Die lieben Nachbarn

Ore-sama

Gesperrt
Super Knochen
Einige von euch erinnern sich sicher noch an meinen wuetenden Thread von vor ueber einem Jahr? Mein Nachbar, der mich anschiss vonwegen "ENTWEDER GEHEN SIE ODER DER HUND!!eINSELF1!"...? Weil Toya, frisch umgezogen und in ungewohnter Umgebung, heulte, waehrend ich in der Uni war. Waehrend es hier alle 2 Haeuser einen Dauerklaeffer gibt :confused: Echt, es klaefft hier 24/7, meine nur ganz selten. Aber an meinen kann mans ja auslassen, ich bin ja hier die Punkerin, die nicht hierher passt :D

Toya hat 2 Gaerten weiter eine Feindin, die Labihuendin, die ihm vorletzte Weihnachten an die Gurgel ging. Und die ist ne Klaefferin. War grad wieder am Klaeffen. Toya klaefft zurueck (ist sonst still). Mein Nachbar marschiert am Zaun vorbei, stiert Toya boese an. Toya bellt weiter. Bleibt stehen, fixiert Toya mit einem Hass, dass es einem anders wird. Toyas Gebell richtet sich jetzt natuerlich auf ihn. Geht hin, tritt gegen den Zaun :eek: Das is ein Maschendrahtzaun, das heisst, der beult sich, ich habs nicht genau gesehen, aber das haette Toya ins Gesicht treffen koennen :mad:

Mit dem kannste nicht reden, sonst haett ich ihm gesagt, dass sein Verhalten den Hund nur unnoetig provoziert. Ich hatte ihn damals schon mundtot gemacht, indem ich ihn oeffentlich der Morddrohung (an meinem Hund) bezichtigt hab, seitdem traut er sich nix mehr - wird aber dadurch auch immer wuetender.... (bin ich gemein?)

Wird Zeit, dass ich hier wegziehe :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
eher dumm (verzeih' die Direktheit ;) )

In einem öffentlichen Forum eine Straftat anzukündigen ist nicht gerade DER Geistesblitz schlechthin ;)

lg
Nice

Pfffffff, was wollt ihr Oesis schon machen, wenn in Belgien ein namenloser Tatagreis an eine namenlose Studentin geraten :p

Pfffffff, was wollt ihr Oesis schon machen, wenn in Belgien ein namenloser Tatagreis an eine namenlose Studentin geraten :p
Eh nix aber es zeigt deinen wahren Charakter, denn wenn man mit Menschen, also auch allten Tattergreisen (so schreibt man das normal...) , normal redet dann kommt auch normales zurück......
Das was du da von dir gibst ist tiefstes Niveau......

magst nachbarn tauschen???

meine haben damals (wie ich frisch eingezogen bin) gemeint ich solle meinem sohn (3 jahre alt zu dem zeitpunkt) doch die wilden parties verbieten die er täglich feiert..... und vor gut 1 jahr (mein kleiner sohn knapp 5mon) habens mir die polizei geschickt wegen ruhestörung um 1 uhr nachts (alles schlafend)

außerdem hab ich eine killerkatze die damals vor ihrer balkontür sahs (c.k. ging übers geländer rüber und blieb ganz normal dort sitzen ohne irgendwas, sobald die tür aufging war er weg)

gegen puma haben sie seltsamerweise noch nichts gesagt... vermutlich weil ich die einzige hundehalterin bin, die ihre hunde nicht in die anlage sch*** läßt... und auch nur mit leine oder beißkorb geht..

Eh nix aber es zeigt deinen wahren Charakter, denn wenn man mit Menschen, also auch allten Tattergreisen (so schreibt man das normal...) , normal redet dann kommt auch normales zurück......

Weisste, der Alte hat angefangen. Ich zieh friedlichgesonnen ein, lass meinen Hund ein paar Stunden allein, schon schreit er mich an.
Er provoziert absichtlich meinen Hund, wird von selbigem verbellt und tritt nach ihm.
Soll ich da noch Respekt haben? Glaub ich kaum :rolleyes: Ich tu keinem was, aber wenn mich jemand ankotzt, kotz ich zurueck. Mit Zinsen.

hi
mir gehts genau wie dir!Und ich hab langsam auch schon keinen respekt mher!Unsere lieben nachbarn,beide arbeitslos und NICHT suchend,haben auch nichts besseres zu tun als 24 stunden aus dem fenster zu gucken und uns zu beobachten!Und bei jedem kleinsten fehler wird es natürlcih gleich dem vermieter gemeldet!Ich weiß nicht wieso,aber langsam scheint es mir so,als hätten manche menschen vor lauter langeweile nicht anderes im sinn ,als andere zu beobachten und sich über sie aufzuregen:mad: !

M.g

ich bin auch die einzige die die hundehaufen wegräumt und ich hab allen nachbarn gesagt dass wir jetzt einen hund mit schlimmer vergangenheit haben der leider viel winselt. hatte bis jetzt noch kein problem mit ihnen, alle bemittleiden meinen hund :)

die wohnung unter uns wär frei, für alle die von dort weg wollen wo sie gerade sind..

Ja ja...die lieben Nachbarn.
Wenn man so eng aufeinanderhockt kommt schon mal die eine oder andere Zwistigkeit auf.

Da wir darauf auch keinen Bock haben, haben wir lange gesucht und endlich vor einiger Zeit unser Traumdomizil gefunden. das einzige Haus in der Straße, ringsum nur Felder, Wald und Wiesen. Das nächste Haus ist mehr als 500 Meter entfernt. Unsere Bleibe ist zwar ein Doppelhaus, aber unsere direkten Hausnachbarn sind Besitzer von 3 Katzen und 4 Hunden. So what? Besser gehts nimmer! Und selbst die sehen wir meistens nur auf dem Hundeplatz :rolleyes:

Ich liebe Nachbarn, aber in der Regel sollten sie doch einige hundert Meter weiter weg wohnen ;) !

Ja genau, na sicher, selten so gelacht. ich hab einen 2 Meter hohen Katzenzaun um meinen Garten, weil ich so Probleme mit Nachbarn hatte und ich muss mich immer noch rechtfertigen.:mad: Erst letzte Woche musste ich wieder glaubhaft machen, dass es nicht einer meiner Kater war, die bei Herrn XY auf der Matte gesessen ist und warum, weil ich der einzige Trottel war, der die Katzen mit Adresskapsel ausgrüstet hat und diese damit leicht zuordenbar waren. Rausgehen tun sie seit fast einem Jahr nimmer.

Und weißt welche Nachbarn mich immer noch quälen, die alten, bei denen ich mich extremst zusammengerissen hab, dass ich nicht auszuck. Die, denen ich wirklich meine Meinung gesagt hab, vor denen hab ich meine Ruhe. Ich probier es auch immer zuerst mit einem vernünftigen Gespräch, aber wenn es reicht, dann reicht es.

Ich kann eigentlich nur den Tipp geben: versuch so wenig angreifbar wie möglich zu sein, vielleicht kannst Toya reinsperrren, wennst auf der Uni bist (ich weiß halt nicht, wie lange du weg bist) und sag dem Typen, dass du das Zauneintreten zur Anzeige bringst, wenn er dir nicht augenblicklich eine Ruhe gibt (kannst ja sagen, dass du das ganze gefilmt oder einen Zeugen hast).

Die Angst, die ich halt immer gehabt hab, war, dass sie meinen Viechern was böses tun, am Zaun reizen oder Gift rüber schmeissen oder was weiß ich:(

@Sheera wie war das mit dem Glashaus noch mal, oder ist der Spruch so alt, dass du ihn nimmer kennst:rolleyes:

Ich glaube er hat Angst vor dir weil du Punkerin bist.

Kleider machen numal Leute und wenn ich mich für provozierendes entscheide, dann muss ich leider damit rechnen, dass ich damit auch Reaktionen prvoziere, die mir nimmer wurscht sind.

Ich täte mir in deinem Fall nur denken, das dies genau die Voraussetzungen sind, wo dann die Situaiton so entgleist, dass der Hund draufgeht.

Der Nachbar hat Angst vür Dir, du "kotzt" zurück, er empfindet Wut und Hass, kann dir nicht an aber deinem Hund. Bei uns in Ösiland sind deswegen schon Hunde vergiftet worden.

Ich hätte eher diese Angst.

Ich glaube er hat Angst vor dir weil du Punkerin bist.

Kleider machen numal Leute und wenn ich mich für provozierendes entscheide, dann muss ich leider damit rechnen, dass ich damit auch Reaktionen prvoziere, die mir nimmer wurscht sind.

Ich täte mir in deinem Fall nur denken, das dies genau die Voraussetzungen sind, wo dann die Situaiton so entgleist, dass der Hund draufgeht.

Der Nachbar hat Angst vür Dir, du "kotzt" zurück, er empfindet Wut und Hass, kann dir nicht an aber deinem Hund. Bei uns in Ösiland sind deswegen schon Hunde vergiftet worden.

Ich hätte eher diese Angst.

Sicher, in dieses Dorf, wies im Buche steht, pass ich nicht rein. Aber ich halte mich an die Gesetze und bin trotz allem Anschein ein anständiger Bürger, der Müll trennt, seinen Platz im Bus abtritt und Hundescheiße wegräumt. Wenn dieser demente Vollidiot was tut nur weil er mich nicht schön findet, verstößt er gegen so einige Gesetze. Und er weiß, was passiert, wenn mein Hund auch nur einen Blähbauch aus dem Garten mitbringt, wofür er auch nur zu 1% in Verdacht geraten könnte. Ich bin doppelt und neben der konfliktmeidenden, höflichen Heulsuse, die sich versehentlich verbeugt und wegen dem Ausleihen einer Leiter ewige Dankbarkeit schwört, gibts noch die andere...
Übrigens sehe ich nicht provozierend aus. Schwarz tragen außer mir noch andere und die roten Augen sind nur für besondere Gelegenheiten.

Es hieß ja mal, er hasse mich und die Hunde so sehr, weil seine Frau schwerkrank und bettlägerisch sei und von Toyas Geheule nicht gesünder wird. Ist nur komisch, dass auch vor meinem Einzug hier schon Hunde krachmachten und seine Frau außerdem längst in Form einer Trauerkarte in meinem Briefkasten lag.
Vorallem, weil ich selbst Heavy Metal auf einer gleichgewichtsstörenden Lautstärke höre und dagegen NIEMAND was sagt! Aber wenn ein, 2 x die Woche der Hund kurz heult, und das so dumpf und tief, dass es kaum in die Ohren dringt...

Wenn ich könnte, wär ich hier längst wieder weggezogen, aber find mal was mit Garten, das ein Student sich leisten kann UND Viecher halten darf.
Ich hab damals mein Studium und meinen davon abhängigen Traum geschmissen, um bei Toya bleiben und ihn ruhighalten zu können (obwohl die anderen Nachbarn sagen, er störe nicht), hab ihm die Miyu als Gesellschaft gekauft und stell ihn ruhig, wo ich nur kann, mehr geht nicht.

Naja ich denke man kann sich nur beugen. Brechen kann man sich nicht. Aber es hört sich so an als ob der Mensch eigentlich kreuzunglücklich ist und das in hm naja Hass umwandelt.

Naja wenn meine Tochter das Problem hätte mit einem motzigen NAchbarn und Hick Hack nix bringt, dann täte ich ihr raten. Überrasch den NAchbarn mal sei mal extrem nett oder schenke ihm Blumen oder irgendwas ganz abscheulich NETTES. MAnchmal kann man solche Leute dann so überraschen, dass sie auch mal ein wenig freundlicher sind. Möglicherweise bricht dann das Eis.

Aber du bist nicht meine Tochter und ich weiss auch, dass so etwas extremst schwer ist, wenn sich die Abneigung so festgesetzt hat.

Was studierst du????

Hallo nach Belgien! :)

Du armes Ding - ich kann dich verstehen - so Nachbarn können einem das Leben schwer machen....ich kenn das Gefühl, wenn einem das Kotzen kommt und die Mordgedanken....:rolleyes: (nur GEDANKEN! ;) :p )
Weil ich damals 3 Hunde hatte, war ich für sämtliche Nachbarn ein Dorn im Auge, weil die einfach nicht einsehen wollten, wie so man 3 Hunde hält...:rolleyes:
Mir wurde sogar einiges unterstellt - von wegen Hunde stundenlang eingesperrt, Rottweiler beisst Beagle...blablablaaaa
Irgendwann bin ich dann aggressiv geworden und hab zurückgeschrien. Doch dann wurde es noch schlimmer.:eek: :mad:
Hab dann Mamas Rat angenommen - auf die Tränendrüse drücken! Die armen Tiere wären jetzt schon tot, hätte ich sie nicht aufgenommen und huhuuu, es sind meine geliebten Ersatzkinder......heuuuul
Hat suuuper eingeschlagen - seitdem tragens mir sogar die schweren Einkäufe hinauf! hihiii:D und - immer schön lächeln und grüßen!!! ;) :D

ist mit "hier" die gegend oder belgien an sich gemeint?
In meinem Fall? Nur dieses 100-Einwohner-Seniorendorf, wo alle einen Hund haben, aber nur mein einer Hund stört.

akina1
Sowas scheußlich Nettes wär zwar wirklich eine geile Strategie, aber ich kann sowas nich :o Ich bin nich der Typ für sowas... ich meide oder ich kämpfe, aber DAS, das kann ich, leider, nicht...

In meinem Fall? Nur dieses 100-Einwohner-Seniorendorf, wo alle einen Hund haben, aber nur mein einer Hund stört.

akina1
Sowas scheußlich Nettes wär zwar wirklich eine geile Strategie, aber ich kann sowas nich :o Ich bin nich der Typ für sowas... ich meide oder ich kämpfe, aber DAS, das kann ich, leider, nicht...

gib dir nen ruck, schenk ihm ne tafel schokolade und blümchen und mach ein foto von seinem gesicht :)

Oben