Minu
Super Knochen
Heute ist mir eine Katze am Heimweg von der Schule begegnet. Sie wirkte sehr scheu, da sie einen Sicherheitsabstand von 5m einhielt. Ich sah sie an und sie mich auch, mit ganz großen, leuchtgrünen Augen. "Schöne Katze du", flüsterte ich so nebenbei. Auf einmal fing sie zu maunzen an, ganz laut und kläglich. Ganz langsam näherte sie sich mir und schmierte an meinen Beinen vorbei und schwänzelte herum. Dann streichelte ich die 'Alte' auch. Ohne mich umzudrehen ging ich weiter, Richtung heimwärts. Später erst merkte ich, dass sie mir gefolgt war - ganz leise und vorsichtig ging sie hinter mir her, bis zu meinem Haus. Dann fing sie wieder zu maunzen an, noch lauter. Ich gab ihr dann eine kleine Schüssel Milch zu trinken, die sie durstig aufleckte, und dann war sie auch ruhig und setzte sich neben mich. Ein paar Streicheleinheiten von mir durften auch nicht fehlen, sie war überhaupt nicht mehr scheu (zumindest hatte sie vor mir keine Angst mehr). Ich ließ sie nur vor meine Haustür, da mein Wuff Katzen zum Spielen sehr gerne hat und die Katz so viel Angst vor jeglichen Geräuschen und großen Tieren hat. Ein wunderschönes Fell hat sie, aber ihr Bauch ist das Doppelte von ihrem ganzen Körper! Kugelrund, ganz hart und überhaupt nicht wie Fett. Könnte sie trächtig sein?
Ich weiß es leider nicht, sie ist nach diesem Besuch bei mir daheim wieder in die Weite gelaufen. Nur kurz hat sie zurückgesehen, dann ist sie gegangen. Vielleicht kommt die Schöne ja wieder, irgendwann mal
Ich weiß es leider nicht, sie ist nach diesem Besuch bei mir daheim wieder in die Weite gelaufen. Nur kurz hat sie zurückgesehen, dann ist sie gegangen. Vielleicht kommt die Schöne ja wieder, irgendwann mal