Die Katze und ihr rundes Bäuchlein

Minu

Super Knochen
Heute ist mir eine Katze am Heimweg von der Schule begegnet. Sie wirkte sehr scheu, da sie einen Sicherheitsabstand von 5m einhielt. Ich sah sie an und sie mich auch, mit ganz großen, leuchtgrünen Augen. "Schöne Katze du", flüsterte ich so nebenbei. Auf einmal fing sie zu maunzen an, ganz laut und kläglich. Ganz langsam näherte sie sich mir und schmierte an meinen Beinen vorbei und schwänzelte herum. Dann streichelte ich die 'Alte' auch. Ohne mich umzudrehen ging ich weiter, Richtung heimwärts. Später erst merkte ich, dass sie mir gefolgt war - ganz leise und vorsichtig ging sie hinter mir her, bis zu meinem Haus. Dann fing sie wieder zu maunzen an, noch lauter. Ich gab ihr dann eine kleine Schüssel Milch zu trinken, die sie durstig aufleckte, und dann war sie auch ruhig und setzte sich neben mich. Ein paar Streicheleinheiten von mir durften auch nicht fehlen, sie war überhaupt nicht mehr scheu (zumindest hatte sie vor mir keine Angst mehr). Ich ließ sie nur vor meine Haustür, da mein Wuff Katzen zum Spielen sehr gerne hat und die Katz so viel Angst vor jeglichen Geräuschen und großen Tieren hat. Ein wunderschönes Fell hat sie, aber ihr Bauch ist das Doppelte von ihrem ganzen Körper! Kugelrund, ganz hart und überhaupt nicht wie Fett. Könnte sie trächtig sein?
Ich weiß es leider nicht, sie ist nach diesem Besuch bei mir daheim wieder in die Weite gelaufen. Nur kurz hat sie zurückgesehen, dann ist sie gegangen. Vielleicht kommt die Schöne ja wieder, irgendwann mal :rolleyes:

Also das könnte schon sein, dass sie trächtig ist ;)

Vielleicht besucht sie dich mal wieder und bringt dir gleich ein paar Babies vorbei ;) :)

Chrisi85 schrieb:
Also das könnte schon sein, dass sie trächtig ist ;)

Vielleicht besucht sie dich mal wieder und bringt dir gleich ein paar Babies vorbei ;) :)

Das wär was für mich... :D ...aber nicht für meine Eltern :eek: :rolleyes:

Wie verhalten sich denn Kazen normalerweise, wenn sie 'Hochschwanger' sind? Nicht eher zurückhaltend?
Kenn mich da leider nicht aus, hatte immer Kater ;)

oNaDDio schrieb:
Das wär was für mich... :D ...aber nicht für meine Eltern :eek: :rolleyes:

Wie verhalten sich denn Kazen normalerweise, wenn sie 'Hochschwanger' sind? Nicht eher zurückhaltend?
Kenn mich da leider nicht aus, hatte immer Kater ;)

Ich kenn mich auch nicht hundertprozentig aus, aber ich bilde mir schon ein, gehört zu haben, dass trächtige Katzen schon auch anhänglich und liebesbedürftig sein können. :confused: Na jedenfalls hoffe ich, dass ihr und ihren Babies nichts passiert, wenn sie trächtig ist :)

Chrisi85 schrieb:
Ich kenn mich auch nicht hundertprozentig aus, aber ich bilde mir schon ein, gehört zu haben, dass trächtige Katzen schon auch anhänglich und liebesbedürftig sein können. :confused: Na jedenfalls hoffe ich, dass ihr und ihren Babies nichts passiert, wenn sie trächtig ist :)

Vielleicht schaut ja ein Katzenfan und -kenner mal in diesen Thread :)

Hoffe auch, das sie keine Streunerin ist, sondern ein schönes Zuhause hat und ihre Babies in einer passenden Umgebung großziehen kann. (wenn überhaupt trächtig)

Chrisi85 schrieb:

Das stimmt durchaus bis jetzt war noch eine jede Katze die wir Trächtig aufgenommen haben richtig anhänglich und liebesbedürftig ;)

L.g

Kimba_ schrieb:
Das stimmt durchaus bis jetzt war noch eine jede Katze die wir Trächtig aufgenommen haben richtig anhänglich und liebesbedürftig ;)

Dann könnte es ja wirklich so sein. Weil als sie mich das erste Mal gesehn hat, ist sie, wie schon erwähnt, ziemlich weit weggegangen und hat mich genauestens beobachtet. Und nachher sofort die Wendung zur Zutraulichkeit. Komisch diese Katzenviecher... :D ;)

Zitat von oNaDDio
Komisch diese Katzenviecher... :D ;)
Das ist es gerade, warum ich Katzen so liebe.;) Sie lassen sich nicht wie Hunde dressieren, sie haben ihren eigenen Willen und man muss sich ihre Zuneigung "verdienen". Aber wenn man sie hat, sind sie die anschmiegsamsten Mitbewohner, die man nie wieder missen will. :)

Ich denke noch mit Wehmut an meinen Kater Gino, der mein ständiger Begleiter, mein Wecker in der Früh und auch mein Seelentröster war. Ich hoffe, dass meine jetzigen 4 Katerjungs es ihm einmal nachahmen. Zumindest liegen sie schon mal immer in meiner Nähe. Nur als Weckdienst sind sie noch nicht so weit.:cool:

Tierfreundin schrieb:
Das ist es gerade, warum ich Katzen so liebe.;) Sie lassen sich nicht wie Hunde dressieren, sie haben ihren eigenen Willen und man muss sich ihre Zuneigung "verdienen". Aber wenn man sie hat, sind sie die anschmiegsamsten Mitbewohner, die man nie wieder missen will. :)

Sind schon einzigartige Tiere, finde ich. Besonders auch deswegen, weil sie so problemlose und eigenständige Haustiere sind. Unser Kater ist letztes Jahr im Alter von 19 Jahren gestorben und war für mich der beste Kater der Welt :D So anschmiegsam, treu, aber auch hinterlistig und streunerhaft....;)

oNaDDio schrieb:
Ich gab ihr dann eine kleine Schüssel Milch zu trinken, die sie durstig aufleckte, und dann war sie auch ruhig und setzte sich neben mich.

Man soll katzen KEINE Milch geben!!!! ist nicht gut für sie, wasser währe besser gewesen!

lg nix

nixniox schrieb:
Man soll katzen KEINE Milch geben!!!! ist nicht gut für sie, wasser währe besser gewesen!

lg nix

Ganz wenig Milch mit viel Wasser dazu ;) Hat unser Kater täglich getrunken, weil sie kein Wasser mochte...

Tierfreundin schrieb:

Ich denke noch mit Wehmut an meinen Kater Gino, der mein ständiger Begleiter, mein Wecker in der Früh und auch mein Seelentröster war. Ich hoffe, dass meine jetzigen 4 Katerjungs es ihm einmal nachahmen. Zumindest liegen sie schon mal immer in meiner Nähe. Nur als Weckdienst sind sie noch nicht so weit.:cool:

Hmmm...das kenn ich, mein Kater Gizmo war auch so besonders :o Er ist wie Scully auch mit Gassi gegangen, aber nur in der Früh :p . Die Nachbarn haben es gar nicht fassen können, zudem war er und seine Schwester Scully auch in schweren Zeiten eine solch Hilfe...so was kann man sich gar nicht vorstellen. Ich vermisse ihn so unglaublich.

Nachdem dann Jinx kam, kam bei mir die Sehnsucht eines Katers....und ...jetzt ist er da: ein Maine Coon, ca. 6 Monate alt, noch heißt er Fuzzy, aber ich möchte gern einen schöneren Namen....er soll ihm gerecht werden ;) Er macht sich super und ist auch so sanft und gutmütig, obwohl er sicherlich schon einiges in den 6 Monaten mitgemacht hat :(

Oben