Die schönste Hunderasse?

Lykaon

Super Knochen
Mal ein Tratsch-Thread. Welche Rasse findet ihr rein optisch am schönsten?

Für mich ist der schönste Hund überhaupt der einfarbig braune Deutsch Langhaar.

(Der als Haushund in der Stadt natürlich nicht in Frage kommt.)

für mich ist es der tschechoslowakische wolfshund - der inbegriff eines hundes, wie er für mich sein sollte. genug hund um gut unter menschen leben zu können und ursprünglich genug, um bis zu einem gewissen grad eigenständig zu sein.
bei diesem hund gefällt mir sowohl das wesen als auch sein aussehen. absolut perfekt.

ich hätte sofort einen, wenn ich könnte wie ich wollte.... :rolleyes:
vorläufig begnüge ich mich mit lesen über diese rasse...

p.s. und wenn wieder ein wolfshundetreffen in wien od umgebung ist, bin ich sicher wieder dort "hundsis schaun" :D

Das kann ich so gar nicht beantworten weil mir sehr viele Rassen gut gefallen!

Besonders schön finde ich die braun getupften Dalmatiner :D
und ich mag die Boxer von der Optik (überhaupt die Knautschfotzerln)

aja und den Rotti finde ich sehr schön

TWH, Harzer Fuchs und die Weißen langstockhaarigen - genau in dieser Reihenfolge. Ev. noch der AW wenn er ausschaut wie der Peki (das bezieht sich aber wirklich rein auf die Optik)

für mich werden es immer Molosser sein, allen voran der Presa Canario....nur wird es nach Deikoon keiner mehr werden, sondern wir werden verkleinern und auf eine Continental Bulldogge ausweichen :)

Sehr schwer...
Ich finde Afghanen hübsch, und Irish Setter mit schönem seidigen Fell, der Langhaar Collie eines bestimmten Typs usw.

Ich würd mir da wirklich schwer tun...

Robust, athletisch, Kurzhaarig,sportlicher Allrounder, ausgeglichen, schwarz-braun, Knautschnase und Schlappohren....kurz

ROTTWEILER

Barsoi, Podenco Ibicenco, Deerhound, Saluki und Dobermann sowohl optisch wie auch vom Wesen.

Optisch gefällt mir der RR, TWH, brauner Labrador, Setter und Afghane.

es gibt wahnsinnig viele Hunde die ich wunderschön finde...
ich persönlich steh auf Flauschis...also natürlich langstockhaarige Schäfer, DSh und Weiße....aber mir gefallen auch die Aussis...
Doggen, irische Wölfe, Barsoi...Dobermann ist auch ein toller Hund...

aber am allerschönsten ist und bleibt für mich der Schäferhund..DSH oder WEißer

meiner natürlich :D
vom körperbau und von der optik her mein absoluter traumhund.

Der zählt nicht. :D

Loki ist optisch ein ganz fescher Bursche. Aber den gibts einmal und nie wieder - das ist halt so bei den Mischlingen und macht ja auch ihren Reiz aus.
Es gibt soooooooo schöne Mixe, mit denen kein Rassehund mithalten kann. (z.B. Blue-Emotions Neuzugang). Aber die sind eben alle Unikate.

Wenn ich drei Rassen nennen soll, dann

Deutsch Langhaar
Gelbbacke
Brandlbracke

In dieser Reihenfolge.
(Wobei der Loki ist wirklich schöner als eine reinrassige Brandlbracke. :D)

Schön finde ich Große Münsterländer und Wolfshunde ( egal ob TWH oder Saarloos) haben wollt ich weder den einen noch den anderen;)

Sockentiere sind vielleicht nicht so elegant und gut frisiert, aber eben was ganz besonderes - passen auch gut zu mir, weil - ich bin auch nicht schön:o

Ist bei mir zweigeteilt:

rein optisch, - schön wie ein Bild, schön wie ein schönes Möbelstück , also ein distanziertes reines schön (und nein, ich vergleiche Hunde nicht mit leblosen Gegenständen:D)

der langhaar Weimaraner

schön im Sinn vom Gefühl, im Sinn zum Liebhaben schön und was das Herz betrifft: Briard, Bearded, Schapendoes, Pon...und natürlich Mischlinge, die ihnen im Aussehen ähnlich sind....

Oben