• Liebe WUFFler, Clubber und andere Forum-Nutzer!

    Leider müssen wir euch mitteilen, dass dieses Forum zum 31. März 2026 dauerhaft abgeschaltet wird.

    Bedingt durch interne Umstrukturierungen (und u.a. auch geplante Seitenmigrationen) werden wir das Forum ab dem 01.04.2026 leider nicht mehr weiter betreiben. Die Seite wird ab diesem Datum nicht mehr aufrufbar sein. Wenn ihr mit Bekannten und Freunden aus diesem Forum weiter in Kontakt bleiben möchtet oder andere Inhalte habt, die euch wichtig sind, sichert diese bitte bis spätestens zu diesem Datum! Danach kann nicht länger auf die Inhalte zugegriffen werden. Selbstverständlich werden nicht nur alle Beiträge und Medien dauerhaft entfernt, sondern auch alle Nutzer- und personenbezogenen Daten.

    Wir sagen DANKE an euch für die Zeit bei- und miteinander und würden uns freuen, den einen oder anderen vielleicht im DER HUND Club oder auf derhund.de einmal wiederzusehen!

    Liebe Grüße und au revoir!

    Euer Team von DER HUND Club

Die "schlimmsten" Wörter aller Zeiten

starless1 schrieb:
Ich glaub es kommet vom Wienerischen (Hawera)- die Wiener sollen mich jetzt nicht ausbuhen, ich weiß nämlich nicht, wie man es schreibt. Aber auf jeden Fall ist es ein Bezeichnung für einen Mann. Also Mann umschrieben, oder so...:confused:

Aber so ähnlich: Hawi, spinnst a bisserl???
"Haberer" ist eine wienerische Bezeichnung für einen Freund/Kumpel - enstand übrigens aus d. arabischen Wort "Habibi" bzw. entwickelte sich aus diesem.
 
usualsuspect schrieb:
"Haberer" ist eine wienerische Bezeichnung für einen Freund/Kumpel - enstand übrigens aus d. arabischen Wort "Habibi" bzw. entwickelte sich aus diesem.
Wurde aus dem hebräischen Wort "chawer" (ebenfalls Freund :p ) übers Jiddische zum Wienerischen ... Jiddisch wird schon länger in Wien gesprochen als Arabisch! *klugscheiß* :D
 
usualsuspect schrieb:
"Haberer" ist eine wienerische Bezeichnung für einen Freund/Kumpel - enstand übrigens aus d. arabischen Wort "Habibi" bzw. entwickelte sich aus diesem.

Danke! Das arabische Habibi finde ich aber wieder süß.
 
HAWI sagt man bei uns zur Begrüssung :eek: schlimm ist dass. Am meistens hass ich es , wenn mich mein Mann anruft und ins Telefon schreit: HE DU :mad: genauso kann ich es nicht ab wenn meine Tochter sagt: mama des is urmegahammergeil :rolleyes:
 
salinoa2000 schrieb:
Zur Begrüßung? Dann könnts von "Habe die Ehre!" kommen, das in Österreich zu "Hawedehre!" verkommen ist ... draus dann HAWI ... :confused:
Noch nie gehört übrigens! :D


:eek: :eek: :eek: *horror* *flücht* :p :D


Laaaaaaaaaaaach :D wenn ´meine Sis zu uns kommt heissts: Hawi es oiden Graftsackln
 
- Bam
- Bam euda
- Heast (!!!)
- Klane
- Ua geil
- Ua cool
- Ua [blabla ...]
 
Oben