Die Langnasis..

Braucht jemand nen trico Collie?
Muss nicht gefüttert werden...lol
Ika: 4 Wochen nach dem letzten bürsten und da fehlen noch Kragen und Hinterpfoten (da brauch ich Pferdemähnenspray)
10360900_802482799776252_1742559427876829327_n.jpg

10409336_802482836442915_3579153439345952591_n.jpg

Jetzt tu da nicht mit so tollen Photos ablenken vom Wollproblem :D Madame Thia ist aber trotzdem die schönste auch wenn sie am wenigsten Wolle gibt ;)

Ich wollt die Wolle eh mal sammeln und einer Dame schicken die Socken etc. draus macht... aber ich glaub die gibt's nimmer...

Mein Mann meinte heute schon: na und ich wunder mich, warum der Mülleimer immer so schnell voll ist *hust*

Jaja, die Felllose Thia... :D

Ich hab im Internet schon öfter gelesen, dass aus Hundewolle gestrickte Sachen dazu neigen zu "hundeln" wenn sie feucht werden. Bei Socken für den Mann ist das vielleicht egal? ;):p
Aber aus der Collie-Wolle ein Mäntelchen für einen frierenden Windhund machen wär doch toll! (davon hat eine Bekannte früher immer Phantasiert: die ausgebürstete Wolle ihres Schäfers der immer frierenden Galga anzuziehen... :D)

Darf ich fragen, was du zum ent-wollen für ein Werkzeug verwendest?
Meine Stockhaarige Ella hat zwar nicht ganz so viel Wolle, aber dieses Frühjahr kam mir der Fake-Furminator nicht besonders effizient vor beim Auskämmen.

Ich Bürste mit der Maxi-Pin, bzw. mit einem feinen Kamm und dann zum nachbürsten nehm ich ne Zupfbürste.. Furminator macht das Colliefell kaputt.. hatte den nur für unsere Cocker Hündin.

Danke für die Bürsten-Info, werd mich da mal schlau machen!

Und danke für die viele Fotos, deine Hunde sind so schön! Ich liebe ja Collies optisch total (lese auch immer heimlich den Collie-Thread mit, wegen der Fotos), die haben so eine natürliche Eleganz.
Hier in der Gegend gibts ein ganz liebes Tricolor-Mädchen, das wir manchmal beim Spazierengehen treffen, der könnt ich auch ewig beim über-die-Wiese-hüpfen zuschauen. Leider mag sie kaum mit meiner Ella spielen, weil die beim Spiel-Auffordern so ein Trampel ist, dass die sanfte Colliemaus ein bisschen Angst vor ihr hat. :rolleyes:

Kein Problem.. ui, echt?
Meine sind selbst so grobmotorisch beim spielen.. da is nix mit lieb, sanft und elegant :D

Die naturgegebene Eleganz eines Collies kann nicht einmal durch eventuelle Grobmotorik zunichte gemacht werden :)

Gehören Hundehaare nicht zumindest auf den Komposthaufen bzw. zum Biomüll ? :confused: :p

Die naturgegebene Eleganz eines Collies kann nicht einmal durch eventuelle Grobmotorik zunichte gemacht werden :)

Gehören Hundehaare nicht zumindest auf den Komposthaufen bzw. zum Biomüll ? :confused: :p

Hm...ne glaub ich nicht...zumind. wurde uns immer gesagt in den Restmüll...keine Ahnung... irgendwie landet eh alles im Restmüll...alles was in Lieboch in den Gelben sack darf..muss hier in die schwarze tonne... unlogisch..

Ich tu die ausgebürstete Winterwolle im Frühjahr bei den Schwiegereltern immer auf den Kompost, bei meinen Eltern lass ich sie im Garten herumfliegen oder verteil sie in der Hecke - die holen sich die Vögel zum Nest bauen! :)
Sind natürlich nicht ganz so große Mengen wie bei Bithias Collies.

Ich tu die ausgebürstete Winterwolle im Frühjahr bei den Schwiegereltern immer auf den Kompost, bei meinen Eltern lass ich sie im Garten herumfliegen oder verteil sie in der Hecke - die holen sich die Vögel zum Nest bauen! :)
Sind natürlich nicht ganz so große Mengen wie bei Bithias Collies.

Ich müsste meine Hunde zwei Jahre lang täglich bürsten um diesen Wollhaufen hinzukriegen :D Meine Hunde haben sich schon verzogen, weil ich grad in Bürstlaune bin :eek:

Komposter haben wir nicht... die Lebensmittel für den bio kriegen die Hühner der Schwiemu :D
Und ich stell mir grad vor, wie der Garten aussehen würde, wenn ich die Wolle da hin lege :eek::D

Wobei... wäre immer schön weich :p

Oben