Die ganze zeit schlecken ...

Kimba_

Super Knochen
Hallo ihr

Ich hab da eine frage zwar meine Hündin schleckt sich die ganze zeit also bei der Schnauze ...

es ist nicht so das sie sich die schnauze selber abschleckt also sie macht das so als wär ihr schlecht ... aber das macht sie jetzt schon länger und übergeben muss sie sich auch nicht ... :confused:

von was kann das jetzt kommen ?

vielleicht ist ihr einfach schlecht???

Naja aber wenn ihr schlecht ist winselt sie meist dabei und sabbert ...

sie macht aber weder noch ...

und übergeben hat sie sich bis jetzt auch nicht ...

jetzt liegt sie mal und versucht(???) zu schlafen da gehts ...

hm vielleicht is wirklich nur das ... nur das sie da nur schleckt ?

Easy macht noch was komischeres, sie leckt im Schlaf den Fliesenboden ab :confused:
Hab ich auch noch nie gesehen, bei einem meiner anderen Hunden....

Sie leckt auch manchmal in die Luft, sprich sie schleckt, ohne irgendwas abzuschlecken, auch im Schlaf....

so mittlerweile sabbert sie auch ihr dürft schlecht sein ...

kann ich ihr da irgentwie "helfen" ??

na gegen Übelkeit....

trinkt sie? warst lang in der Hitze draussen???

Drausen war sie heute so gut wie gar nicht also zweimal nur fürs geschäft weil sie schon davon nicht so überzeugt war ...

trinken ... hm naja trinkerin is sie ansich sowieso eine schlechte also sie trinkt jetzt nicht mehr oder weniger als sonst ...

hast du den eindruck dass sie schlapper/kreislaufmäßig down ist? wie schaut denn das zahnfleisch aus, bzw wie schnell wird es wieder rosa wenn du leicht drauf drückst?

oder hast du den eindruck dass sie was schlechtes gefuttert hat.

ein bienenstich o.ä. in maulgegend kann es nicht sein?
lg

hast du den eindruck dass sie schlapper/kreislaufmäßig down ist? wie schaut denn das zahnfleisch aus, bzw wie schnell wird es wieder rosa wenn du leicht drauf drückst?
Naja die hitze macht ihr schon zu schaffen :o
zahnfleisch is bei ihr schwer da sie von hausaus ein eher sehr dunkles hat also das was ich so seh passt es ansich...

oder hast du den eindruck dass sie was schlechtes gefuttert hat.
hm weiß nicht hab schon die ganze zeit überlegt ob sie drausen was gefressn hat ... vergiftung hät aber andere erscheinungen noch oder ?

ein bienenstich o.ä. in maulgegend kann es nicht sein?
Das dachte ich als erster auch nur es schwillt nix an oder so zum glück !

lg

Jetzt schleckt sie zwar nicht mehr sehr viel aber sie sabbert hm also wenn ich auf die leftzen greif is recht feucht/nass

Wenn ich mit ihr rausgehn würde wär sie schon nach 3-5min so kaputt von der hitze das die zunge bis am boden hängt :o

dürfte echt was mim Kreislauf sein.....grad wenn sie dunkles Zahnfleisch hat sieht mans leicht...drück mal mim Finger drauf und schau obs dann gleich wieder die ürsprüngliche Farbe annimmt oder eben nicht.....

versuch das sie was trinkt...ev milch ins wasser damit sie mehr flüssigkeit zu sich nimmt....

Naja bei ihr is das zahnfleisch sehr dunkel :o

foto is irgentwie total schlecht aber man siehts ...

b80sy8690o98f8erv.jpg

Also so wirklich verändern tut sichs nicht aber es is auch nicht extrem blas oder so ...

Glaub schon langsam das es vom kreislauf kommt sie liegt oft auch nur umadum und will sich nicht bewegen ...

Nur wenns jetzt schon so is werd ich für den sommer irgentwas brauchen für den hund ... sollt ich da zum Ta gehen oder bekomm ich da auch so was ?

wenn es auf dem foto nicht täuscht ist vor allem am zahnfleischrand vom eckzahn ein etwas breiterer weniger pigmentierter streifen, der noch ausreicht. scheint aber rosig zu sein... (aber sag, hats du fürs foto die beißerchen geweißt:D jaja die eitelkeit*fg*)
vergiftungen können sich je nach ursache unterschiedlich äussern, also auch nur schwache symptome zeigen oder langsam anfangen, also etwas ausschließen würde ich grundsätzlich nicht. falls bei euch in der nähe in letzter zeit was vorgefallen ist, oder falls sie an maiglöckchen geknabbert haben könnte usw genau im auge behalten.

aber es klingt wohl nach kreislauf vom wetterumschwung usw. red mal mit dem doc drüber, aber in der apotheke gibt es frei erhältlich auch einige produkte die auch für hunde geeignet sind. verschiedene homöophatika wie similasan und die produkte vom kottas, oder crataegus/weissdorn extrakte usw.

(wobei sidi wollte schon mal eine biene fressen und hat es geschafft den stachel unter der zunge im zahnfleisch zu haben. ist aber auch kaum angeschwollen gewesen, nur weh getan hat es wohl. seitdem hab ich im sommer eine pinzette im bauchtascherl beim gassi)
lg

Kreislaufcheck:
Bindehaut der Augen anschauen am Unterlid.
Ist es hell ist der Kreislauf zu nieder. Normal ist es Rosa.
Zahnfleisch (wurde schon erwähnt) ist bei dunklen Zahnfleisch nicht so einfach.
Zusätzlich kontrolliere ich die Hautfarbe der Ohren innen. Also die der Ohrwascheln, nicht das Innenohr.
Astis Ohren werden sehr blass wenn ihr Blutdruck im Keller ist.

Kreislaufcheck:
Bindehaut der Augen anschauen am Unterlid.
Ist es hell ist der Kreislauf zu nieder. Normal ist es Rosa.
Zahnfleisch (wurde schon erwähnt) ist bei dunklen Zahnfleisch nicht so einfach.
Zusätzlich kontrolliere ich die Hautfarbe der Ohren innen. Also die der Ohrwascheln, nicht das Innenohr.
Astis Ohren werden sehr blass wenn ihr Blutdruck im Keller ist.
Gut Danke :)

:D dasselbe wollt ich auch grad fragen! :)

Hee pssst sie wollte das nicht :eek: :D :D da warn noch essensreste :rolleyes::p

Oben