Die Rennbahn sperrt auf!!!!

Auch wir freuen uns schon auf die Rennbahn am Sonntag.
Fairerweise sollte man aber dazusagen, dass Newrunner ihre Hunde schon begleiten, also ein bisschen laufen müssen.
Große Hunderassen laufen dann 480 m, da gilt es sportlich zu sein, denn man muss mitlaufen, um den Hund im Ziel wieder einzufangen. Das hält aber fit und macht durchaus Spaß. Bequeme Kleidung und vor allem feste Schuhe sind schon ein guter Tipp!

ein bisschen mitrennen ist schon ok...;)
jetzt muss ich ja auch immer mit ihm rennen... und damit meine ich nicht joggen sondern immer wieder lossprinten und dann auslaufen.

Na dann bist du ja ohnehin in Form. Anfangs läuft man ja nur 80 Meter, das schafft man schon..... :D

in form:D... das waere wiederum uebertrieben, aber - ja 80m werd ich wohl noch schaffen.
hauptsache ich muss nicht mit ihm um die wette rennen - da koennte er mich dann nicht mehr ernst nehmen :o
hoffentlich spielt das wetter mit am wochenende (mit regen hat er's nicht so), denn naechste woche koennen wir nicht (iha graz - als zuschauer) und 3 wochen mag ich nicht mehr warten...

Hallo Ihr Lieben!

Also 80m denk ich werd ich schaffen. jedoch 480m im sprint hmmm naja :rolleyes: gibt es sauerstoffzelte im ziel :p nein spass beiseite freu mich riesig mal den buben laufen zu lassen. wäre es vielleicht von vorteil mit einer zweiten person zu kommen die auch den süßen im ziel einfangen kann?

schönen tag noch

regina die blonde und der graue

Hallo!

Da dein Hund am Anfang 80m läuft, bis er verstanden hat worum es geht (ich denk aber, dass er das schnell heraussen haben wird) ist es sicher von Vorteil, wenn eine zweite Person mit ist um ihn oben abzufangen.
Auch später ist es weniger anstrengend für dich wenn jemand deinen Hund im Ziel abfangen kann. Aber viele machen das auch alleine. Und so schlimm wie es sich anhört ist das nicht (ich spreche aus eigener Erfahrung).:D Es muss ja zum Glück nur der Hund die 480 laufen.

LG Marine

:D ui danke bin bissi beruhigter :p

werd aufjedenfall schauen sicher ist sicher das jemand beim ersten mal mitkommt. bin schon gespannt wie schnell ibo das herraussen hat um was es geht :-) jedoch erfahrungsgemäß setzt er schnell neues um vorallem wenns ums laufen geht ;) ist sichtlaut ein problem. ibo hat sehr lauten sichtlaut, denke das er ziemlich sicher schreiend erstmals hinten nach laufen wird :-)

ach am liebsten würd ich schon am sonntag kommen :-) mal sehen wie lange das flächentraining dauert :-)

liebe grüße

ach ja ich freu mich schon so richtige läufer beim training beobachten zu dürfen.

Hallo!

Wir haben ein paar Hunde die Sichtläufer sind bei uns! Also sollte das wirklich das geringste Problem sein!:D Überhaupt sind viele Hunde dort, die schon vor dem Start einen Lautpegel erreichen, der unglaublich ist. Unter anderem auch meine Bagsi.:p
Ich freu mich auch schon auf die Rennbahn. Es ist immer wieder lustig und vor allem auch interessant. Bei so vielen unterschiedlichen Hunden und Leuten auch nicht verwunderlich.

LG Marine

ui da bin ich froh :D wenn wir spazierengehen und ibo spielt mit läufern schreit er ja auch hinterher da haben schon unerfahrenen geglaubt das der graue durchdreht! also ich freu mich echt schon drauf. muss man um 12 uhr schon dort sein oder kann ich da gegen 14 uhr auch erst kommen? denn das rh-training geht natürlich vor ;) also ich freu mich echt schonriesig drauf so einen ganz neue atmosphäre kennenzulernen :-)

bis bald

Hallo!

Pro Tag gibt es bis zu drei Läufe. Der erste beginnt meistens um 12h30-13h. Danach gibt es immer eine Pause. Wenn du also später kommst ist es nicht wirklich schlimm.
Am Besten ist es, du kommst einmal und dann können dir der Dolfi und die Friedl sicher am Besten alles erklären und zeigen.

LG Marine

ok klingt super! denn leider 12 ist nicht zu schaffen da ich aus dem burgenland komm und sicher nicht erst gegen 13 uhr vom training weg kann. dann fahr ich doch 1 stunde nach lanzendorf dann ca. eine stunde weiter zu euch zur rennbahn ( zumindest meint das mein navi-mädl) :D

supi freu mich schon deine süße läuft schon profimäßig ?

lg

Hallo!

Ja, meine beiden laufen schon seit 2005. Und sie lieben es! Ich hab die Dobi-hündin und einen Parson. Du findest sie unter Unsere Hunde,dann auf Friends. Dort sind es die Bagira von Tirol und der Uriel von der Heulisse.
Wenn du viele Fotos sehen willst, kannst du auch auf www.reiterweb.at und dann auf Fotos gehen.

LG Marine

Hallo Marine!

WOW!!!!!!! hab mir alle Bilder angeguckt :D SUPER BILDER Echt klasse!!!

vielen dank für den link, hat viel spass gemacht die bilder durchzusehen! Klasse hunde wow, ich glaub kann meine begeisterung grad nicht in worte fassen :p

hoffe das sobald als möglich live zu sehen!!!

Hallo!

Ja, es ist sicher ein Erlebnis zu sehen, mit wieviel Freude die Hunde laufen. Und vor allem find ich es immer wieder fazinierend, wenn gerade ein Whippet-Feld gezogen wird.
Meinen Hunden hat es auf alle Fälle was gebracht. Sie sind ausgeglichener und natürlich auch fitter. Und ich hab am Montag dann immer angenehm müde Hunde. Das ist schließlich auch nicht zu verachten.

LG Marine

oja müder grauer würd mir auch gefallen :-) aber mal sehen vielleicht findet er die rennbahn ja super dann darf er sich dort auslaufen :-)

bis bald

regina

Hallo!

Ich würd mich auf alle Fälle freuen euch zu sehen. Hoffentlich könnts ihr bald kommen.

LG Marine

Hallo! danke ja ich würd euch auch super gern kennenlernen :-) natürlich alle anderen auf der bahn auch ;)

hast pn :-)

Hallo!

Das fällt sicher auch nicht weiter auf. Die Parsons und Whippets machen einen Radau der kaum zu übertreffen ist. Aber wer weiss, vielleicht schaffens eure ja!:p
Ich freu mich übrigens schon auf eure Hunde. Ich liebe Weimaraner. Aber leider weiss ich auch, dass ich nie so einem Hund gerecht werden kann und deshalb bewundere ich sie lieber aus der Ferne.

LG Marine

PS Ich freu mich auch euch kennen zu lernen.
PPS: Wenn ihr aus dem Burgenland kommts, werdets ihr in etwa eine Stunde brauchen.

Zuletzt bearbeitet:
Oben