Die machen überall hin

claro schrieb:
mir fällt schön langsam auf, dass hauptsächlich weibl. katzen zum protestpinkeln neigen.
ich hab seit eh und je kater und kenne dieses verhalten überhaupt nicht.
auch im bekanntenkreis zicken nur die mädels herum ;)
lg

hihi das wär ne erklärung, ich hatte auch immer nur kater und das problem hatte ich nie :D

Ich muß dem auch zustimmen mein Kater hat auch nicht irgendwo hin gepinkelt und die kleine hat einfach überall ihr lackerl gemacht. Auf die Wäsche sogar auf meinen Freund als er geschlafen hat :o
Nun ja sie hat auch eine hin und wieder in die Badewann gekackt.
Und auf einmal hat sie damit aufgehört muß aber erwähnen das sie als kleine überhaupt nicht gestreichelt werden wollte oder sonst irgendwie die Nähe gesucht hat, nur beim Kater war sie gerne und hat mit ihm geschmust.

Mittlerweile ist sie 6 Monate und kommt auch schon schmuse und einen begrüßen wenn man nach Hause kommt. Jetzt schläft sie auch schon bei uns im Bett obwohl sie das früher auch nicht mochte. Und hin pinkeln tut sie auch nirgends mehr. Muß sagen das sie von einem kleine Monster zu einer totalen braven lieben schmuse Katze geworden ist (obwohl schmuse katze vielleicht ein bissl übertrieben ist). ;)

Ich habe die Beiträge jetzt nur überflogen, aber ich kann auch nur zu Baldrian raten! Ein paar Tropfen ins Katzenklo rein und das kan Wunder wirken!
Bei mir hat es immer funktioniert!

LG Beate

Hy !

Ich war eigentlich davon überzeugt das meine Katzen stubenrein sind, doch mein Kater hat mich anderes belehrt !!
Ich kann meinem hund keinen Schlafplatz machen oder einen fertigen Korb kaufen (seis Schaumgummi mit überzug, Couch usw.) sofort pinkelt mein Kater nur mehr dorthin :confused:
Mein Hund liegt im Bett - dort pinkelt er nicht hin; Er liegt auf der Wohnzimmercouch - dort pinkelt er nicht hin; Er bekommt eine "eigene Couch" - dort pinkelt er hin, Er bekommt einen Korb - dort pinkelt er hin !!
Ich verstehs nicht; Wenn er eifersüchtig wäre auf den Hund und den Platz wo er liegt, müsste er ja auch auf alle Teppiche; die WZ Couch und ins Bett machen ??! Jetzt wo ich zur Zeit keinen eigenen Schlafplatz für meinen Hund habe (er muß sich mit der Couch zufrieden geben) geht er wie immer nur in den Garten und ins Kisterl.... Wäre ja eine Lösung es so zu belassen wie es ist, es ist aber auch ein wenig mühsam wenn Gäste da sind die nicht unbedingt 42 kg auf ihrer Schoß liegen haben wollen, Billy ständig auf den Boden zu schicken anstatt auf (s)ein weiches Platzerl ... (er ist leider so "haglich" das ihm ein Teppichboden, geschweige denn ein Holzboden zu wenig gepolstert ist und er dann nur mit leisem gewinsle liegen bleibt (vorausgesetzt ich verlasse nicht kurz den raum) was schwer auszuhalten ist....);

liebe grüsse
Nadine und dem pingeligen Billy

das liegt eher daran, daß dieser schlafplatz neu ist. er war vorher nicht da, er gehört nicht hier hin, daher wird er angepinkelt.

wäre der schlafplatz vor der katze dagewesen würde sie das nicht machen.

kannst ja mal probieren am selben tag wo du den schlafplatz kaufst baldrian ins kisterl zu geben. ev. wurde der neue "polster" dann akzeptiert, wenn die wirkung des baldrians nachläßt.

ihr tut mir alle so leid die mit ihren katzen sorgen&ärger haben..
seit genau einer woche hab ich eine ruh vom putzen hatte aber
5 harte wochen wo ich stundenlang nur sauber gemacht hab.
den grund werd ich jetzt wahrscheinlich auch nimmer erfahren warum
mein wohnzimmer als klo verwendet wurde.

Oben