Die kleine Socke braucht Hilfe.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

weiße_socke

Neuer Knochen
Die kleine Socke kam Februar, als 16 Wochen altes Hundekind, zu uns. Wir lernten uns näher kennen und unser Band wuchs stätig. Nach einer 3 Wöchigen Lungenentzüntung und einer 4 Wöchigen Heilung von einem Knochensplitter kam der nächste Paukenschlag, Diagnose Hüftgelenksdysplasie.

Da die Diagnose im Wartezeitraum der Tierkrankenversicherung gestellt wurde, werden die OP-Kosten nicht von der Versicherung übernommen.

Die Spenden helfen die OP zu bezahlen.

Wir sind über jeden Cent froh und bedanken uns für die finanzielle Hilfe.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Guten Morgen,

Ich denke nicht, dass man wenn man länger nicht online war, sich alle Titel der Beiträge durchliest. Ist viel zu viel. Wenn Sie sich an meinen Aufrufen stören, dann überlesen Sie diese doch einfach.
Ist ja nicht so, als spamme ich dieses Forum zu. Einmal am Tag ein Eintrag ist doch ok.
Nichts desto trotz werde ich damit aufhören.
 
News, lieber Freund:

1, "Gerettete" Hunde sind häufig die teuersten Hunde. Das Aufmöbeln des eigenen Karma muss man sich dann auch leisten können.

2, Mit 16 Wochen kann ein HD-Röntgen gemacht werden. Allfällig können sofort Maßnahmen gesetzt werden. Es soll heute zahlreiche Optionen geben, Wachstumsfugen verändern und lauter so Scherze. Wer sich dieses Röntgen schenkt, tut mir dann nicht leid, wenn er später eine umso höhere Rechnung bekommt.

3, Ich hatte drei dysplastische Hunde. Merlin hatte Grad E, Maya hatte Grad D, Loki hat eine mäßige Pfannenabflachung rechts. Loki war zum Zeitpunkt der Diagnose 17 Wochen alt und der Orthopädie-Meister meinte, da eh niemand Sport machen wolle, habe der Hund eine gute Prognose, Goldimplantate Ja (eingesetzt mit 5 Monaten), sonst keine Maßnahmen.

Merlin starb mit den eigenen Hüften 10jährig an Krebs. Maya starb mit den eigenen Hüften 17jährig an Altersschwäche. Loki wird mit den eigenen Hüften sterben. Derzeit geht der 13jährige noch locker 4h spazieren und springt mit dem Puszta-Girl herum.

Keine nennenswerten Beschwerden, nie. Der Großteil aller Dysplastiker wird ohne OP und ohne Futterzusätze alt. Viel naturgemäße Bewegung, kein Sport, Schmerzmittel sofort bei Bedarf.

4, Erstens sind die Grunduntersuchungen schon mit gut 1500 Euro zu veranschlagen, zweitens können die Schatzis jederzeit ein Problem entwickeln und drittens erreichen doch relativ viele Schatzis das 12. Lebensjahr. Und spätestens dann kann von Jetzt auf Sofort eine hohe Rechnung für Seniorenwehwehchen fällig werden.

Was wird dann aus diesem Hund? Entweder hat man Rücklagen oder man muss das Tier versichern.

5, Carol Beuchat bietet auf ihrer Website einen Online-Kurs zu HD/ED an. Den sollten Sie sich gönnen. Zur Zeit ist kein aktuelles Buch zum Thema am Markt.

HD war mit Abstand das kleinste und billigste Problem, das je bei meinen Hunden festgestellt wurde. Es gibt ganz andere Dimensionen von Kosten und Sorgen, besonders bei Senioren über 12 Jahren.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben