"Die Liebe" aus unserem Kastrationsprojekt

@elisabeth
wenn "dein" Streunerkater nicht allzu scheu ist mach einen thread für ihn vielleicht findet sich ja wer der ihn nimmt, ein versuch ist es wert.........

lg moony
 
@Elisabeth: so lange Futter drinnen steht, gehen sie sicher hinein :D

ich habe für die Streuner eine kleine Hundehütte damals gekauft u. sie sind alle im Winter hinein gegangen. Ich habe die Schüsseln alle in die hütte gestellt.
 
Wir haben auch nicht diese Boxen, aber andere Möglichkeiten. Da wir aber das Kastraprojekt wahrscheinlich aufgeben müssen, werden wir uns bald nicht mehr kümmern können. Aber dazu möchte ich den Thread der lieben Maus nun nicht mißbrauchen.

Jedenfalls schreib eine PN an Reni hier im Forum. Sie macht das mit den Boxen und kann dir mehr darüber sagen oder vielleicht hat sie eine über.

LG Sylvia

P.S: Bei argem Schnee solltest die Box auf eine kleine Anhöhe (also auf was drauf) stellen und wichtig, mit viel Stroh füllen und auch wechseln wegen dem Schimmel usw.
 
@Moonwolf: Nein der Kater ist viel zu scheu zum Vermitteln. Abgesehen davon lebt er ja jetzt in einer seeehr einsamen, noch schön natürlichen Gegend und von daher würde man nicht schnell was Besseres bzw. Sichereres finden. Ich füttere 1 – 2 die Woche, da kommt er je ca. 2 Tage mit Futter aus und er schaut sehr gut und gesund aus. Nur der Winter ist halt ein Problem, deshalb die Frage wegen der Box.
@Tiger222: was Hundehütte ähnliches mit Styroporunterlage und extra viel Stroh hatte ich schon, wurde aber leider nicht angenommen.
@Sylvia & Bande: Danke für den „Reni-Tipp“ den ich lustigerweise von Monika/Chicha auch schon bekommen habe … Bei argem Schnee solltest die Box auf eine kleine Anhöhe .. hm, tja ist halt ziemlich schwer, weil im Mühlviertel schon arg strenge Winter sein können und da „verblast“ es so was dann wahrscheinlich gleich. Na egal werde schon was finden; entschuldige für´s OT in deinem Thread. Hoffentlich könnt ihr die armen Wilden von eurem Projekt noch rechtzeitig heraus holen bzw. umsiedeln oder wenigstens weiter füttern *daumendrück*, weil ich weiß wie arm und ausgehungert die Streuner immer sind :(
 
Ich könnte die Katze ja über den Winter in Pflege nehmen. Aber was ist dann? Wenn sie so scheu ist, wird sie sicher niemand nehmen wollen. :(
 
Ich könnte die Katze ja über den Winter in Pflege nehmen. Aber was ist dann? Wenn sie so scheu ist, wird sie sicher niemand nehmen wollen. :(

Danke Traude, das ist so lieb von dir das Angebot. Aber du weißt eh wie es ist mit unseren scheuen Mausln. Die will fast keiner und eben, was ist nach dem Winter? Sie wieder in Wien auf die Straße setzen?

Na wir werden schon noch eine Lösung finden und wenn ich selber Boxen bauen muss.

Ich hoffe aber trotzdem, dass sich eines Tages wer für sie entscheidet. Vielleicht jemand am Land der sie (so wie ich mit Lui) in seinem Rudel "mitlaufen" lässt.

LG Sylvia
 
Wirklich schade, ist sie doch so eine Hübsche.

Aber mit wilden Streunern ist es nicht einfach, ein Zuhause zu finden.
 
Wirklich schade, ist sie doch so eine Hübsche.

Aber mit wilden Streunern ist es nicht einfach, ein Zuhause zu finden.

Derweil ist sie von allen die offenste und schon ein wenig aufgetaut. Kommt auch regelmäßig und brav zur Futterstelle im Gegensatz zu den anderen.
Es gab eine Interessentin, aber der war sie dann doch zu scheu und sie wollte auch nicht warten bis sie wieder eingefangen ist.
Weißt eh, gleich kommen, anschaun, mitnehmen :rolleyes:

Naja ich geb nicht auf für sie zu suchen.

LG Sylvia
 
ja, leider. Manchen Leuten kann es nicht schnell genug gehen u. wenns nicht klappt, wollen sie die Katze nicht mehr :(
 
Derweil ist sie von allen die offenste und schon ein wenig aufgetaut. Kommt auch regelmäßig und brav zur Futterstelle im Gegensatz zu den anderen.
Naja ich geb nicht auf für sie zu suchen.

Aber wenigstens werden "deine" Streuner anscheinend gefüttert und das ist in erster Linie wichtig finde ich. Viele haben ja nicht einmal das :mad:. Einen Unterschlupf finden sie sich meistens eh irgendwo und kommen (mit Futter) halbwegs gut über den Winter. Ja schade, dass die meisten Leute keine Geduld haben .. "mein" Streunerkater ist 2006 in einer Ruine geboren, ohne menschlichen Kontakt aufgewachsen und erst jetzt im Herbst 2009 zahm geworden, obwohl ich nur 1 - 2 x pro Woche zur Futterstelle komme. Hat echt lange gedauert und er war zeitweise zum Fürchten, aber jetzt ist er ein Wahnsinnsschmeichler bzw. fast schon wie meine eigenen Katzen. Es würde sich also lohnen, aber wer macht sich die "Arbeit", wenn es im Frühjahr eh die Babykatzen gibt die von haus aus zahm sind :confused:
 
Leider streunt unser kastriertes armes Mäuschen immer noch und wird auch nicht zutraulicher dadurch :(
Keiner mag diese scheue Maus in seinem "Rudel" mitlaufen lassen :(.
Na wenns bei mir weniger werden werd ich sie nehmen, aber denk da wird sie schon 10 Jahre alt sein, wenn sich echt keiner meldet...

LG Sylvia
 
Also ehrlich, ich kann das nicht verstehen.......wenn jemand ein Haus hat, wo die Kleine ein und aus gehen kann, dh Futter und einen Unterschlupf bereit stellt....dann verstehe ich nicht, warum das so schwer sein sollte........

Man fuettert die Katze und gewaehrt ihr einen Unterschlupf. Aus. Sie wird von sich selber zutraulich werden oder auch nicht. Aber wenigstens hat sie es warm und sie wird gefuettert.
 
Nähe Arbeiterstrandbad und falls du Tierschützerin bist: bitte dort nicht kastrieren, das haben wir schon. Sags nur, weil da irgendwer unsere kastrierten GEKENNZEICHNETEN Katzen einfängt und nochmals aufmacht und des is net lustig.

wos? um himmels willen nein,

ich frag nur weil ich im 21 in einen gartensiedlung wohne, hätt ja sein können das sie gerade da in meiner nähe sind-, dann hätt ich katzenfutter und unterschlupf gewährt ;)
 
Oben