Die Geschichte vom weißen Häselein

Blue2002 schrieb:
Ja, lass die beiden sicherheitshalber noch 6 Wochen getrennt, dann kann auch nichts passieren.
Das Verhalten der beiden ist aus meiner Sicht ganz normal - da brauchst keine Angst zu haben. Trennen solltest dann die beiden, wenn es wirklich zu heftigen Beissereien kommt.

Beissereien gibts keine. Aber der Rammler drückt die häsin immer nieder :o

Hi!

Am besten du setzt die beiden wenns dann so weit ist irgendwo zusammen, wo es für beide ein neutrales Gebiet ist, also Badezimmer oder so, wo weder der Rammler noch die Häsin bis jetzt hindurften. Der Fussboden sollte halt rutschfrei sein bzw. irgendeine Unterlage damit sie anfangs auch voreinander "flüchten" können. Ein paar Kartons zum Verstecken sind auch nicht schlecht. Einige Reibereien sind aber normal, das gehört dazu! Also so lang nicht gebissen wird sollten sie nicht getrennt werden. Einige Haarbüschel am Boden sind durchaus normal!

Ich wünsch dir alles Gute mit den Beiden!

LG Giki

Giki schrieb:
Hi!

Am besten du setzt die beiden wenns dann so weit ist irgendwo zusammen, wo es für beide ein neutrales Gebiet ist, also Badezimmer oder so, wo weder der Rammler noch die Häsin bis jetzt hindurften. Der Fussboden sollte halt rutschfrei sein bzw. irgendeine Unterlage damit sie anfangs auch voreinander "flüchten" können. Ein paar Kartons zum Verstecken sind auch nicht schlecht. Einige Reibereien sind aber normal, das gehört dazu! Also so lang nicht gebissen wird sollten sie nicht getrennt werden. Einige Haarbüschel am Boden sind durchaus normal!

Ich wünsch dir alles Gute mit den Beiden!

LG Giki

Ok, das beruhigt ein wenig. Gebissen haben sie nicht. Der rammel is halt immer nur auf die kleine drauf :o

EDIT:
Ich hab die beiden nun zusammen gelassen. Eine halbe stunde lang war wieder das verhalten wie bereits geschrieben aber dann war ruhe und jetzt sind sie ganz friedlich zu einander und schon lange gemeinsam im freilaufgehege *freu*

Zuletzt bearbeitet:
Soo... das Häschen is jetzt schon lange bei uns und zu einem richtig hübschen Mädchen herangewachsen!
Einige Zeit lange dachte, sie wird nochmal richtig groß werden aber siehe an ... aus ihr is ein bildhübsches Löwenkopfzwergkaninchen geworden :eek: :D
Außerdem macht sie ihrem Namen alle Ehre ...

13.jpg

Raffaelo

15.jpg

16.jpg

Raffaelo mit Snickers (ehemaliger "Wuschl" aber umgetauft weils besser zu Raffaelo passt :p )

Probleme mit der verträglichkeit gibts schon lange nicht mehr. Snickers hat zwar etwas gebraucht bis er die Kleine in Ruhe gelassen hat aber dann war ruhe und jetzt mögen sie sich ganz gern. :)

Oben