die komische Beziehung meines Hundes zu Schuhen...

Ikarus hatte auch von Anfang an einen Schuhtick.
Er hat immer still und heimlich Schuhe von der Mama gefladert und sich dann in irgendeiner Ecke draufgelegt- am besten mit der Schnauze ganz rein (daß der net bewusstlos geworden ist... :D) und so seelenruhig geschlafen.
Er hat eigentlich nie wirklich was zerstört, nur einmal ein Banderl abgerissen.
Aber was er am liebsten hat sind Klettverschlüsse. Der hat stundenlang die Klettis aufgemacht, zugemacht, aufgemacht, zugemacht- anscheinend hat ihm das Geräusch so gefallen...
Er ist aber ein Manderl. Wobei ... wir haben immer schon gesagt, daß er ein wenig vom anderen Ufer ist, vielleicht erklärt das den Schuhtick. :D

Die DKH-Hündin meiner Großeltern hat bis vor Kurzem (mittlerweile ist sie schon ziemlich altersbedient) auch allen Gästen, die sie mochte, einen Schuh aus der Garderobe gebracht :D mein Opa meint, sie macht das aus Freude über den Besuch, so quasi als Willkommensgeschenk. Da sie ja jagdlich ausgebildet ist und auch apportiert, kanns sicher sein, dass sie das "Bringen" von Sachen mit Lob und Freude assoziiert...vielleicht kommt da bei deinem Hund auch der Jagdhundeinschlag durch? Aber warum es grade Schuhe sein müssen, da bin ich überfragt :confused::D.

Hab letztens was interesantes vom
Martin Ritter gehört, wenn ein Hund dem besuch spielzeug oder Schuhe bringt, will er damit sagen "du schau mal, das ist meins, die Wohnung ist meins, du bist hier nur zu Gast und wirst geduldet" (so irgendwie in der Art) war ganz verblüfft denn hab mir auch immer gedacht dass das ein zeichen von freude ist. .

Ne süße make ist das da von deinem Hund, vielleicht habt ihr euch sooo sehr gefreut als er es das erste mal gemacht hat, sodass er es immer wieder macht?

Hab letztens was interesantes vom
Martin Ritter gehört, wenn ein Hund dem besuch spielzeug oder Schuhe bringt, will er damit sagen "du schau mal, das ist meins, die Wohnung ist meins, du bist hier nur zu Gast und wirst geduldet" (so irgendwie in der Art) war ganz verblüfft denn hab mir auch immer gedacht dass das ein zeichen von freude ist. .

Ne süße make ist das da von deinem Hund, vielleicht habt ihr euch sooo sehr gefreut als er es das erste mal gemacht hat, sodass er es immer wieder macht?

*lach* oje, dann muss ich um mein Eintrittsrecht in meine Wohnung fürchten. Ich bekomm immer Spielis gebracht, wenn ich heimkomme :D

*lach* oje, dann muss ich um mein Eintrittsrecht in meine Wohnung fürchten. Ich bekomm immer Spielis gebracht, wenn ich heimkomme :D

:D:D Eigenartige Art meines Hundes zu zeigen, dass alles seins ist und er nur duldet, er wartet nämlich ganz gelassen, bis alles abgestellt ist und drückt geliebten Besuchern ganz gezielt sein mittlerweile schlaziges Spielzeug in die Hand, schmachtet sie an, wedelt sie um und zerfließt, wenn sie endlich mit ihm spielen.

Was würde wohl der Haarige machen, wenn er einfach und schlicht Freude hat mit den Besuchern spielen möchte???:D

ja meine bringt uns wenn wir heimkommen ach immer was sie grad findet .. spielsachen ..wenn sie ihre spielsachen nicht schnell findet bringt sie ihre decke .. oder einen polster oder was auch immer ..

aber das mit dem schuhtick .. ich glaub er war im früheren leben eine frau .. und jetzt will er dir damit zeigen das net immer nur wir menschen schuhe bekommen sollen sondern er acuh welche haben will :-)

@caitriona: Klettverschlusstick? Auch nicht schlecht! :D
Hm. Vom anderen Ufer? DAS ist auch eine gute Erklärung - ich glaube nämlich auch manchmal das gleiche bei Ben! Vor allem, weil der SO pingelig ist, steigt in keine Latschn rein etc. :D

@minela: :eek: Er bringt ja nicht nur die Schuhe von Besuchern sondern auch die meiner Mitbewohner und meine! Bin ich nur geduldet hier? :( :D Na, aber er bringt die Schuhe ja nicht direkt zum Mensch - er trägt sie ja auch rein, wenn grad mal keiner im Wohnzimmer is - einfach, weil sie ihm unter'm Couchtisch besser gefallen - oder warum auch immer. :D
Puh, als er das das erste Mal gemacht hat - daran kann ich mich nicht mehr erinnern - er hat das schon seit Welpenalter. Aber kann gut sein, dass ich ihn damals überschwenglich gelobt habe, weils halt sooo süüüß ist. :D Jetzt heißt es halt immer "Danke Ben" wenn er Schuhe reinträgt. :D

@Kampfchin: DAS wirds sein! Ich kauf ihm eigene Schuhe!! :p :D

wirst sehen .. das funkt mit den eigenen schuhen :-)

oder du baust einfach die wohnung um .. mach das vorzimmer zum wohnzimmer und umgekehrt :) vielleicht will er auch das damit sagen :D

Was Schuhe angeht, ist er nicht wählerisch, nein. :D

Und was macht dein Hund dann mit den schwarzen Socken? :eek:

ja den sockentick hat meine auch .. vor allem wenn herrli sich gewand herrichtet und sie meint soo jetzt fladder ma die socken und verstecken sie irgendwo .. rrrr aber jetzt hat sie alte socken frisch gewaschen bekommen .. also socken wo schon löcher sind und so .. und die gehören ihr .. seit dem macht sie das nimma sooooo arg ..

aber ich würd mal mit was sportlichen anfangen .. weil nach der op sollte er noch nicht mit high heels rennen .. :)

Oben