die etwas anderen HUNDEAUSSTELLUNGEN

Michaela

Super Knochen
HOBBYKLASSE
Rassehunde ohne Zuchtbuch +
Kastraten mit/ohne Zuchtbuch

Datum: Samstag, 29. August 2009
Beginn: 11:00 Uhr
Einlass für Teilnehmer: ab 10:00 Uhr

MISCHLINGSHUNDE
alle nicht reinrassigen Hunde

Datum: Sonntag, 30. August 2009
Beginn: 11:00 Uhr
Einlass für Teilnehmer: ab 10:00 Uhr

Veranstaltungsort beider Ausstellungen:
1. Ö-M-V Vereinsgelände
Spindlerweg - Alte Straße
1220 Wien​

WICHTIG:
Impfpass des Hundes mit gültiger Tollwutimpfung (nicht jünger als 30 Tage und nicht älter als vom Hersteller empfohlen) mitbringen. Dies gilt auch für Besucherhunde!!! Des weiteren eine Sitzgelegenheit und eventuell eine Wasserschüssel für Ihren vierbeinigen Liebling!

NEUERUNG #1:
Um auch unseren älteren Teilnehmern der Hobbyklasse mehr Chancen einzuräumen, gibt es heuer erstmals eine eigene Seniorenklasse bei der die Teilnehmer das Alter von mind. 9 Jahren erreicht haben müssen!

NEUERUNG #2:
Bei den Mischlingshunden wird die Gruppe der Senioren ausschließlich von Kindern (im Alter zwischen 6-13 Jahren) mittels geheimer Punktevergabe bewertet!!

NEUERUNG #3:
bei beiden Ausstellungen gibt es eine gestaffelte Zahlungsfrist der Nenngebühr. Je früher man die Nenngebühr einbezahlt umso günstiger ist es!

Alle weiteren Informationen und die Möglichkeit sich bereits anzumelden finden sich auf der Webseite http://www.hunde-ausstellung.com

Wie immer wird natürlich für Speis und Trank in ausreichender und köstlicher Form von unserer Kantine gesorgt!!!

LG Michaela

Ungewöhnliches Datum...;)

Denke mal wir werden trotzdem wieder dabei sein...:)
Mit einem Kanister Wasser....:D

Heast, butter den Joey nicht so runter. :mad:;)
Er ist ein hübscher Mix und hat sicher gute Chancen.

Heast, butter den Joey nicht so runter. :mad:;)
Er ist ein hübscher Mix und hat sicher gute Chancen.

Ich bin so ein böses Frauli, nein im Ernst ich hab kA warum ich meinen Hund immer so "nieder" mach. :o Ich hab ihn extrem lieb und er ist einfach für mich der BESTE Hund, aber irgendwie ist er ein komisches Bastartl. :D

Bin eh schon ruhig. Mal schaun ob Joey die Jury verzückt. :cool::D

wenn du den kleinen schwarz-weißen Wuffl meinst, wenn du sagst, das er nicht schön ist, ghört dir eine hinter die Löffel gegeben, der ist entzückend, der Kleine:)

Ich werd heuer mit meiner "Mischung" :p auch mitmachen!

Muss der Hund irgendwas besonderes können (außer die Grundkentnisse wie sitz, platz,...)

Meine ist nämlich ziemlich schüchtern, wäre das ein Problem für den Richter, wenn er sie "ansehen" möchte ?

lg Jenny&Phoebe

wäre interessant nach WAS sie einen Mischling bewerten, also meine Sina würde sicher durchfallen, X-Haxen, zu kleiner Kopf, zu große Brust, Unterbiss, Zahnfehlstellung, einfach verbaut

geht das nur nach Sympathie? irgendwann hat ja mal ein 3 Beiniger gewonnen

wäre interessant nach WAS sie einen Mischling bewerten, also meine Sina würde sicher durchfallen, X-Haxen, zu kleiner Kopf, zu große Brust, Unterbiss, Zahnfehlstellung, einfach verbaut

geht das nur nach Sympathie? irgendwann hat ja mal ein 3 Beiniger gewonnen

Ich glaub es kommt nicht nur auf die Sympathie an.
Ich kann mich erinnern bei der Hündin meiner Mum wurden die Zähne angeschaut, Das Fell und am Zettel stand dann die Bewertung z.B schönes Fell, schüchtern, etc. :o:)

letztendlich isses eine ziemlich subjektive gschicht bei mischlingen ;)
beurteilt wird das allgemeine aussehen (zu dick, ungepflegt, usw.) und natürlich auch ein bissl das wesen (freundlich, zurückhaltend, ....)
mischlinge sind halt eher subjektiv zu bewerten. eine gewisse anzahl der hunde aus den 4 kategorien (langhaar klein/groß, kurzhaar klein/groß) kommt dann in den ehrenring. im ehrenring sitzen 4-6 (??) richter, die dann abstimmen (taferln mit ziffern zwischen 1 und 9) - der hund mit den meisten punkten in seiner kategorie kommt dann nochmal in den ehrenring und "kämpft" um den titel "best of show" ;)

hier die gewinner vom letzten jahr

1471787.jpg

sieger kurzhaar klein
1471788.jpg

sieger langhaar klein
1471789.jpg

sieger kurzhaar groß
1471790.jpg

sieger senior (16 jahre alt)
1471791.jpg

sieger langhaar groß und "Best of Show"
1471792.jpg

hm, meine kann auch nix spezielles, das würd sicher gut kommen, Kunststücke oder so

i könnt a Maus auslassen und sie fängt sie dann, das kann sie gut :D

@Gregos
du bist eine suuuuuper Sekretärin und hast alles 1A beantwortet :D

Alle Anderen deren Hunde "Kunststückchen" können, wir veranstalten heuer noch einen Hunde-Trick-Wettbewerb ;) Details kommen bald.

LG Michaela

Ich werde heuer mal die Seniorenklasse mit drei Senioren aufmischen. :D Die Idee mit den Kinder finde ich übrigens genial! :)

Ich werde heuer mal die Seniorenklasse mit drei Senioren aufmischen. :D Die Idee mit den Kinder finde ich übrigens genial! :)

Juhuuuuuuu.....

Dass Kinder die Senioren bewerten sollen, war die Idee eines Mitgliedes und wir griffen es gleich auf. Kinder denken "ungezwungener" als wir älteren Semester :D

Oben