Die hobbies unserer schlechteren hälften..

S

Sockemaus

Guest
da wir jetzt beim thema 8 stunden alleine schon lange nicht mehr beim thema waren hab ich mir gedacht ich schreibs in ein extra thread zum tratschen.

also meiner ist auch in allen dingen die er tut absolut übertrieben und übermotiviert dabei.
jetzt im momant ist es radfahren im wald stundenlang
oder motorrad auch aber er hat leider keines
und dann gabs noch den pc eine zeit lang und die gitarre
aber im momant ist er ein bissl sport süchtler war auch bei
einem 117 kilometer marathon dabei vor zwei wochen
er ist 100 in 13 stunden gegangen.

krank oder
vogel.gif

aber gut jedem das seine ich bin ja antisportlich muss aber jetzt auch anfange da das ja nicht gut für den körper ist und mit die hundis will ich ja auch mal radfahren und so gehen aber bei meinem freund kann ich da nicht mithalten.

lg sandra

also bei meiner schlechteren hälfte ist es mal playstation spielen und dann kommt mal nichts!!! dann geht es weiter mit rollenspiele, die ein ganzes we dauern und fernsehen :rolleyes:

zum thema sport: er ist seit kurzem beim bundesheer und total darauf hineingekippt!! er macht das mit einer begeisterung, die ich mir echt nicht erwartet hätte :D eigentlich kann man sagen, daß er sein hobby zum beruf gemacht hat.......so ungefähr halt!!

also ich teil mit meinem hübschen sein hobbie ein bisschen (wer weiß wie das wird wenn ich wirklich mal agility mach :D )
er is ein kleiner autoschrauber, also hauptsächlich optisches tuning (und a bissi was fürn sound - auspuff, luftfilter)
da ich mich auch schon immer für alle technischen dinge begeistern konnte und in dieser hinsicht schnell lerne, sind wir beide unterwegs auf treffen und beim schrauben und ich berat ihn ein bisschen.
für pc spiele hab ich leider nicht viel über, ich hab dafür einfach keine geduld!
(er kann nächte vorm pc verbringen!!!)
und auch seinen waffen-spleen (hauptsächlich schwerter) kann ich nicht gerade nachvollziehen.
aber, er versteht auch nicht alle meine verrückten sammelticks (hundezubehör, bastelzeugs, ...)

mfg yvonne

@yessi
na wenn ihr ein gemeinsames hobbie habt dann ist das ja praktisch aber ich weiß nicht ich glaub nicht das ich 5 stunden am berg radln kann
rip.gif

@tinab
das dein freund beim bundesheer spass hat ist ja auch eher selten gell normal sind immer alle froh wenn sie dort wieder weg sind bzw. was macht er denn dort genau

für playstation kann ich mich auch begeistern aber nur spiele die alleine zu spielen sind so strategie oder so aber nicht so blödes erschiessen und so was er immer spielt da krieg ich ja nen blutrausch mit der zeit
1630.gif

ich kann jetzt nur über meine ex reden

sein grösstes hobbie war es sich nächte lang die birne vollschütten, mich dann morgens früh um 5 uhr anzurufen, um mir ins ohr zulallen, wie sehr er mich liebt

und ausserdem hatte er einen unheimlichen putzfimmel

er putzte jeden tag die küche, sammt boden...... (ich mach eine gründliche küchenreinigung alle 2 wochen, die arbeitsflächen putze ich auch täglich)
aber jeden tag einen grossputz??? das ist ja schon krankhaft

stundenlanges vor dem pc hocken und spielen, war auch noch eine seiner lieblingsbeschäftigungen

lg

Hallo!

Hmmm ... Sportfreak ist er eigentlich kein besonderer, aber er ist für alle möglichen Sportarten zu motivieren und war sogar brav schon auf einem Agi-Turnier mit :)

LG Nina

@kleinespionin

klingt nicht gerade als würdest du dich positiv zurückerinnern.
naja gut also da ist mir schon lieber er macht extrem sport oder
sitzt daheim am pc als er zieht umher und dröhnt sich zu denn das
ist ja dann absolut besch.......

find ich halt vorallem wenn er gerne daheim am pc sitzt und man will mal ne mädels runde machen hat man wenigst jemand für die hunde
lachen27.gif

mädels-runde????

das kam ja gar nicht in die tüte

dauernd musste ich mir anhören, was er von meinen mädels haltet (und das war nix positives)

wir hatten wirklich auch schöne zeiten *ichschwör*, aber teilweise hab ich ihn nicht wiedererkannt

wenn ich mal etwas über *seine* freunde geäussert habe, dann war er wochenlang beleidigt

am ende unserer beziehung hat er dann auch mit dem sport angefangen

so 3-4 mal in der woche ins fitness-studio, täglich joggen gehen usw....

ich bin jetzt seit bald 3 jahren (hatte zwischen durch kleinere affairen) single und geniesse es das ich mich nicht mehr über einen mann ärgern muss

lg

ps wir waren fast 3 jahre zusammen

Zuletzt bearbeitet:
das hobby von meiner "besseren" hälfte ist *trommelwirbel* auf der couch liegen und fernsehen! ach ja, wenn er das nicht macht dann hockt er vor dem pc und spielt siedler, diablo oder sonst ein rollenspiel bzw. strategiespiel. tolle hobbies - nicht wahr! der typ wird irgendwann auf der couch kleben bleiben :rolleyes: !!

am anfang unserer beziehung ist er wenigstens noch ins fitnessstudio (neue rechtschreibung???) gegangen - aber das änderte sich schnell!!!

@Sockemaus
Naja ihn interessieren eigentlich die ganzen Motorsport sachen.

Er redet ur gern von seinem Motorrad und spielt gerne Playstation außerdem ist er ein Sportoholic.

Alles was er ausübt ist extrem.

Wenn wir zusammen ein Hundeturnier besuchen muß ich als gegenleistung immer 3 Stunden mit ihm Radfahren gehn das spielt sich immer so ab:

Abfahrt von zuhause:
Er fährt vorn, ich hinten.
Wir fahren einen 27/km Schnitt durchgehend
Da ich ihm zu langsam fahre ist er immer weit vor mir also wird kaum was gesprochen außer über ein Megafon vielleicht
Es gibt prinzipiel keine Pausen.
Nur die Harten kommen durch.
Meißt spielt sich das ganze bei einer Aussentemp über 25° ab

Naja so schauts aus.
Also immer recht aufregend.

Toll oder?

Naja aber in einigen Dingen wollen wir Gott sei Dank das gleiche :D :D :D

@kleinespionin

nagut da muss es ja auch gute zeiten gegeben haben wenn ihr so lange zusammen wart.

aber das mit dem putzfimmel kenn ich nur zugut
ich komm heim hab grad mal meine tasche abgestellt und die hunde ausgezogen da kommt er schon heim und das erste was ich hör ist "
aha schau dir den boden an wie der ausschaut na das gibts ja nicht was machstn eigentlich wennst zaus bist nix"
zeter01.gif

hallo ich mein ich hol nach der arbeit den hund der bei der mama war ab geh dann nochmit ihnen in die hauptallee und danach manchmal noch einkaufen und bin dan so gegen 7 wenns gut geht zuhause und da muss ich mir sowas dann anhören.
hab auch keine lust gleich von der eingangstür zum sauger zu rennen und anzufangen.

hm couch liegen tu ich auch gern ist aber weniger gesund :D

ein bisschen was sollte man schon machen für seinen körper und sich

ja das mit dem radfahren und so kann ich nicht verstehen
ich mein wenn ich ehrlich bin ich hasse ja sport das ist so
anstrengend und dann tut mir immer alles weh und so
und ehrgeizig bin ich auch nicht also wie soll ich dann mit
so jamanden der alles schaffen will was er anfängt mithalten :confused:

es ist schon schwer den richtigen partner zu finden
er mag wenigstens die hunde

hat man einen anderen dann hat der vielleicht so keine macken
aber hat was gegen die tiere naja dann kann mans auch vergessen

Also mein Schatz hat vor 20 Jahren sein einziges und liebstes Hobby zum Zweitberuf gemacht, das Tauchen. Vom Mai bis Ende Oktober hält er jedes Wochenende Tauchkurse ab und hat schon über 4300 Menschen zertifiziert (nach einem Kurs bekommt man eine Karte und das nennt man Zertifizierung), gehört also wirklich zu den ganz Fleißigen in der Tauchbranche :).

Nachdem ich nun auch eine Ausbildung absolviert habe, kann ich ihm bei den Tauchkursen assistieren, dann arbeiten wir gemeinsam, was mir auch großen Spaß macht. Allerdings bin ich nicht so fanatisch wie er und ich kann auch nicht jedes Wochenende, allein schon wegen der Hunde nicht.

Das tolle ist, dass wir ca. 4 mal im Jahr gemeinsam Tauchurlaub machen, dadurch komm ich recht rum, wenn wir uns auch größtenteils nur auf und in den Meeren dieser Welt bewegen :).

lg
Bonsai

Ist ja lustig, wir Tauchen (und unterrichten) auch sehr viel - ist unsere gemeinsame Leidenschaft! ;)
und meinen - sorry "unseren" Wuffl liebt er über alles. Gott sei dank!
Ich kann mich wirklich nicht über meine BESSERE :D Hälfte beschweren.
Haben viel gemeinsam, aber auch unsere "eigenen" Ecken - er läuft gerne und ich habe mein Pferd!
*einglückspilzbin* :D :D :D

also meiner spielt fussball, irgendwo ganz unten, keine ahnung, also er macht es ja aus spass, aber ich und sammy müssen unser ganzes leben nach ihm richten, weil er immer training und match hat :mad: manchmal macht mich das wahnsinnig

und so spielt er counter strike, das ganze auch in einem clan und seit neuersten hat er die lan partys für sich entdeckt, da bin ich schon mal ein ganzes wochenende alleine daheim. eigentlich ist es mir ja egal, aber ich habe immer so eine angst alleine, mein wachhund würde sicher als erster rennen und in panik versetzt er mich auch immer, weil er so blöd zur eingangstür schaut und manchmal auch voll zu knurren beginnt, was er nie macht wenn mein holder da ist.

sonst ist er gerne faul :D

babsi&sammy schrieb:
ich und sammy müssen unser ganzes leben nach ihm richten, weil er immer training und match hat :mad: manchmal macht mich das wahnsinnig
bin ich schon mal ein ganzes wochenende alleine daheim. eigentlich ist es mir ja egal, aber ich habe immer so eine angst alleine,
sonst ist er gerne faul :D

da hätte ich aber schon längst einen aufstand gemacht!

Rusty schrieb:
Ist ja lustig, wir Tauchen (und unterrichten) auch sehr viel - ist unsere gemeinsame Leidenschaft! ;)
na sowas, das finde ich ja lustig! Seid ihr in einer Tauchschule oder selbständig, wann und wo macht ihr eure Kurse und so??? :)
Und in Klosterneuburg wohnst du auch, sehe ich gerade, ich arbeite da :)

lg
Bonsai

Bonsai schrieb:
na sowas, das finde ich ja lustig! Seid ihr in einer Tauchschule oder selbständig, wann und wo macht ihr eure Kurse und so??? :)
Und in Klosterneuburg wohnst du auch, sehe ich gerade, ich arbeite da :)

lg
Bonsai

Wir unterrichten bei / mit einer Tauschschule im 10. , Schwimmbad im Stadthallenbad und Freiwasser im... Neufeldersee! Halt immer wenn Not am Mann od. Frau :) ist, springen wir ein - z.B. bin ich diesen Fr. & Sa. am See.

Wo arbeitest Du in "Kloburg"?

Liebe Grüße

also mich macht das schon krank wenn er unter der woche schon fast nicht da ist und dann am wochenend auchmeistens keine zeit hat weil er dann seine hobbies macht
da kann ich schon mal auszucken

ich arbeite auch in kloburg beim inkupark

Oben