Die leiden der kampf-herrchen

zuerst waren es die raucher , nun sind es die hunde .

die die das verursacht haben wird es wurst sein, die halten sich sowieso nicht an die gesetze.

würde das kontrlliert werden was schon gesetz ist würde das schon ausreichen.

Ganz ehrlich finde ich den hundeführerschein super! Hab bei mir jemanden in der verwandtschaft die einen extrem süßen 40kg berners. und jaghund mix hat.

Frauli ist ca 1,90 groß, hat null ahnung von wuffls, außer das man das futter vorne rein tut! von erziehungsfehlern möcht i gar nit anfangen...
Hundeschule waren sie nur ab und zu... (Welpenkurs)

Ich mag den wuffl von herzen gerne und deshalb bin ich dann mit ihr den restlichen welpenkurs (5 oder 6 mal) zu ende gegangen.

Nehm sie auch regelmäßig mit zum pferd oder zu sonstigen aktivitäten.
Wuffi mag nicht unbedingt fremde hündinnen, und wenn einer der hof hunde (zum glück super brave schafs und super sozialisiert) sich zu sehr aufdrängt weil der auch geknuddelt werden will.... dann gibt es einen warn beller oder wuffl wirft sich zwischen mich und den anderen hund.

der beste freund von ihr ist ein 10kg flocki, auf den passt sie auf, mit dem wird gespielt und alles... der darf auch alles mögliche machen, ihr spielzeug nehmen, auch ihre knochen.

Nur is die traurige realität leider so das meine verwandte sich bei hunden nicht auskennt (erziehung) und wirklich aus reinem GLÜCK so einen zauberhaften wolf hat. Für genau solche menschen ist ein hundeführerschein perfekt!

Ich denke man sollte beim hundeführerschein eine person komplett abchecken. zb. wie geht er oder sie mit dem hund um, wie mit anderen, wie reagiert diese person bei eher unangenehmeren situationen mit dem hund, ist der hund nur ein ding oder begleiter, stellenwert des hundes in der familie.... wenn man sich das alles anschaut und berücksichtigt, dann denke ich ist ein hunde führerschein das richtige.

aber wer macht den schon "freiwillig" einen hunde führerschein?? Menschen die tiere als begleiter sehen!

Der rest ist nicht daran interessiert und den kümmert es auch nicht. wenn solche personen dann halt einmal strafe zahlen.... dann ist die einzige konsequenz das sie dorthin nicht mehr gehen! Dann bleibt der hund halt im Haus oder im Garten und sieht keinen Park mehr.

Was helfen Gesetze wenn sie nur von den "braven" eingehalten werden!?!

Ich vergleiche das einmal wie mit der GIS!! Haben sie einen Fernseher? Bitte melde mich an!

Haben sie einen Hund? Bitte machen sie den Führerschein!
Ich bin mir fast sicher das die hundebesitzer ihren Hunde dann bestimmt nicht mehr so "zahlreich" anmelden werden.
Dann wird es sicher bei weitem mehr uboote geben als eh schon.
Wer dann eine hundeschule besuchen will würde dann sicher nach dem hundeführerschein gefragt werden. also geht die zahl der hundeschulen besucher auch zurück.

Wenn man so ein Gesetz nicht zu 100% durchzieht, dann bringt es niemanden etwas. Und auch der vermehrer markt boomt dann noch immer... wenn nicht sogar noch mehr.

Wer dann eine hundeschule besuchen will würde dann sicher nach dem hundeführerschein gefragt werden. also geht die zahl der hundeschulen besucher auch zurück.

Wenn man eine Hundeschule besuchen will, muss man doch keinen Hundeführerschein vorweisen... :confused::confused:

Weiß ja nicht, vielleicht ist das bei euch in Kärnten anders...:(:confused:

Hab ich vielleicht blöd geschrieben, mein wenn das gesetz in kraft tritt.
Wer soll das den sonst kontrollieren? Denkst du nicht das jemand der mit einem erwachsenen hund die hunde schule besuchen will den schein dann nit schon längst haben sollte?

Hab ich vielleicht blöd geschrieben, mein wenn das gesetz in kraft tritt.
Wer soll das den sonst kontrollieren? Denkst du nicht das jemand der mit einem erwachsenen hund die hunde schule besuchen will den schein dann nit schon längst haben sollte?

Kann mir gar nicht genau vorstellen, wie das exekutiert werden soll!! Bei der Anmeldung des Hundes auf den Gemeinden? Wenn dann aber - wie du ja schon geschrieben hast - viele veilleicht gar nicht mehr anmelden gehen? :confused:

Wird sicher interessant, die Sache! Vielleicht setzt man ja dann auch darauf, dass einer den anderen anzeigt, so in der "netten" Nachbarschaft... Hoffentlich nicht... :(

Es wird da sicher Regelungen geben, wie man vorzugehen hat, denn mit einem Welpen kann man ja auch nicht gleich den Hu-Schein machen, bis wann muss man den dann nachmachen, wo muss man den Schein dann herzeigen / abgeben... Viele Fragen... Und WER wird das alles kontrollieren? Keine Ahnung...:confused:

Dashalb meine ich ja! Wieso etwas zum gesetz machen wenn man dann keine übersicht beim kontrollieren hat?! :confused:

Und die gefahr der uboote und vermehrer dann zunimmt?

Oben