gib dir nen ruck, schenk ihm ne tafel schokolade und blümchen und mach ein foto von seinem gesicht![]()
Yep und das stellst hier rein und wir applaudieren alle virtuell. (Aber nur wenn manns Foddo hier reinstellen darf).
Weisste ich halt mich für medium alt. Noch nicht ganz so wirklich alt, aber halt auch nimmer jung.
Trotzdem merke ich wie mir so manches schwerer fällt.
Meine Tochter ist siebzehn und ich tue mir schwer manchesmal ihre Sprache zu verstehen. Sie ändert schnell die Themen und ich komme manchesmal nicht so schnell mit.
Wenn sie mit ihren Schulfreundinnen spricht, hatte ich schnon mal das gEfühl sie sprechen nicht mehr deutsch.
Ich sehe auch ohne Brille nicht mehr so gut. Bisher war es nur beim lesen, aber jetzt muss ich auch schon die Karottingers mit Brille schneiden. Oder putzen. Oder unlängst hatte mein Hund einen Dorn in der Pfote.
Er ist aber schwarz und zwischen den Zehen sehr behaart. Ich wollte mit der Schermaschine die Haare ausschneiden.
Hab schon mal ca 3 Minuten die Brille rausgefummelt (was mich wahnsinnig gemacht hat.) Dann hab ich fünf Minuten verhandelt, ob meine Tochter jetzt wohl Zeit hätte. (Wir hatten Glück sie hatte.) Meine Tochter brauche ich, weil ich trotz Brille solche Dinge schlecht sehe und sie ein Adlerauge hat.
Dann hab ich Pfote geschoren und Dorn gefunden und entfernt.
Aber früher hätte ich dies alleine viel schneller gekonnt. MAnchesmal macht mich so etwas madig.
Bei deinem Nachbarn wird es vielleicht so ähnlich sein. Vielleicht hat er ja die besten Jahre seines Lebens für die Pflege seiner Frau vertan.
Ausserdem glaube ich, dass betagte Leute auch zu Vorurteilen neigen, weil sie halt nicht mehr nachvollziehen können, das auch ein Punk nett sein kann.
Im Fernsehen sieht man ja, dass die alle kriminell sind. Oder skinns oder was weiss ich.
Schwer sich umzugewöhnen.