Die Chins sind da!

Tina83

Super Knochen
Hi!

Möchte euch jetzt gerne unsere beiden neuen Mitbewohner vorstellen:

Chloe & Chelsea (Mutter & Tochter)

8jq725lc.jpg

Gratuliere zum Zuwachs!
Sind zwei nette "Standart"-Mädels!

Kann schon sein, ist aber nur vom Foto her schwer zu urteilen!
Aber das müsstest ja merken, wie sie sich im neuen Käfig verhält!??!
Oder hast den Käfig mitübernommen?!?!

lg STEFFi

Gratuliere zum Zuwachs!
Sind zwei nette "Standart"-Mädels!

Und die hab ich dir zu verdanken. ;)

Kann schon sein, ist aber nur vom Foto her schwer zu urteilen!
Aber das müsstest ja merken, wie sie sich im neuen Käfig verhält!??!
Oder hast den Käfig mitübernommen?!?!

lg STEFFi

Vom Verhalten her, obwohl sie realtiv sicher durch den Käfig hüpft, würde ich sagen ja, sie ist blind oder sieht sehr schlecht. Merke das hauptsächlich wenn ich mir ihr spreche. Würde ich wortlos zum Käfig gehen und erst dann zu sprechen beginnen, würde sie erschrecken. Ich fang also schon zu reden an währen ich hingeh.

Nein hab den Käfig nicht übernommen, wir bauen aber schon an einem neuen. :o

Naja, wenn sie problemlos frisst und durch den Käfig springt, würd ich das jetzt gar nicht schlimm finden!
Nur würd ich keinen weiteren Chin dazu sitzen (falls du das überhaupt vor hast!?!)

Fotos vom Käfig will ich auch sehen bitte :-)

lg STEFFI

Naja, wenn sie problemlos frisst und durch den Käfig springt, würd ich das jetzt gar nicht schlimm finden!
Nur würd ich keinen weiteren Chin dazu sitzen (falls du das überhaupt vor hast!?!)

Fotos vom Käfig will ich auch sehen bitte :-)

lg STEFFI

Meinst du einen dritten dazusetzen? Nein kommt eigentlich nicht in Frage. Die beiden sind so dick miteinander, das riskier ich nicht indem ich noch einen dazu setze. Sehe auch keine Veranlassung dazu. ;)

Fotos vom Käfig zeig ich dir dann. :)

Hab gerade gesehen, bist eh im Chin-Forum auch aktiv ! :)

Ich hab schon überlegt ob ich nicht eines der zwei armen Chins im TH hole!!! Beide geht ja nit, wenn sie sich nicht verstehen! :(

Hab gerade gesehen, bist eh im Chin-Forum auch aktiv ! :)

Ich hab schon überlegt ob ich nicht eines der zwei armen Chins im TH hole!!! Beide geht ja nit, wenn sie sich nicht verstehen! :(

Mensch das wär was! Die sind sooooooooooooo süß! Besonders Bärli. *schwärm* Ich hätt sie ja sofort genommen wenns möglich gewesen wär. :(

Aber jetzt bin ich mit Chelsea und Chloe auch sehr glücklich. :)

Übrigens, bei welchem TA bist du mit den Chins?

Hab jetzt ein besseres Foto von Chelsea. Auf dem sieht man auch dass die Augen ein wenig feucht sind. Das fällt gar real nicht auf. :o

tpb6nqtu.jpg

Blöd wär nur ,wenn sie sich dann mit meine 3 nicht versteht, dann muss i sie wieder zurückbringen?!?!
Hmm....

Aja stimmt, da sieht man es jetzt ganz gut!!!
Wird wohl wirklich wenig bis gar nix sehen! :(

Bin beim Fabio in Wattens! Zwar kein Spezialist was Chins betrifft, aber bis jetzt hat er sein Bestes getan!
Weiß gar nicht ob es in Tirol einen "Fachtierarzt für Chinis" gibt!

Übrigens, du hast im anderen Forum nach den Pellets gefragt! Ich bestelle immer hier http://www.chinchillashop.at//index.php

lg STEFFi

Blöd wär nur ,wenn sie sich dann mit meine 3 nicht versteht, dann muss i sie wieder zurückbringen?!?!
Hmm....

Aja stimmt, da sieht man es jetzt ganz gut!!!
Wird wohl wirklich wenig bis gar nix sehen! :(

Bin beim Fabio in Wattens! Zwar kein Spezialist was Chins betrifft, aber bis jetzt hat er sein Bestes getan!
Weiß gar nicht ob es in Tirol einen "Fachtierarzt für Chinis" gibt!

Übrigens, du hast im anderen Forum nach den Pellets gefragt! Ich bestelle immer hier http://www.chinchillashop.at//index.php

lg STEFFi

Fachtierarzt in dem Sinn weiß ich jetzt auch nicht, aber ich hab da so meine Ideen. Muss aber morgen erst telefonieren, mal schauen. :)

Die haben sogar Ovator? :eek: Wow!
Fütterst du das auch? Oder Austria Chin Pellets?

Danke für den Link! *freu*

Ich fütter Ovator!

Aber hat lang dauert bis sie es gefressen haben! DIe haben im Tierheim ja nur das Hasenfutter bekommen!

Aber inzwischen bekommens Ovator, selbstgetrocknete Äpfel und vom Shop so Kräuter und so Zeugs!

Ich fütter Ovator!

Aber hat lang dauert bis sie es gefressen haben! DIe haben im Tierheim ja nur das Hasenfutter bekommen!

Aber inzwischen bekommens Ovator, selbstgetrocknete Äpfel und vom Shop so Kräuter und so Zeugs!

Bin ganz hin und weg! Die Preise! :eek: Sagenhaft! :eek:
Und Kaninchenfutter von Ovator habens auch. *freufreu*

Muss sofort bestellen! :cool:

Du hast echt was gut bei mir. :D

Und jetzt geh ich schlafen und träum von Kräuterpellets. :D:D

Bin ganz hin und weg! Die Preise! :eek: Sagenhaft! :eek:
Und Kaninchenfutter von Ovator habens auch. *freufreu*

Muss sofort bestellen! :cool:

Du hast echt was gut bei mir. :D

Und jetzt geh ich schlafen und träum von Kräuterpellets. :D:D

Der einzige Nachteil bei dem Shop, ich hab recht lang auf die Lieferung gewartet :( Aber sonst hat alles super geklappt!!!

Gute Nacht

Gratulation zu den 2 Mädls :)

Wegen Futter/Pellets: ich bestelle immer bei team-hansemann

Also Chelsea sieht fast nichts, kann nur hell und dunkel unterscheiden.

Ansonsten konnte man sehen dass sie aus nicht besonders guter Haltung kommen denn sie haben so eine Art "Schwielen" an den Hinterbeinen die wohl daher kommen, dass sie öfter im nassen gesessen sind. :(

Oben