Die Graphische

Elisabeth.B.

Super Knochen
Hallo!

Da ich nächste Woche an der Graphischen (Höhere Graphische Bundes-Lehr- und Versuchsanstalt) - Zweig: Grafik- und Kommunikationsdesign - Eignungstest habe, wollte ich fragen, ob vielleicht jemand von euch selbst an der Graphischen ist/war oder Leute kennt, die dort sind/waren? Könntet ihr mir vielleicht Infos zu besagtem Eignungstest geben, was erwartet mich dort?

LG

ich bin an der graphischen, mach aber druck- und medientechnik. ein freund von mir hat vor drei jahren im grafikzweig maturiert. wenn ich ihn erwisch kann ich ihn mal fragen.
wann hastn du test? mich wunderts grad, dass die grafiker erst so spät den test machen, die drucker sind schon alle ausgewertet. meldest du dich fürs kolleg an?
viel glück beim aufnahmetest.

Hallo!
Sorry, nicht nächste sondern übernächste Woche. Nächste hab ich schriftliche Matura :S.
Der Termin ist am 14.5. von 8-15 Uhr.
Ja, ich melde mich fürs Kolleg an. Wie war denn dein Aufnahmetest? Wäre toll, wenn du deinen Freund auch fragen könntest, wobei sich in den drei Jahren vl schon was geändert haben könnte.
LG

Ich war an der Graphischen, aber mein Eignungstest liegt bereits 28 Jahre zurück :o - ich hab dort Fotographie gemacht ;)

naja, meiner war lächerlich. konzentrationstest, farbtest, kleiner aufsatz in D und E, layout- und schrifttest. also nix besonderes, aber das war der für die drucker, der von den gafikern is anders.
ich will dich nur ein wenig warnen, ne freundin hat 5 jahre fotografie gemacht und is jetzt im grafik kolleg, du darfst ned zu viel erwarten. das is die graphische :o da nimmt man alles etwas "lockerer"

Ich war auch auf der Grafischen, aber auch mein Test liegt schon einige Jahre zurück und soweit ich weiß, hat sich ein Jahr nach meinem einiges geändert. Wünsche dir aber auf jeden Fall viel Glück …

lg, Babsi

ich will dich nur ein wenig warnen, ne freundin hat 5 jahre fotografie gemacht und is jetzt im grafik kolleg, du darfst ned zu viel erwarten. das is die graphische :o da nimmt man alles etwas "lockerer"

haha, wie darf ich das verstehen?
Unterscheiden sich die beiden Tests in vielem, also vom Allgemeinen (Multiple Choice, Allgemeinwissen?) her?

Oben