Die netten Österreicher

• Ersteller Ersteller Kadl
  • Erstellt am Erstellt am
K

Kadl

Guest
Hallo Foris!
Muss nur schnell was los werden!
Da ich ja gestänkert habe, wie hundeunfreundlich die Südtiroler sind- und man mir auch a bissl Angst vor den Ösis gemacht hat;) , ( wird gleich geschossen und so) durfte ich mich DOCH vom Gegenteil überzeugen.

Wir waren mit allen Dreien (der Welpe war schon dabei) erst in der Nähe von Klagenfurt. Super freundlicher Campingplatz mit Hundewiesen ect...und super nette Leute.
Dann sind wir über den Großglockner nach Halltstatt (Salzburger Land-wie so oft).
Dort war es ja gleich noch vieeeeel netter. Der Urlaub war ein wahrer Genuss!! Wir trafen nur auf freundliche Menschen und die meisten riefen schon von der Weite "maaaa san dia liab!!!":)
Sogar als Bundy seinen läbischen bekam und patschnass über die Badeinsel im Zickzack schoß, hat sich keiner aufgeregt- auch nicht, als er Leute schier umrannte. Alle haben nur gelacht und super lieb reagiert.
Ein blöder deutscher Spießer (ich schäme mich für meine Gattung) hätte wieder getobt:mad: und ein Südtiroler sicher glei geschossen:D

Auch wenn in Wien, Menschen von Balkonen schiessen, oder woanders in der Umgebung Gift ausgelegt wird....so denke ich "im Großen und Ganzen sind die Österreicher doch ein sehr nettes und hundefreundliches Volk".
klar sieht es in den Städten oft anders aus.

Also ihr lieben Ösis...fühlt Euch mal von Kadl dick gebusselt...meine Hunde und ich finden es echt toll bei Euch!!!:D

Elisabeth.B. schrieb:
Ehrensache, Österreich 4 ever! :D Wer schießt in Wien vom Balkon, ich hab noch keinen erlebt ...

LG
hab ich hier irgendwo gelesen....im 23 Bezirk (wo auch immer das sein soll).
Ob es jetzt genau vom Balkon war, weiß ich jetzt auch nicht. Aber erschossen, ist erschossen- schlimm genug gell.

Aber erschossen, ist erschossen- schlimm genug gell.

jupp...die A.....sterben leider nicht aus...weltweit.... :mad:

Aber gell, ist schon schön bei uns im Salzburger Landl... :D

Des nächste mal schauts bei uns vorbei (Wallersee)... ;)

jop stimmt im 23. bezirk bei irgendeinem forie...wird vom balkon geschossen auf hunde....warum besagter forie nicht zur polizei geht....ist und bleibt mir ein rätsel.....

@kadl....danke trotzdem für die blumen und das lob an uns ösis :). paar dodln gibts immer und überall......die rasse stirbt leider net aus :p

ET01 schrieb:
....warum besagter forie nicht zur polizei geht....ist und bleibt mir ein rätsel.....
@ET01:
Na weil die Polizei eh nix macht *kopfschüttel*. Mensch du hast ja echt keine Ahnung :rolleyes: :D ;)

@kadl:
Danke für die Blumen. Ich glaub auch, dass die meisten Ösis recht gmiatliche Leitln san. Aber im Gegenzug muss ich sagen, dass ich auch nur nette Deutsche kenne.

lg Friese :)

Ich bin sogar ganz, ganz fest überzeugt das die "Össis" super nett sind!
Zumindestens mit den Erfahrungen die ich übers Inet habe...aber bald bin ich ja daaaa *freu*

Ein
s005.gif
auf Kadl.

Ich hab einen deutschen Hund, ich kenne sehr viele Deutsche(privat und beruflich) aber ich kenne keinen der so ist wie man ihn uns immer präsentiert "als Kotzbrocken". Ihr seit eigentlich ein ganz nettes Völkchen und man kann sehr gut mit Euch auskommen.

Kadl schrieb:
hab ich hier irgendwo gelesen....im 23 Bezirk (wo auch immer das sein soll).
Ob es jetzt genau vom Balkon war, weiß ich jetzt auch nicht. Aber erschossen, ist erschossen- schlimm genug gell.
ganz ehrliuch das wunder mich nicht.. wahrscheinlich war das im wienerflur da schießen sie sich ja jedesmal zu silvester die racken in die balkone... letztens war sogar der mega feuerwehr einsatz....

Ich finde das Wort 'Ösi(s)' immer wieder amüsant zu lesen :D :p :rolleyes:

@Kadl Danke für das Kompliment an Österreich! Und es stimmt, dass es immer wieder '(hunde)unfreundliche' Leute auf der ganzen Welt verteilt gibt (leider).

lg, Naddi :)

Stimmt- die "piefke" sind schon ganz okay... :)
bekomm ja auch einen deutschen hund...
und wenn mal wer im urlaub peinlich ist, dann weiß man eh meist nicht, ob es ein "ösi" oder ein "piefke" ist...
bierbauch und bart :) :) :)

deikoon schrieb:
Ein
s005.gif
auf Kadl.

Ich hab einen deutschen Hund, ich kenne sehr viele Deutsche(privat und beruflich) aber ich kenne keinen der so ist wie man ihn uns immer präsentiert "als Kotzbrocken". Ihr seit eigentlich ein ganz nettes Völkchen und man kann sehr gut mit Euch auskommen.
Grins...naja...mit manchen schon:D

Beauceron schrieb:
Stimmt- die "piefke" sind schon ganz okay... :)
bekomm ja auch einen deutschen hund...
und wenn mal wer im urlaub peinlich ist, dann weiß man eh meist nicht, ob es ein "ösi" oder ein "piefke" ist...
bierbauch und bart :) :) :)
Brüll:D ..."piefke"?????? noch nie gehört!!!!
Sind sicher die Norddeutschen gemeint...oder?
I bin doch a "Reidullijööööö" (schwäbischer Bayer)

Ach und peinlich sind doch eh nur die Holländer:D

hallo!

melde mich als "piefke" auch mal zu wort.

ich finde die ösis ganz, ganz schrecklich..............nett *gg*

diejenigen, (und das sind aus dem forum einige :) ) die ich persönlich kennenlernen durfte waren sehr aufgeschlossen, nett und gastfreundlich :D
hatte bei meinem besuch in wien (und graz!) nie das gefühl fremde zu sein. :)

lg + knuddler an alle die sich angesprochen fühlen :)

hallo ihr

ich weiß auch nicht was die ösis mit den "pifke" und die "pifke" mit den ösis haben. Ich bin Österreicherin und hab sehr viele Freunde aus Deutschland. Alle in der Karibik kennegelernt. Aja und in der AHS ist eine Mitschülerin von mit nach deutschland zurückgegangen. Leider hab ich mit ihr keinen Kontakt mehr aber wo sie noch da war haen wir uns super gut verstanden

dennoch gibt es menschen von jedem schlag oder? nette so wie unausstehliche und man sollte nicht alle gleich in einen topf werfen.. *gg* aber so wie es hier in diesem forum läuft? find ich es super und auc sonst hab ich super erfahrungen gemacht

lg
astrid

Rozzi schrieb:
Bitte wo war der Campingplatz mit Hundeerlaubnis Nähe Klagenfurt???
Ähm ich finde jetzt meinen ADAC- Atlas nicht. Die genaue Schreibweise weiß ich also nicht.
Durch Ferlach durch dann kommt St. Margarethen/ Rosenthal (oder so ähnlich) der Platz heißt "Roz´".
Er hat 2 Hundespielwiesen, einen Badesee in der Mitte, riesen Stellplätze unter Bäumen, und einige Plantschbäche und Wässerle für die Hunde....ABER leider, leider...ansonsten "tote Hose" ...kein Ort, oder Dorf in der Nähe wo man mal ein Eis essen könnte....nur Der Fluß mit 10000000 km Radweg recht und links entlang, darunter ein Wanderweg der auf Dauer auch langweilig wird....

Athena schrieb:
jupp...die A.....sterben leider nicht aus...weltweit.... :mad:

Aber gell, ist schon schön bei uns im Salzburger Landl... :D

Des nächste mal schauts bei uns vorbei (Wallersee)... ;)
jaaaa sehr schön!!!!:)
Und danke für die Einladung:D ....komme dann mit 3 Hunden und nen hungrigen Mann an...gell!!!!:D :D

Oben