Die Finanzen im Leben ...

Louve

Neuer Knochen
Ich brauche kurz eure Hilfe- ich möchte eine Auflistung meiner Fixausgaben pro Monat machen und bitte euch mir zu sagen, was ich nicht bedacht habe & in meiner Liste noch fehlt:

300 Miete Pferd36 Sägespäne 50 Div.Pferd40 Hufschmied373 Miete Wohnung30 TV/Internet27,5 Strom100 Benzin55 Vers.Auto10 Vers.Wohnung50 div.Auto150 Essen & Div.30 Katzenfutter15 Streu12 Ausreitmarke(Pferd)2,5 Landwirtschaftsabgabe(Pferd)23 GIS = GESAMT 1269

Wieviel legt ihr pro Monat auf die Seite zum sparen?

EDIT: Sorry das das nun eine lange Schlange geworden ist, leider hab ich es reinkopiert .. ich hoffe ihr könnt trotzdem was ausnehmen.
 
Wenns ein Mietswohnung ist dann fallen auch noch div. Betriebskosten an (wie Müll, Hausbesorger, Kanal, etc..).
Ansonsten noch so "kleinigkeiten" wie Autobahnvignette, Pickerlüberprüfung,..
Tierarztkosten fehlen mir auch noch komplett (Impfung, Entwurmung)
 
Tierarztkosten sind beim Pferd mit 50 Euro/Monat drinnen. Hmm Katzen habe ich vergessen danke.

Betriebskosten, Heizung & Wasser sind in der Miete inkludiert.
 
Waschmittel, Shampoo etc. bei Essen div. drinnen?

Ansonsten noch andere ausgaben wie mal ein Buch? Essen gehen? Kino? Eis Essen? Zeitschriften? Da fällt meist auch einiges an!
 
Handy/Telefon (od. ist das bei Div.)?

Schlimm find ich vorallem die "versteckten Kosten"...also in der früh schnell zum Anker, zwischendurch ein kleine Flasche Cola aus dem Automaten, nach der arbeit schnell noch eine Pizzaecke, oder mal schnell die neueste Pferdezeitschrift (kosten ja mittlerweile auch teilweise um die 5€). Hab mir mal ausgerechnet was da allein in einer Woche anfällt *brrrrrrr* glaubt man garnicht!
 
Zuletzt bearbeitet:
Heizung?
Oder hab ich das überlesen?

Gewand, Bücher, Zeitungen etc ...
Lebensversicherung, Bausparer etc....
Kreditrückzahlungen, Kreitkarten, Bankspesen etc...
 
Ich war schon immer Lebenskünstler und nun spielens wir halt zu dritt, ich kaufe günstig beim Diskonter oder Eigenmarken, ich kaufe bevorzugt Secondhand, Urlaub gibts nur tageweise, oder ich mache ein oder zwei Tage das ich ein bißchen rauskomme von den Chaos aber eher zwecks Stärkung etc..wir disskutieren immer und ich schätze das immer so, also Fixkosten und meine Kosten fürs Kind und Zoo und mein Auto, habe jahrelang alles selberbezahlt bis zur Volksschule und danach gejobbt, nun herrscht halt schon drei Jahre Flaute, zwecks Nebenjobs und sie hat doch noch eine höhere Schule bekommen, zwar nicht die, die ich vorgehen hatte, doch sie ist ein geplantes, verzogenens Einzelkind und so solls auch sein, bis zu einem bestimmten Alter war ich das selber, bis sich leider meine liebsten drei von der Welt verabschiedet haben, und dann wars halt leider arg und krass...
 
Elektrogeräte (irgendwas wird immer mal kaputt und fällt dann gleich ordentlich ins Gewicht wenn man nicht damit gerechnet hat)

zu deiner Frage
wir (2 Personen) sparen jedes Monat 200 auf ein Sparbuch, nochmal 100 auf ein "Tierarzt" Sparbuch und nebenbei laufen noch 2 Bausparer

Lieben Gruß
 
Oben