die ersten versuche ...

Niki83

Super Knochen
... mit dem neuen makroobjektiv!
hab's ja doch net ausgehalten und die ersten versuche "indoor" gemacht. das ding ist ziemlich groß, dick und schwer! :D

30b2vy8.jpg

2cn7dhd.jpg

3yxjayb.jpg

4hcqa02.jpg

Die ersten Versuche? Ich staune :)
Da sieht man was eine ordentliche Cam, ein ordentliches Objektiv und den Fotografen ausmacht.
Ich finde die Fotos sind dir schon sehr gut gelungen.
A bissl Kritik wenn ich darf:

Das letzte Bild wäre noch schöner wenn von dem hübschen Hund die Ohren und die Zecherln noch mit darauf wären.
Und das Nasenbild könnte um eine Spur schärfer sein.

Wenn du so weiter machst, werden dir superschöne Makroaufnahmen gelingen.
Ein Tip für draussen:
Versuch dich erstmal an Blüten. Sie sind dankbare Motive und halten schön still. Wenn net gerade der Wind weht.
Wichtig ist: Gutes Licht und die richtige Schärfe. Niemals gegen die Sonne ablichten. Obwohl es Momente gibt wo auch das passt. Da kommst mit der Zeit drauf.
Selbst wenn die Sonne richtig steht, darauf achten das es nicht überbelichtet ist. Zur Not, das Motiv abschatten.
Zur Schärfe: Ich kann das mit der Tiefenschärfe schlecht erklären.
Hier ein Link für dich:
http://www.br-online.de/wissen-bildung/thema/fotografie/scharf.xml

Weiterhin viel Spass mit deiner Makrolinse und fleissig weiter üben. Bin schon gespannt auf deine nächsten Fotos.:)

Die ersten Versuche? Ich staune :)
Da sieht man was eine ordentliche Cam, ein ordentliches Objektiv und den Fotografen ausmacht.
Ich finde die Fotos sind dir schon sehr gut gelungen.
A bissl Kritik wenn ich darf:

Das letzte Bild wäre noch schöner wenn von dem hübschen Hund die Ohren und die Zecherln noch mit darauf wären.
Und das Nasenbild könnte um eine Spur schärfer sein.

Wenn du so weiter machst, werden dir superschöne Makroaufnahmen gelingen.
Ein Tip für draussen:
Versuch dich erstmal an Blüten. Sie sind dankbare Motive und halten schön still. Wenn net gerade der Wind weht.
Wichtig ist: Gutes Licht und die richtige Schärfe. Niemals gegen die Sonne ablichten. Obwohl es Momente gibt wo auch das passt. Da kommst mit der Zeit drauf.
Selbst wenn die Sonne richtig steht, darauf achten das es nicht überbelichtet ist. Zur Not, das Motiv abschatten.
Zur Schärfe: Ich kann das mit der Tiefenschärfe schlecht erklären.
Hier ein Link für dich:
http://www.br-online.de/wissen-bildung/thema/fotografie/scharf.xml

Weiterhin viel Spass mit deiner Makrolinse und fleissig weiter üben. Bin schon gespannt auf deine nächsten Fotos.:)

natürlich darfst du! :)
bin für jede kritik offen und vor allem dankbar!

gestern waren aufgrund der schlechten wetterverhältnisse auch die lichtverhältnisse draußen sehr schlecht, drum mussten meine hunde herhalten! :D
ist schon sehr gewöhnungsbedürftig das neue ding! man benötigt eine extrem ruhige hand und mit dem MF die tiefenschärfe vorn am rad nachzustellen ist auch was ganz neues! :o
aber ich bin zuversichtlich ... es wird! ;)

vielen vielen dank für deine tipps und den link!

Oben