die grippe zeit kommt..

Ash

Super Knochen
gestern in der nacht haben sie sich leise angeschlichen...die halsschmerzen..dann kam noch der dicke schädl dazu und jetzt rinnt auch noch die nase :( nein..ich werde nicht krank, ich willl nicht! :mad: aber im moment sind anscheinend eh fast alle verkühlt und grippig
also ihr lieben, warm einpacken und viel vitmain c trinken - die grippe zeit kommt auf leisen füssen :(

kurier dich jaaaaaaaaaaaa aus und bleib daheim. es ist außer der normalen grippe, die ja bei der jahreszeit eh normal ist, auch ein gefährliches virus im anrollen.

von einem geschäftspartner die frau, war donnerstag abend "normal" verkühlt, sonntag fiel sie dann in die bewußtlosigkeit....dienstag drauf war sie tot.....die frau war um die 30, also gar nicht mal "alt".

scheint keinen spaß zu verstehen diese komische grippe.....

ET01 schrieb:
kurier dich jaaaaaaaaaaaa aus und bleib daheim. es ist außer der normalen grippe, die ja bei der jahreszeit eh normal ist, auch ein gefährliches virus im anrollen.

von einem geschäftspartner die frau, war donnerstag abend "normal" verkühlt, sonntag fiel sie dann in die bewußtlosigkeit....dienstag drauf war sie tot.....die frau war um die 30, also gar nicht mal "alt".

scheint keinen spaß zu verstehen diese komische grippe.....

:eek: um himmels willen davon weiß ich ja gar nichts!! was ist denn das für ein virus und kann man das irgendwo nachlesen??
LG

Ash schrieb:
:( nein..ich werde nicht krank, ich willl nicht!:(
Der Ansatz ist falsch, weil dein Unterbewußtsein, das "nicht" nicht erkennen kann und so nur die Info erhält "krank". Und schon liegst du danieder. Wenn ich mal verkühlt bin, dann geh ich früher schlafen und denk mir beim einschlafen "ich bin gesund" und am nächsten Tag ist alles weg. Probier es mal aus, die Kraft des Willens ist wirklich enorm!

lg
Bonsai

Ash schrieb:
:eek: um himmels willen davon weiß ich ja gar nichts!! was ist denn das für ein virus und kann man das irgendwo nachlesen??
LG

die warnung wurde im fensehen rausgegeben-.....weiß jetzt nicht wies heißt, auf jeden fall eine veränderte form. die haben sogar ein medikament genannt, von welchem man sich möglichst jetzt schon vorrat anlegen sollte, weil es dann wenn es da ist vergriffen sein wird :eek:. sie rechnen mit einer richtigen welle....

ich fand die meldung übertrieben und hab drüber gelacht....aber als ich das dann gehört hab, ist mir bissl anders geworden......

ich weiß auch nicht ob sie genau DAS hatte, nur daß sie eben normal verkühlt war halt....und dann plötzlich tot.

Bonsai schrieb:
Der Ansatz ist falsch, weil dein Unterbewußtsein, das "nicht" nicht erkennen kann und so nur die Info erhält "krank". Und schon liegst du danieder. Wenn ich mal verkühlt bin, dann geh ich früher schlafen und denk mir beim einschlafen "ich bin gesund" und am nächsten Tag ist alles weg. Probier es mal aus, die Kraft des Willens ist wirklich enorm!

lg
Bonsai

ich bin normal eh nie der mensch der sich wegen einem schnupfen ins bett legt oder sich sagt er ist jetzt krank, ich sag mir normal immer "eh nur ein schnupfen ich bin trotzdem gesund"
;) aber heut fühl ich mich irgendwie total schwach und werde die wohnung bzw couch wohl nicht verlassen :( hoffe es wird bald besser ich hätt nämlich nicht nal zeit jetzt krank zu werden :o aber das wird schon..ich trink geh, geh früh schlafen und glaube dran gesund zu werden :D

ET01 schrieb:
die warnung wurde im fensehen rausgegeben-.....weiß jetzt nicht wies heißt, auf jeden fall eine veränderte form. die haben sogar ein medikament genannt, von welchem man sich möglichst jetzt schon vorrat anlegen sollte, weil es dann wenn es da ist vergriffen sein wird :eek:. sie rechnen mit einer richtigen welle....

ich fand die meldung übertrieben und hab drüber gelacht....aber als ich das dann gehört hab, ist mir bissl anders geworden......

ich weiß auch nicht ob sie genau DAS hatte, nur daß sie eben normal verkühlt war halt....und dann plötzlich tot.
davon hab ich gar nichts gehört :( werd gleich mal nachforschen...so was blödes, diese grippe wellen sind fürchterlich :mad:

Ash schrieb:
so was blödes, diese grippe wellen sind fürchterlich :mad:
Und ein Super-Gewinn für die Pharmakonzerne :). Lass dich nicht verrückt machen, das wird oft ziemlich hochgepuscht um mal wieder einen guten Umsatz zu machen und alle spielen mit :rolleyes: . Jedes Jahr dasselbe im Herbst, die Medien rufen und die Bevölkerung rennt wie eine Herde Schafe zu den Ärzten.

Ich halte mich lieber von Menschenmassen fern :).

lg
Bonsai

ich war heute grippeimpfen.

wir bekommen die impfung in der firma gratis.

und obwohl ich schreckliche angst vor spritzen hab, bin ich hingegangen und war sooo tapfer *stolzbin* :)

sie hat gesagt "na dann machen wirs wie bei den kleinen kindern - tu mal husten"

und als ich gehustet hab war zack die nadel drin und ich hab nix gespürt.

hach, ich fühl mich grad wie ein superheld :D

das präparat, das gemeint ist, heisst Tamiflu und ist derzeit nicht lieferfähig, zum zweitenmal bereits nicht.

eine wirkliche grippeerkrankung ist allerdings nicht zu unterschätzen und nicht wirklich mit den herkömmlichen grippalen infekten zu vergleichen.

bezüglich impfvorsorge wird diese älteren und geschwächten menschen besonders empfohlen ... obwohl bei der impfung zumeist die virenstämme, die gerade aktiv werden noch nicht abgedeckt sind. ausserdem entwickeln viele eine impfreaktion, die ebenfalls mit hohem fieber einhergeht.

wie man's dreht und wendet ...

LG
sylvie

Bonsai schrieb:

hast recht.

meine mum arbeitet beim arzt und bringt mir dann immer lutschtabletten mit. wick salbe hab ich sowieso immer daheim, und das kneipp erkältungsbad auch. wirkt wunder :)

hatte vor 2 wochen schon einen halsweh-schnupfen anfall - einmal für 45min ins kneipp-erkältungsbad, viel tee und ein paar mal inhalieren und am nächsten tag wars weg :)

oililly schrieb:
ich war heute grippeimpfen.

wir bekommen die impfung in der firma gratis.

und obwohl ich schreckliche angst vor spritzen hab, bin ich hingegangen und war sooo tapfer *stolzbin* :)

sie hat gesagt "na dann machen wirs wie bei den kleinen kindern - tu mal husten"

und als ich gehustet hab war zack die nadel drin und ich hab nix gespürt.

hach, ich fühl mich grad wie ein superheld :D

gratuliere zur "tapferheit* :D

nein also ich glaub nicht, daß ich das präparat meinte was du erwähnst.

das medikament welches im fernsehen erwähnt wurde ist KEINE impfung, sondern zum einnehmen ;). und das erst wenn mans hat....nicht schon vorher *G*.

die impfung wurde aber trotzdem empfohlen....

ich schließ mich aber bonsai an, in meinen augen ist es eine hysterisch macherei. ich selber laß mich auch nie impfen und bin selten krank. wenn man schon sooooooo die leute aufscheucht, dann sollte man auch warnen, daß ja keiner zum arzt geht....weil DORT ist meiner meinung nach, das risiko einer ansteckung am größten...wenn man im wartezimmer sitzt (weil man vielleicht nur ein medikament braucht oder sowas) unter 20 grippekranken die einen anhusten und anschnupfen :D:D

aber wie man der frau von unserem geschäftspartner sieht, sind so manche "erkältungen" einfach nicht zum spaßen. impfen laß ich mich dennoch nicht und hysterisch werd ich auch nicht, aber ich werde in zukunft wohl mit einer erkältung lieber zu hause bleiben und mich nicht mehr mit 39 fieber ins büro quälen :o

ähm nagut....dann kanns das schon sein....okay :). ich dachte du sprichst vom impfstoff, weil du gleich danach über die impferei geschrieben hast :D

wie gesagt, ich hab mir leider weder name des virus noch name des medikaments gemerkt, weil ich das ganze als hysterisch macherei ansehe und daher gleich wieder vergessen hab. kam mir erst wieder in den kopf diese warnung als eben die nachricht reinkam, daß seine frau plötzlich verstorben ist....

Bonsai schrieb:

lg
Bonsai

tja -wenn das so einfach wär - warst schon mal unter der woche zwischen halb 7 und 7 in einer ubahn - da gibts manchmal zeiten wo man glücklich sein kann nciht ertreten zu werden - also fern halten geht dann wirklich nur mit eigenem auto :p :rolleyes: :D

ich wollte mich grippe impfen lassen und ratet mal - ich bni gerade seit 4 tagen verschnupft und hab kopf weh usw - meine hauptnahrung sind tee und vieeeeel wasser - außerdem magnesium und vitamine - naja - mein chef freut sich sicher wenn ich einen krankenstand einschiebe ( :D )

mfg

bin auch grad verschnupft und halsweh hab ich auch. leider nutzts nix, muss ja trotzdem arbeiten. ja von menschenmassen fernhalten wär gut aber geht bei mir auch nicht, bin leider immer mit den öffentlichen unterwegs.

impfen lass ich mich trotzdem nicht.

lg birgit :)

Ich hab´s schon hinter mir *hehe* :cool: .
Is schon am besser werden, nur mehr a bissi Schnupfen, dafür hat es jetzt andere aus meiner Klasse dawischt :eek: ,...

Oben