Die Klatsche - DIE neue Rasse...

..echt ,... darf ich :haue: ? .. und ihr veruteilt mich nicht ? :argue:

..auch wenn ich soviel falsch gemacht habe !? :sick: :sick2:

Also ich jetzt mal nicht wir müssen der armen klatsche helfen... und bevor du dir dann eine weitere Klatsche zulegst, wirst mal ordentlich von uns eingeschult... du hättest dich bevor du dir so ein liebes klatscherl zulegst besser informieren sollen... na mach dich mal am Weg zu mir ;)

Also ich jetzt mal nicht wir müssen der armen klatsche helfen... und bevor du dir dann eine weitere Klatsche zulegst, wirst mal ordentlich von uns eingeschult... du hättest dich bevor du dir so ein liebes klatscherl zulegst besser informieren sollen... na mach dich mal am Weg zu mir ;)

..bin in 5min da ,.. ich lass sie dir da zum aufpäppeln bitte mir bescheid geben ob du sie duchbringst :o **ganz fest daumendrück**

ich hatte es ja andernorts bereits angemerkt, ich hätt gern einen fliegenpracker. in wildfarben.

hat jemand kontakte zu züchtern?

ich hatte es ja andernorts bereits angemerkt, ich hätt gern einen fliegenpracker. in wildfarben.

hat jemand kontakte zu züchtern?

Die beste Quelle wäre Leopold... die Züchtet auch... :)... ich bin nur die Pflegestelle für Notklatschen... aber wenn ich eine reinbekomme mit der färbung sag ich dir bescheid .... :D

ja schon. aber wildfänge sind ja nicht mehr erlaubt.

man munkelt, es gäbe allerdings ein, zwei züchter die nachzuchten wilder eltern haben. aber ist schwer, an gesicherte informationen zu kommen.

diese überzüchteten fliegenklatschen kriegt man ja praktisch überall, so eine will ich nicht.

aber was ist z.b. mit den leistungslinien aus rattan - wo kriegt man die? oder sind das teppischprackereinkreuzungen? soll da ja auch einige zuchtversuche gegeben haben.

Ja das Stimmt... wobei die Wildfarbenen ansich vom Züchter so auch eher wild sind.... aslo viel unterschied zum Pracker gibts da nicht... ja so Zuchtversuche gabs aber die Klatschenwelpen waren nicht Lebensfähig... aber es gibt eine ganz eine eigene ganz selten gezüchtete Rattanart... nur die Züchter sind alle in England daheim.... :o

pflegestelle?! respekt! schön, dass du so ein großes herz für fliegenpracker hast.

sag, woher kommen denn die kleinen. aus tötungsstationen vorrangig oder?

ich werd ja nie verstehen, wie der mensch so grausam sein kann?! eine solche bestie! die armen klatscherl.

ich kann mir das auch gar nicht anschauen, wenn`s bei "wer killt mich?" mit pastor fliege diese bedauernswerten, ramponierten, verstoßenen fliegenklatschen vorstellen. das rührt mich immer zu tränen.

also, ich tät schon auch so eine ausgemustertes klatscherl nehmen. aber es is halt so, dass man ja die vorgeschichte nicht kennt. womöglich is die sehr traumatisiert.

ich denk mir halt, als anfänger ist sicher besser, sich eine babyklatsche zu kaufen, aus seriöser zucht und da wär mir halt ein pracker das liebste.

pflegestelle?! respekt! schön, dass du so ein großes herz für fliegenpracker hast.

ich werd ja nie verstehen, wie der mensch so grausam sein kann?! eine solche bestie! die armen klatscherl.

ich kann mir das auch gar nicht anschauen, wenn`s bei "wer killt mich?" mit pastor fliege diese bedauernswerten, ramponierten, verstoßenen fliegenklatschen vorstellen. das rührt mich immer zu tränen.

also, ich tät schon auch so eine ausgemustertes klatscherl nehmen. aber es is halt so, dass man ja die vorgeschichte nicht kennt. womöglich is die sehr traumatisiert.

ich denk mir halt, als anfänger ist sicher besser, sich eine babyklatsche zu kaufen, aus seriöser zucht und da wär mir halt ein pracker das liebste.

Ja also derzeit hab ich recht nette Exemplare da hauptsächlich wirklich aus der tötung.... und ich bekomm gleich einen Notfall rein... die halterin hat doch glatt vergessen des Klatscherl zu füttern und zu tränken...

Aber aus seriöser zucht würd ich wirklich mit Leopold reden, die kennt sich da besser aus....;)

hast du vielleicht ein paar fotos von deinen schützlingen? *neugierigbin*

unter welchem verband züchtet die leopold? mullbinde, gips oder hansaplast?

ich hab mal ein bild von meinem traumpracker rausgesucht.

ity4224105594.jpg

lord of the flies, züchter: i. mago

war einer der top-vererber, ich glaub, nur tus ist bekannter. wunderschöne klatsche!

ich hab mal ein bild von meinem traumpracker rausgesucht.

ity4224105594.jpg

lord of the flies, züchter: i. mago

war einer der top-vererber, ich glaub, nur tus ist bekannter. wunderschöne klatsche!

Sorry Mitzi, wenn ich dir das jetzt so offen sage, aber deine Traumklatsche hat mehr was von einem Pfannenwender als von einer mitteleuropäischen eleganten Klatschenlinie. Auch wenn ich die Kleine (ist doch eine Sie, oder?) erst mal persönlich sehen müsste, schaut mir das schon sehr nach einer heavy metal-Einkreuzung aus.:o

Was den Verband betrifft, kommt für mich nur die federation clatschologique international (FCI) in Frage , die Ahnen meiner kleinen Schmuseklatschen kannst bis zu den ersten Entwürfen von Leonardo da Vinci zurück verfolgen.

..sagmal kanns sein das ich dir den AKA besuch verdanke ??? (Amts Klatschen Artz) :mad: :mad: :mad:

ich hab ihn auch verständigt, weil was du mit diesen armen Klatschen machst ist echt grausam und schlimm - ein lebenslanges Klatschenverbot sollte man dir auferlegen :mad::cool::D

die Tötungsstation woher Lea ihre Klatschen zur Zeit hat, ist netdragon, irgendwo müssen die armen dinger ja hin, wenn der AKA sie ihm abnimmt - Lea leistet aber hervorragende Arbeit und nach kurzer Zeit haben die armen schon wieder soviel Vertrauen, dass sie vermittelbar sind :D

leopold, jetzt bin ich ehrlich enttäuscht!

du als vielgepriesene züchterin willst mir weismachen, du würdest "lord of the flies" nicht kennen? gut, der spielt ein bisserl in einer anderen liga, als deine klatschschmuser. das war noch die traditionelle arbeitslinie. wobei "lord" schon etwas im moderneren, avantgardistischen typ stand.

seine nachkommen bekommt man heut nur noch bei manufaktum. aber das solltest du eigentlich wissen, falls du pedigrees studierst und nicht nur pediküre.

das klingt mir schon sehr stark danach, als wärst du einfach eine von diesen vermehrerinnen... dein schreibstil kommt mir sowieso bekannt vor.

sag bloß, du bist edit klinge und hast dich von der messerzucht wieder auf toyklatschen rückbesonnen??

oder züchtest du nebenher noch immer miniaturpfannenwender und lässt sie nicht auf paellaluxation untersuchen?

Oben