Die Qual der Wahl

Hmm, um was gehts hier bei eurer Diskussion? ;-)

BTW: Hab noch immer keinen Hund gefunden
frown.gif

Warst du schon auf der Manresa Site..
Link weiter unten.

------------------
Auf bald
lg Irish

Entschuldige Sion..
Bonsai und ich kennen uns und ihr kleiner Rüde hats mit besonders angetan..
Tut mir leid das du noch nicht fündig geworden bist..
Wir wäre es mit einen Schäfer? das ist halt wieder HD frage..
132.jpeg

Erst 9 Wochen und schon alleine, ist der entzückende Schäferwelpe "Diabolo". Wer gibt ihm ein richtiges Zuhause? Tel.: 01/269 98 66.
schau doch mal auf die Krone Site und suche die Tierecke(rechts steht info total und unter freizeit weiter unten ist die Tierecke)
der kleine ist von da..

------------------
Auf bald
lg Irish

[

[Dieser Beitrag wurde von Irish am 28. April 2002 editiert.]

Manresa hat bestimmt auch Welpen..
Frag mal per E-Mail nach..

------------------
Auf bald
lg Irish

Hi,

Das Problem ist wie gesagt - wir können den Welpen erst im Juli nehmen (Mitte Juli)

Und es soll kein Tierheim Welpe sein, sondern einer, der bei seinen Eltern aufwächst und um den sich ein Züchter oder der Besitzer kümmert.

Ansonsten kann ich mir ja gleich einen aus der Schnauzerl Pension nehmen..

Versteht ihr was ich meine?

Na klar verstehe ich dich und das finde ich in Ordnung..wie gesagt bei der Schnauzerl Pension war ich etwas zu voreilig erkannte zu spät was da vor sich ging..
Nur einen Mischlingshundezüchter wirst du leider net finden.und wenn dann sind es dreckige Vermehrer..
Wenn du Glück hast findest jemanden der einen Unglückswurf hat und sich rührend um den Nachwuchs kümmert..
Bei Rassehunden sieht es anders aus.geh doch mal auf google at und gib die gewünschte Rasse ein.Viele Züchter haben eine HP und kündigen ihre Würfe in an.

------------------
Auf bald
lg Irish

Hi Sion!

Keine Angst, es gibt auch Tierheime, da wachsen die Welpen genauso bei ihrer Mutter auf, z.B. in Manresa. Wenn die dort eine trächtige Mutterhündin finden, werden die Kleinen und Mutter super versorgt, bis sie geimpft und entwurmt einen neuen Platz finden. Ist sicher besser, von so jemandem einen Welpen zu nehmen, als vielleicht von einem Super-Liebhaber-Zucht-Bauern, wo die Jungen bis sie mit acht Wochen endlich einen Platz finden in dunklen Verschlägen aufwachsen.

Viele Grüße
Bonsai

Hm, wieder mein Lieblings(un)wort ÜBERZÜCHTET. Wenn du Golden Retriever für überzüchtet hältst, solltest du dich mal über die Genpool des Berner Sennenhunds informieren. Da fängst du an mit den Ohren zu schlackern.

Merke einfach: EGAL WELCHE RASSE, ES GIBT ÜBERALL GUTE UND SCHLECHTE ZÜCHTER!

Und wenn es denn ein Mix sein soll, würde ich auf Nummer sicher gehen und einen erwachsenen, bereits geröntgten (blödes Wort *g*) nehmen.

JanaL+P

Oben