vor ihnen hätte, ich traue einfach nur den besitzern nicht, und weiß nicht ob einer dieser hunde zu agressiven zwecken "missbraucht" wurde. ich liebe staffs und pits von der optik her (kennen tu ich leider keinen persönlich), aber mir ist das risiko einfach zu groß auf einen SOKA mit einem depperten besitzer zu treffen, deswegen weiche ich gleich aus.
ich kenne einen wunderbaren rotti, der wahrscheinlich erschrecken würde, wenn er (bzw. sie) wüsste, dass ihre rasse zu "kampfhunden" zählt, ist nämlich eine schmuserin wies im buche steht. und letzte woche hatte nike eine beißerei, mit einem GOLDI. dieser besagte goldi ging zwei minuten nach der rauferei auf eine mopsdame los, biss zu und schüttelte sie immer wieder durch. und ein anderer goldi ist neulich auf eine deutsche dogge losgegangen und hat sie nicht mehr losgelassen. nur soviel zum thema. (habe aber trotzdem nichts gegen goldies)

Ich glaube dagegen das man den hunden ausweicht ist nichts zu sagen - jeder wie er will und vor allem wie man sich am wohlsten fühlt...aber ausweichen und schlecht machen wie es "cinquetere" tut sind zwei verschiedene dinge...

Lg

Ich glaube dagegen das man den hunden ausweicht ist nichts zu sagen - jeder wie er will und vor allem wie man sich am wohlsten fühlt...aber ausweichen und schlecht machen wie es "cinquetere" tut sind zwei verschiedene dinge...

Lg

ich muss auch ehrlich sagen, dass ich jeden menschen verstehe der diesen rassen nicht traut. es ist schon so viel passiert, und das leute, deren hund totgebissen wurde, oder mütter deren kindern etwas mit SOKAS passierte, etwas gegen die rasse allgemein haben kann ich auch verstehen.
ich hatte als kind eine unschöne begegnung mit einem bobtail, seitdem meide ich diese rasse. ich schere sie nicht über einen kamm, das wäre falsch, aber ich möchte keinen kontakt mit ihnen haben.
also egal wieviel gegenkommentare ihr noch bringt, cinquetere hat ihre meinung, und ich glaube nicht dass die sich ändern lässt. stehts doch da drüber, knuddelts eure "sofabiester" feste, und seits froh das ihr eure süßen schmuser habts.

nach deinen bisherigen aussagen über "unsere" rassen, ist das das letzte was ich dir glauben kann...

glaubs oder glaubs nicht!interessiert mich nicht!!!!

Und schönreden brauchst es jetzt auch nicht mehr weil du hast nunmal gesagt so etwas auf die art "das vieh gehört aus dem weg geräumt" oder so ähnlich und so etwas ist nicht mehr schönzureden.

ich rede nichts schön noch krieche ich hier jemanden in den a****!!!!
wem willst du so einen hund geben, da schreckt ja fast jeder zurück wenn die leute wissen das der schon einen hund auf dem gewissen hat!

menno, schon langsam wirds mir in dem forum zu blöd!
einer is gscheiter wie der andere!

also von mir aus kann mich der admin sperren.

Oben