Die Rettungshunde - Die Serie

  • Ersteller Ersteller Yasmin_mit_Buffy
  • Erstellt am Erstellt am
Y

Yasmin_mit_Buffy

Guest
Hallo Leute!
Habt ihr vielleicht die Pilotfolge gesehn? Ich ja und für meinen Teil,freue ich mich auch auf die Serie,doch meine Befürchtungen haben sich schon am nächsten Tag bestätigt. Als ich unterwegs war,traf ich ca. 10 Leute,hauptsächlich mit Kindern,die meinten:Hey,Mama schau! Der süsse Hund von gestern aus dem Fernsehen! (Die Rede war dabei vom Jack Russel Terrier) Ich hab auch nichts dagegen,wenn der Jackie berühmter wird,aber ich hab Angst,dass viele Leute so wie einige es jetzt schon tun,den Jackie mit einem knuddeligen Schosshund verwechseln!
Genauso die anderen
Hunde:Mama,ich will einen Border Collie! Naja,is ja ganz lieb! Es wird nicht bedacht,dass ein Border Collie arbeiten will. Spätestens wenn er ihnen die Wohnung zerlegt wird er weggegeben,oder:Mama,ich will einen Labrador,der kann so tolle Tricks! Man braucht nicht lang nach einem süssen,aber auch unfolgsamen Welpen zu suchen,der einen verdutzt ansieht,wenn er einen Trick zeigen soll. Von dem Berner brauchen wir gar nicht zu sprechen,der wird den Leuten halt mit einem Jahr zu gross.
Vielleicht is meine Angst ja unbegründet,
aber,wenn
ich an den Tag danach denke,wo mich soviele angesprochen haben und sie wieder erkannt haben!?
Was meint ihr dazu?
Bye,Miki und Buffy

------------------
Dass mir der Hund das liebste sei,sagst du -oh mensch- sei Sünde.
Der Hund bleibt mir im Sturme treu,der Mensch nichtmal im Winde!

[Dieser Beitrag wurde von Yasmin_mit_Buffy am 23. Mai 2003 editiert.]
 
meine ehrliche Meinung zu der Serie: Schwachsinn!!!
Schlechte Schauspieler, schlechte Handlung - wie Medicopter mit Hunden ....
Der Wunder-Labrador (der nicht ins Wasser will??), der Jack Russel, der seinem Frauchen doch ziemlich auf der Nase rumtanzt (was aber ganz lustig war!), von den anderen Hunden hat man nicht viel gesehen ....
Man sieht wieder mal nur Hunde, die perfekt sind, tolle Tricks beherrschen (s. Labrador, der einen Ast als Straßensperre über Straße legt, sich dann versteckt und auf die Transportfläche eines Autos springt), ....
Was die Hunde betrifft kann ich Yasmin nur recht geben! Vor allem, weil in der Serie nur gezeigt wird, wie toll die Hunde sind, aber nicht, welche ARBEIT da dahintersteckt!!
Traurig sowas ....

lg, martina



------------------
http://gregos.nit.at
 
Hi,
ich denke leider ist die Angst nicht unbegründet.Warum solls diesmal anders sein als bei 101 Dalmatiner oder Kommisar Rex oder Babe.
Es gibt jetzt schon genug Leute, die nur nach der Schönheit des Hundes gehen, oder sich als Statussymbol einen Hund anschaffen.
Momentan herrscht halt der Goldiboom denke ich.
Habe die Pilotfolge auch gesehen. Die Schauspieler sind schlecht - stimmt. Die Hunde haben mir gefallen. Besonders der Berner weil ich selber einen habe (den 2ten übrigends schon aus dem Tierheim).
Man kann nur hoffen das die Leut irgendwann gscheiter werden und sich den Hund nehmen, der zu Ihren Bedürfnissen paßt.

Ciao
Bärii + Cora + Chipsy
 
Hi!

Also diese Sache mit den Rettungshunden ist vollkommener Schwachsinn!
Jetzt will jeder einen dieser Hunde haben.
Z.b.: Ein Mädchen sagte zu mir:,,Das war voll cool und die Hunde waren voll toll. Wenn ich mich entscheiden dürfte, dann würde ich einen von diesen Rassen nehmen.

Im Grunde genommen kommen wir auf das gleiche wie bei Kommissar Rex und so weiter.

Ausserdem fand ich die Schauspieler gar nicht gut.

Ciao Krommi
 
wenn ich dass so lese, dann bin ich froh dass ich mir die sendung nicht angeguckt habe - denn sowas hab ich mir schon gedacht!

wieviel arme tiere werden deshalb wieder im tierheim landen????????? an wem gehts wieder aus???????an den hunden!!!!!!!!

ratzundrübe
 
Eigentlich ist ja schon alles gesagt worden.. nur was ich noch finde ist, dass die Serie sowas von daneben ist..

ich meine die Pilotfolge..
Erste Szene..
Die Hunde laufen im Rudel kläffend in ein brennendes Gebäude.. da musste ich ja schon mal mit dem Kopf schütteln...
Dann als der eine zum Labbi sagte: Such und brings.. und der Labbi wusste natürlich ganz genau, dass die ne Brechstange brauchen.. pf..
Und dann der eigentliche Film:
Zuerst kommt dem Bus auf einer einsamen Straße ein Wagen entgegen bei dem zufällig BEIDE Bremsen nicht funktionieren und dann hat der auch noch Gasflaschen oder was das waren geladen.
Die beiden treffen sich natürlich genau AUF der Brücke, der Bus stürzt hinunter, der Hund wird rausgeschleudert, ist aber kaum verletzt.
Und der Fahrer des Wagens wird aus dem Auto geschleudert (das ist sowieso was, was nicht ganz sein kann, aber naja)
Das Baby welches geboren wurde, war sowieso ganz sauber und hatte anscheinend auch keine Nabelschnur.
und die beiden, die Hilfe holen wollten ,waren anscheinend mehrere Stunden unterwegs... die Hunde hatten sie aber binnen Minuten eingeholt udn dann waren sie auch binnen kürzester Zeit zurück..

Also echt.. so viel Blödsinn auf einmal *kopfschüttel*
Da ist ja Kommissar Rex noch realistischer und ich werd mir den Quatsch sicher nicht nochmal anschaun..
 
Hallo!

Ich bin ganz eurer Meinung! Sowas von unrealistisch und blöd, naaaaa. *kopfschüttl* Ich hoffe stark, dass dieser Film nicht bald als Serie "rauskommt"!!! Hab auch im PartnerHund Forum schon mit diesem Thema angefangen (längere Zeit her), worauf eine richtige Rettungshundeführerin antwortete... könnts ja selbst sehen www.partner-hund.de/forum/index.php

LG

BenFriend
 
Also,mir wird die Serie schon gefallen(aber ich war ja auch Fan von Medicopter) und ich finde es auch süss mit den Hunden,ist schon so meine Richtung,ich freue mich also darauf. Aber ich befürchte,dass ich die Serie anders betrachten werde,als so manche Leute,die sich dann zu einem Spontankauf entschliessen,weil die Hunde ja ach so toll sind.
Bye,Miki

------------------
Dass mir der Hund das liebste sei,sagst du -oh mensch- sei Sünde.
Der Hund bleibt mir im Sturme treu,der Mensch nichtmal im Winde!
 
hallo!
selten aber doch meld ich mich mal
wink.gif

also mir hats nicht gefallen. die schauspieler waren extrem mies, und die ganze geschichte soooo toll real*ironisch mein*

naja, komissar rex is um einiges besser*gg*

lg susi&nina
 
Ich hab mir den Film auch nicht angeschaut, aber eine Freundin von mir, und die hat mir dann gesagt, dass da auch ein Berner mitspielt... Juhu... Bin aber zum Glück noch von niemandem angesprochen worden... Wird aber vermutlich noch passieren, und ich befürchte eben gerade beim Berner, dass es da viele Leute geben wird, die einen haben wollen, weil er z. Bsp. "sooo schön gezeichnet ist" usw... Bei vielen Leuten ist das ja die Hauptsache, dass der Hund hübsch anzuschauen ist und wenn er dann doch zu anstrengend/teuer/unbequem usw. ist, gibt es da ja immer noch das Tierheim, wozu ist das denn sonst da?? Und die Massenzüchtungen werden sich natürlich auch vermehren, obwohl es grade bei Labrador, Berner... schon genug gibt.

Am Besten, ich erzähle ab jetzt jedem, der mich auf meinen Hund anspricht, dass das die schlimmste und komplizierteste Rasse ist, die ich kenne
biggrin.gif
... Naja, aber die Leute haben "die Wahrheit" ja eh schon im Fernsehen gesehen, da wird ihnen das auch egal sein...



------------------
Lg, Alex + Cleo
 
Rettungshunde

Hallo Cleo!

Ich habe auch eine Berner Hündin (wie schon im unteren Beitrag erwähnt). Hatte vor ihr einen Berner Rüden aus dem Tierheim, die Hündin jetzt habe ich von privat mit einem Jahr gekauft.
Beide Hunde waren bzw. sind nicht einfach. Schauen zwar hübsch aus, das stimmt, aber wennst einen mißhandelten Hund aus dem Tierheim nimmst, kann er noch so hübsch aussehen aber einfach ist er nicht (meiner zumindest). Habe oft bemerkt das er ein Magnet für viele Leute war - Jö ist der lieb, darf ma den streicheln? Meine Antwort - Nein, er ist sehr scheu und könnte beißen. Die meisten Leute waren daraufhin etwas schockiert - Wie kann ein Hund der auschaut wie ein Bärli - böse sein.
Tja, es kommt immer darauf an was der Mensch aus dem Tier macht. Ich hoffe das bei den Leuten die Vernunft siegt, und sie daran denken das es nicht so drauf ankommt wie hübsch ein Hund ist, sondern vielmehr welche Bedürfnisse ein Hund hat.
Was mir besonders weh tut ist, wenn du in diversen Tierheimseiten surfst kommts immer öfter vor, das dort reinrassige Berner sitzen. Schade um diese im Grunde gutmütigen und liebenswerten Hunde.

Grüße von Bernerbesitzer zu Bernerbesitzer

Bäri + Cora + Chipsy
 
hy,

ich stimme zu - die leute wischen alle über einen kamm

alles was lieb ausschaut und putzig ist - kann nicht bös sein

alle großen hund - alle die auch nur irgendwie (und die leute können sehr fantasievoll sein an dieser stelle) aussieht wie ein kampfung - das sind böse reisende bestien

nicht alle hunde sind gleich - sind ja auch nicht alle menschen gleich - jeder hat seinen eigene persönlichkeit - und bös ist keiner wenn dann wird er vom menschen bös gemacht

lg

zelka
 
Meine Hündin gehört zu den gutmütigen Bernern, ich habe sie aber auch schon seit sie 7 Wochen alt ist (ich weiß, manche meinen, das sei ein bisschen zu früh), und sie liebt Menschen über alles.
Und was Zelka sagte: Alle über einen Kamm scheren: Sie haben einen lieben/tollen/klugen Berner im Fernsehen gesehen, und somit müssen alle Berner lieb/toll/klug sein... Wie war es denn bei Rex? Ich weiß nicht mehr, wo ich das gehört habe, aber jemand hat mir einmal erzähl, dass sie/er mit einem Schäferbesitzer geredet hat und der meinte doch allen ernstes: "Er ist eh lieb, aber er will und will keine Wurstsemmeln fressen" ... Und genau diese Leute meine ich... Leider siegt nicht bei allen Leuten die Vernunft. Oft sind es ja auch die Kinder, die ihre Eltern überreden (ob jetzt ein Dalmatiner oder eben ein Schäferhund und bald vielleicht ein Berner, ein Labrador, Jack Russel und was da noch für Hunde mitspielen...) und den Eltern wird es dann zu viel, den Kindern ist der Hund sowieso schon zu langweilig geworden, weil der das alles ja garnicht von Haus aus kann...

Ich hoffe auch sehr, dass es nicht so weit kommen wird, aber es könnte leider sein....

Auch Bernergüße von mir und auch von meiner Bernerin an deine Bernerin :) .
 
hy & guten morgen,

leider glaube ich schon das es so kommen wird

ich kann mich dunkel an meine kindheit errinern - da gab es eine schlaue liebe und brave colli hündin

und was ist passiert - bei uns im wohngebiet ist einmal im monat ein kind von einem colli gebiessen worden - weil der sich halt nicht so viel gefallen läst wie der hund aus der serie

und wie ist das mit diesen pferde serien - wie oft ist ein kind gestürzt weil das pferd eben nicht black beauty aus der serie ist - und sich nicht die ganze zeit in die flanken tretten läst?

aber das drama ist das die eltern ihren kindern die hunde besorgen - "ich kümmere mich auch um den hund mami, und geh immer gassi" - liebe eltern, wenn ihr für eure kinder einen hund kauft / aus dem tierheim hollt, dann ist das ansich eine super sache (kinder sollten mit tieren aufwachsen) - ABER, NIE NIE NIE hat sich das kind einen hund dann - sondern die eltern. es muss klar sein das oft die arbeit an den eltern hängen bleibt - sind die eltern nicht bereit dies zu übernehmen - sollte kein hund angeschaft werden - wenn doch ist es wahrscheinlich das dieses arme wesen irgendwann im heim landet (oder schlimmer)

liebe nachdenkliche grüße

zelka
 
Blödsinn ...

Hallo!

Die Serie war meiner Ansicht nach totaler Schwachsinn - sowas von unrealistisch ...
Am härtesten fand ich den Teil, bei dem die Hunde suchten. War ja auch extratoll gemacht. Scheinbar habe ich aber zwei untypische Hunde, die diese Tricks nicht von Geburt an beherrscht haben, obwohl beim einen ein Border dabei wäre *ggg*

Lg Nina mit Nicht-Wunder-Hunden Tina & Ché
 
Oben