die perfekten Leckerlis

Nadi

Profi Knochen
Ich würd für meine Hunde die PERFEKTE Leckerlis suchen :D
sie lieben beide RINDERPANSEN.
Gibts in der Form auch Leckerlis? Hab bis jetzt noch nix gefunden!
Oder zumindest irgendwas dass genauso stark riecht!!
 
getrocknete rinderlunge lässt sich leicht klein schneiden/brechen und ist sehr beliebt. Am einfachsten gehts mit der von loys, gibts ua beim merkur
Stinken tuts nicht so sehr dh auch jackentaschenkonform ;)
 
getrocknete rinderlunge lässt sich leicht klein schneiden/brechen und ist sehr beliebt. Am einfachsten gehts mit der von loys, gibts ua beim merkur
Stinken tuts nicht so sehr dh auch jackentaschenkonform ;)

hm. riechen die auch so intensiv wie die pansen?
Weil die Rinderlungen von Fressnapf mögens gar nicht!

@ Feline....hast du vielleicht gute Rezepte zum Leckerlis selberbacken?
Wär dankbar :D
 
in der suchfunktion findest du viele rezepte.

ansonsten mein lieblingsrezept:

eine Packung Topfen mit 2 Eiern glattrühren. Banane pürieren und unterheben. 150 gramm gemahlene Nüsse dazu, eine Hand voll Faschiertes. Wenn du Pansenmehl hast, tust du das dazu. Ansonsten irgendwas andres festes (Fischspähne, Lebermehl, Thunfisch aus der Dose,... ) bis der Teig sich formen lässt. Kekse formen oder ausstechen oder so und bei maximal 120Grad im Backrohr 2 Stunden trocknen. wenn du sie an der luft lässt sind die mehrere Tage haltbar.
 
auf was meine Kleine total abfahrt sind leicht angebratene Hühner oder Putenherzen. Die schneid ich in kleine Stücke. Oder auch Käse, Wurst,...

Die Rinderlunge von Loys verwenden wir auch öfter zum üben
 
Meine mag diese Chewies Knöchelchen ganz gerne. Die gibts in verschiedenen Sorten unter anderem Pansen und sie sind ohne Zucker was ich recht wichtig finde.
Die gibts bei Zooplus zu bestellen.

Lg, Gabi
 
Ich würd für meine Hunde die PERFEKTE Leckerlis suchen :D
sie lieben beide RINDERPANSEN.
Gibts in der Form auch Leckerlis? Hab bis jetzt noch nix gefunden!
Oder zumindest irgendwas dass genauso stark riecht!!


mit dem richtigen werkzeug kannst auch die pansen leckerligerecht zerschneiden :)
ich nehm eigentlich nur getrocknetes zeug das ich kleinschneid...oder käse fürs richtige arbeiten
 


Mehl, Ei(er), Germ, etw.Zucker, Wasser (od. Suppe), Salz, Faschiertes und od. gekochtes Gemüse.

auf einem Blech backen( möglichst lange - bevors verbrennt.) ;)

in kleine Stücke schneiden od. brechen

in einem luftigen Netz sind so harte Brote etliche Wochen haltbar - lassen sich aber auch sehr gut einfrieren. Aufgetaut sind sie, luftig aufbewart auch wieder einige Tage haltbar.

Der Fantasie sind mMn keine Grezen gesetzt -einfach versuchen.

Achtung:
für das Training i.d. HuSchu sind sie nicht geeignet, weil Hundsi sie zerbeißen muß.

Dafür habe ich Käse- und/oder Frankfuterstücker, gekochte Hühnerherzen, kleine gekochte Fleischstüce verwendet.

lg.Feline
 
einfach gwolftes Fleisch oder gewolften Pansen auf Backpapier andrücken, Blech ab ins Backrohr.

Läßt sich herrlich zerbröckeln und hält im Kühlschrank eine Woche.

Macht sooooo herrlich wenig Arbeit.:D
 
Ich kann Quargeln empfehlen, wenn du was richtig stinkiges suchst! :D

Sind überhaupt nicht fett und kann man gut zerkleinern, aber picken halt an den fingern. :p
 
MAN ihr seits super mit euren vielen Ideen :) Muss ich mich gleich ans Backen und Zerschnippeln machen!

einfach gwolftes Fleisch oder gewolften Pansen auf Backpapier andrücken, Blech ab ins Backrohr.

Läßt sich herrlich zerbröckeln und hält im Kühlschrank eine Woche.

Macht sooooo herrlich wenig Arbeit.:D

Gibts Pansen auch "weich" zu kaufen????
Wir kaufen die immer nur getrocknet???

@ Kernöl: DANKE :) Quargel werd ich mal probieren!
 
Meine Kleine ist sehr heikel, da hab ich fast alles durchprobiert - sie hat sogar den Pansen verschmäht *gg* Ausserdem mag sie nichts, was zu hart ist oder roh ist...

Am besten gings in der Hundeschule mit klein geschnittenem Speck - den kann man schön klein würfeln und er riecht stark. Sicher nicht super gesund, aber ich gebe ja nicht dauernd massenhaft....
 
JA frisch :D nicht getrocknet halt!
Na dann muss ich morgen gleich in die Fleischhauerei schaun!
Ich weiß zwar nicht ob die soetwas haben, aber wenn müsste man das bestimmt vorbestellen. Ich kaufe das immer bei einem Geschäft, die für Hunde so Sachen anbieten (Pansen geputzt, natur, Lunge, Schlund,....).
 
JA frisch :D nicht getrocknet halt!
Na dann muss ich morgen gleich in die Fleischhauerei schaun!

Ich fütter ja roh, daher hab ich immer 1/2 kg Packungen Kopfleisch, anderes Fleich, rohnen "grünen"=ungeputzten Pansen eingefroren.
Das alles ist schon gewolft also quasi gro faschiert.

Abergenau gut kannst Du z.B. Gulaschfleisch kaufen, in kleine Stücke schneiden.

Im Rohr lasse ichs bei so c 100-120 Grad solange bis es vollkommen durch ist, aber nicht ausgetrocknet.

Ich nehm ja nur das gewolfte Fleisch oder grünen Pansen, weils die Arbeit des Schneidens spart:D
 
Ich fütter ja roh, daher hab ich immer 1/2 kg Packungen Kopfleisch, anderes Fleich, rohnen "grünen"=ungeputzten Pansen eingefroren.
Das alles ist schon gewolft also quasi gro faschiert.

Abergenau gut kannst Du z.B. Gulaschfleisch kaufen, in kleine Stücke schneiden.

Im Rohr lasse ichs bei so c 100-120 Grad solange bis es vollkommen durch ist, aber nicht ausgetrocknet.

Ich nehm ja nur das gewolfte Fleisch oder grünen Pansen, weils die Arbeit des Schneidens spart:D
Und wenns dann fertig gebacken sind einfach stehen lassen bis wieder kalt sind?
 
Und wenns dann fertig gebacken sind einfach stehen lassen bis wieder kalt sind?
Ich nehms vom Blech, da tropft ev. Fett noch schon ab. Dann zerzupfen, kalt werden lassen und ab in die Dose.

Ach, was mir grad einfällt, Du kansnt auch Rinderfachiertes nehmen. Einfach den "teig" fest auf Backpapier aufs Blech geben, Bakcne bis es durch ist. Das pappt schön zusammen, wenns lauwarm ist zerzupfen.

Viel Spass:):D
 
Oben