Die ewige Kläfferei und Eifersüchtlerei...

Ich habe die Suchfunktion benutzt und gesehen, dass ich Deine Beiträge zu anderen Themen wirklich gut finde. Du bist auch gegen Vermehrerei, gegen Hundelisten, gegen Cesar Milan.

Doch bei diesem Thema....
Deine Antwort auf meine Argumente und Fragen war in etwa: "Des wor scho imma so, des homma scho imma so gmocht."

Ich bin ebenso wie Du gegen den Rassismus bei sogenannten Kampfhunden, versuche bitte auch bei Kleinhunden so zu sein.

Also bitte!! Was soll er Schmarrn? Du übertreibst gewaltigst.

Zum zweiten male!! Ich schmeisse nicht alle in ein Boot, ich weiss daß es auch vernünftige Kleinsthundehalter gibt. Nur treffe ich diese selten.
Da wo ich mit meinem Hund spazierengehe, gibt es leider nur die, die eben diesen Klischee entsprechen.
Ich habe geschrieben viele ja, aber nicht alle. Bitte lesen bevor du mir "Rassismus" unterstellst!!!
:rolleyes:

Zu meinen Hund wurde auch schon gesagt, " Des is ka Hund." " F...lecker"..
Diese Leute sind halt depat.
Ja und auch ich war schon öfters in der Situation, daß ein 60kg Hund sich auf meinen 10kg Hund gestürzt hat und ich ein " Scheiss die net an " gehört hab.
Ich mag kleine Hunde, Bernies Freundin ist ein Maltersmädl mit 3kg.
Sie ist eine Kläfferin aber nur bei ihren Besitzern bei ihren Sittern nicht.
Das wissen auch die Besitzer. Sie bellt viel aus Unsicherheit wenn ihr was nicht passt und sie wird auch immer wieder bestätigt. Auch das wissen ihre Halter aber sie machen es immer wieder. Ist schon sowas wie Routine. Dennoch entspricht die Kleine durch ihre Bellerei dem Klischee des typischen Kleinsthund.
Sonst wird sie wie ein Hund behandelt, darf sich auch einsauen siehe Foto.

Ach Gott, da kann man laaaange diskutieren und wird zu nichts kommen. Fakt ist, JEDER Hund ist anders, vieles kann man erziehen, einiges auch nicht. Meine Hunden stammten bis jetzt ausnahmslos aus Tierheimen oder Auffangstationen, man kann sich vorstellen, dass diese nicht die leichtesten im Umgang waren. Es muss auch nicht alles aberzogen werden! Wichtig ist nur, dass man als HH Respekt vor Anderen hat. Ich geh mit meiner Kleinen jeden Tag in den Wald, ohne Leine. Sobald aber auch nur ein Wanderer kommt wird sie vorübergehend angeleint. Hat sie jemals geschnappt oder gebissen? NEIN, aber als Höflichkeit gegenüber dem anderen mach ich das. Man weiß nie was das Gegenüber für Erfahrungen mit Hunden oder deren Besitzer gemacht hat. Gleiches gilt für andere Hunde und der HH. Meine kleine wird angeleint, sind wir weit genug entfernt wird sie wieder frei gelassen.
Prinzipiell ist sie auch eine Bellerin was andere Hunde betrifft, vor allem wenn sie ihr zu nahe kommen. Wenn man richtig darauf reagiert ist dies aber kein Problem.

mfg
Andy

Oben