die komische Beziehung meines Hundes zu Schuhen...

hunde haben selber ja nur an den ballen wirklich schweißdrüßen - und markieren u.a. gewissermaßen mit ihren füßen.

vielleicht messen hunde schuhe deshalb so große bedeutung bei, weil fußschweiß für sie mehr aussagekraft hat als andere dinge. vielleicht sind hund von schuhen auch total beeindruckt "boah, mensch hat es voll drauf an einer einzigen stelle so heftig zu markieren, ich müsst dafür 10 stunden an ein und der selben stelle scharren."

vielleicht hat es aber auch völlig andere gründe.

hunde haben selber ja nur an den ballen wirklich schweißdrüßen - und markieren u.a. gewissermaßen mit ihren füßen.

vielleicht messen hunde schuhe deshalb so große bedeutung bei, weil fußschweiß für sie mehr aussagekraft hat als andere dinge. vielleicht sind hund von schuhen auch total beeindruckt "boah, mensch hat es voll drauf an einer einzigen stelle so heftig zu markieren, ich müsst dafür 10 stunden an ein und der selben stelle scharren."

vielleicht hat es aber auch völlig andere gründe.

loool die erklärung is auch genial :)

und steff .. ich würd sagen er will dir damit eindeutig sagen das du entweder allein gehen sollst oder mit ihm ne runde drehen sollst *g+

jaja der denkt sich gut wennst dich net bewegst dann schnarch ich dir jetzt sooolang die ohren voll bis du von allein aufstehst *gggg* intelligenter hund ..

wieso aber op was hatte er denn???

ganz genau! :D

um zum Schuhtick zurückzukommen:
vielleicht gefallen ihm die Schuhe unter'm Couchtisch einfach besser als in der Garderobe? oder er war in einem seiner früheren Leben mal ein armer Mensch, der sich keine Schuhe leisten konnte? oder er hat den tollen Geruch am liebsten dort, wo er schläft? ach Herrje, da fällt mir eine Menge ein. :D aber nix intelligentes. :D

also wenn er anfängt, die Schuhe in sein Hundebett zu tragen um damit zu kuscheln ... dann mach ich mir Sorgen. :D

ist er ein herdenschutzhund? vielleicht verwechselt er dann die schuhe mit seiner herde :D

eigentlich nicht ... vielleicht in seinen Träumen? das würde sein Zucken, Laufen, Bellen, Heulen, etc, etc im Schlaf erklären. :D

Oben